Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Lol, passt ja zu der Tolerance Day Scheiße gestern auf ProSieben. :D

Erstmal kann man jetzt auch sagen: warum wird jetzt nicht einfach toleriert, dass man Dave deshalb für einen Vollidioten hält? Man muss dieses permanente rumtolerieren doch nicht auf die verdammte Spitze treiben. So ein Blödsinn. Man muss ja echt nich jeden Dreck tolerieren. :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Erstmal kann man jetzt auch sagen: warum wird jetzt nicht einfach toleriert, dass man Dave deshalb für einen Vollidioten hält? Man muss dieses permanente rumtolerieren doch nicht auf die verdammte Spitze treiben. So ein Blödsinn. Man muss ja echt nich jeden Dreck tolerieren. :rolleyes:

okay, dann ist das deine meinung und die toleriere ich…

Ich toleriere eure Toleranz. Peace, ja? :o *jointanzünd* :angel: :D

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]
Erstmal kann man jetzt auch sagen: warum wird jetzt nicht einfach toleriert, dass man Dave deshalb für einen Vollidioten hält?[...]

ich toleriere durchaus die meinung all derer, die dave deshalb für einen vollidioten halten…unabhängig von meiner eigenen meinung...und ich toleriere daves meinung...der mann braucht die homo-ehe nicht zu unterstützen und kann dagegen sein…er sollte sie tolerieren, also hinnehmen, und das wird er im endeffekt wohl auch tun…

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Vielleicht war Toleranz für meine Ansicht nicht der korrekte Ausdruck.
Ich meinte: "Ich messe seiner Meinung gleich viel Bedeutung zu wie der meinen." Sprich, ich mache mir nüchtern Gedanken über seine Beweggründe, seine genaue Meinung und deren letztendlichen Auswirkungen.
Heisst in diesem speziellen Fall:
Ich halte ihn für einen Vollidioten, weil er blind einer organisierten Religion wie dem Christentum folgt, nicht weil er gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ist.
Wenn Bomberman wirklich "tolerieren" meinte, kann ich ihm auch nicht zustimmen. Tolerieren heisst zwangsläufig auch "als sinnvoll anerkennen", und zum Beispiel etwas gegen homosexuelle Ehen zu haben ist meiner Ansicht nach kein Stück sinnvoll.
Man sollte sich aber über jede Meinung klare Gedanken machen.
hm, muss man den für etwas sein nur weil es keinem schadet? ich denke man kann zu allen themen eine meinung haben, ob sie einen nun direkt betreffen oder nicht…
Wenn es Leuten schadet, dass man dagegen ist schon, ja.
er sollte sie tolerieren, also hinnehmen, und das wird er im endeffekt wohl auch tun…
Tolerieren und hinnehmen sind nicht das Gleiche. Tolerieren ist hinnehmen ohne negative Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
ich toleriere durchaus die meinung all derer, die dave deshalb für einen vollidioten halten…unabhängig von meiner eigenen meinung...und ich toleriere daves meinung...der mann braucht die homo-ehe nicht zu unterstützen und kann dagegen sein…er sollte sie tolerieren, also hinnehmen, und das wird er im endeffekt wohl auch tun…

Alles klar. Kam für mich nur nich ganz durch.

Vielleicht war Toleranz für meine Ansicht nicht der korrekte Ausdruck.
Ich meinte: "Ich messe seiner Meinung gleich viel Bedeutung zu wie der meinen." Sprich, ich mache mir nüchtern Gedanken über seine Beweggründe, seine genaue Meinung und deren letztendlichen Auswirkungen.
Heisst in diesem speziellen Fall:
Ich halte ihn für einen Vollidioten, weil er blind einer organisierten Religion wie dem Christentum folgt, nicht weil er gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ist.
Wenn Bomberman wirklich "tolerieren" meinte, kann ich ihm auch nicht zustimmen. Tolerieren heisst zwangsläufig auch "als sinnvoll anerkennen", und zum Beispiel etwas gegen homosexuelle Ehen zu haben ist meiner Ansicht nach kein Stück sinnvoll.
Man sollte sich aber über jede Meinung klare Gedanken machen.

Klare gedanken, ja. Da stimm ich zu.
Aber... wie kommst du darauf, dass "tolerieren" auch "als sinnvoll anerkennen" beinhalten würde? Ernst gemeinte Frage.
Ich kenne es nur als Ableitung vom lateinischen "tolerare", also "ertragen" - und wenn man etwas erträgt, muss man dem ganzen doch auch erst abgeneigt sein.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Klare gedanken, ja. Da stimm ich zu.
Aber... wie kommst du darauf, dass "tolerieren" auch "als sinnvoll anerkennen" beinhalten würde? Ernst gemeinte Frage.
Ich kenne es nur als Ableitung vom lateinischen "tolerare", also "ertragen" - und wenn man etwas erträgt, muss man dem ganzen doch auch erst abgeneigt sein.
Das ergibt sich eigentlich genau daraus. Wenn man etwas nicht als sinnvoll Anerkennt, wieso sollte man es dann ertragen?
das wäre zu diskutieren, tolerieren bedeutet ja eigentlich "erdulden"...wird heute nur oft etwas unscharf verwendet...das ist kein synonym für "unterstützen" oder "gut finden"...
Ja ist halt auch eines dieser schwammigen Wörter wie zum Beispiel Moral, die genau die Meinung haben, die ihnen von der vorherrschenden Gesellschaft gegeben wird. Ich habe das immer so verstanden, kann aber natürlich auch falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Das ergibt sich eigentlich genau daraus. Wenn man etwas nicht als sinnvoll Anerkennt, wieso sollte man es dann ertragen?

Wenn dir jemand keine 100 Euro schenken will kannst du das scheisse finden, musst es aber trotzdem tolerieren ^^

Dank meines analytischen Verstandes :o :ugly:
Ich denke, diese Überheblichkeit kann ich tolerieren, auch wenn es mir schwer fällt :o

:p

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.

Weil man keinen Bock hat sich weiter damit rumzuschlagen und sich keinen großen Stress mehr machen will. Wenn ich in der Stadt mitm Bus fahre, toleriere ich es ja auch, wenn die ganzen Kinder rumlärmen und sowas, ohne es Sinnvoll zu finden.

Wenn dir jemand keine 100 Euro schenken will kannst du das scheisse finden, musst es aber trotzdem tolerieren ^^

oder demjenigen in die Fresse hauen. Is aber ne weniger gute Alternative, schätze ich. :o :D