phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 80.790
- 19.312
- 168
- 48
ja woll ja. kann nur besser werden.ebenso.
*denk* *altejahrindenarschtret**neuesabjetztbeginn*
![]()

ja woll ja. kann nur besser werden.ebenso.
*denk* *altejahrindenarschtret**neuesabjetztbeginn*
![]()
Danach wird es am Freitag und Samstag zumindest vorübergehend kälter mit Temperaturen um 0 Grad. Die Wettermodelle zeigen dann sogar zu 50% den Übergang zu winterlichem Wetter mit Dauerfrost und Schnee nach Dreikönig. Ebenfalls zu 50% vertreten sind aber auch Ergebnisse, die den Fortbestand der milden Atlantiklagen zeigen. Am nächsten Wochenende gelangen wir wohl an eine Weggabelung, an der sich entscheidet, ob der Hochwinter kalt oder mild ausfallen wird.
Nun noch ein Blick zurück in die Silvesternacht, in der es anders als von mir erwartet doch teilweise dichten Nebel gab mit Sichtweiten von nur 100 m. Bei der Wetterlage war das eigentlich unmöglich, weil sich unter einer Wolkendecke kein so dichter Nebel bilden kann. Möglich gemacht hat das erst der Rauch der Feuerwerkskörper, dessen Schwebeteilchen als Kondensationskeime dienten, an denen sich Wassertröpfchen anlagerten. Daher gab es diesen Nebel auch nur zwischen 0.30 Uhr und 3.00 Uhr. Erschreckend hoch waren die Feinstaubwerte in dieser Zeitspanne: In Bamberg, Erlangen, Fürth und Nürnberg wurden Werte außerhalb des Skalenbereichs verzeichnet! Wer seiner Gesundheit also etwas Gutes tun will, der verfolgt zukünftig das Silvesterfeuerwerk von drinnen durch die verschlossenen Fenster. Aber wenn das am Ende jeder macht, wer vertreibt denn dann noch die bösen Geister?
Na dann hoff ich doch mal auf Dauerfrost und Schnee.
Na das nenn ich ma ne vorhersage, chancen für winter stehen 50/50![]()
![]()
Sehr interessant
Jetzt sind der freundliche Lehm und Björn wieder weg*hinterherwink*
Und: Frohes Neues, Forum. Woll?![]()
Sehr interessant
In erlangen wars binnen Minuten ne richtige Suppö.![]()
Ich war in keinen der genannten Städte und hab davon nix mitbekommen. Aber vielleicht lags auch am Alkoholpegel![]()
wir ham vom 9. Stock aus geguggt, aber wie gesagt, nach n paar mInuten war die sicht doch recht eingeschränkt...![]()