Lol, passt ja zu der Tolerance Day Scheiße gestern auf ProSieben.

Erstmal kann man jetzt auch sagen: warum wird jetzt nicht einfach toleriert, dass man Dave deshalb für einen Vollidioten hält? Man muss dieses permanente rumtolerieren doch nicht auf die verdammte Spitze treiben. So ein Blödsinn. Man muss ja echt nich jeden Dreck tolerieren.
Vielleicht war Toleranz für meine Ansicht nicht der korrekte Ausdruck.
Ich meinte: "Ich messe seiner Meinung gleich viel Bedeutung zu wie der meinen." Sprich, ich mache mir nüchtern Gedanken über seine Beweggründe, seine genaue Meinung und deren letztendlichen Auswirkungen.
Heisst in diesem speziellen Fall:
Ich halte ihn für einen Vollidioten, weil er blind einer organisierten Religion wie dem Christentum folgt, nicht weil er gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ist.
Wenn Bomberman wirklich "tolerieren" meinte, kann ich ihm auch nicht zustimmen. Tolerieren heisst zwangsläufig auch "als sinnvoll anerkennen", und zum Beispiel etwas gegen homosexuelle Ehen zu haben ist meiner Ansicht nach kein Stück sinnvoll.
Man sollte sich aber über jede Meinung klare Gedanken machen.
hm, muss man den für etwas sein nur weil es keinem schadet? ich denke man kann zu allen themen eine meinung haben, ob sie einen nun direkt betreffen oder nicht…
Wenn es Leuten schadet, dass man dagegen ist schon, ja.
er sollte sie tolerieren, also hinnehmen, und das wird er im endeffekt wohl auch tun…
Tolerieren und hinnehmen sind nicht das Gleiche. Tolerieren ist hinnehmen ohne negative Gefühle.