Etikettenschwindel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clownwaudi

Newbie
30 Nov. 2011
16
0
46
Diese Forum ist nach meiner Kenntnis dafür eingerichtet, fair die Tickets zum normalen EK zu tauschen, bzw. zu verkaufen. Ich kann hier bei aller Liebe nicht erkennen, dass das so gehandhabt wird. Es ist so peinlich wie sich sog. Metalheads, die sonst so auf Ehre, Respekt und Standhaftigkeit pochen sich erniedrigen vor den Verkäufern um mit peinlichen Posts ne Karte zu ergattern.

Des Weiteren wird hier von den Administartoren dabei zu gesehen wie Preise getrieben werden, selbst sogar ganz offensichtlich durch Verkäufer, die offen sagen: "habe 15 Tickest, Mindestgebot 170€" !!

Haaaaalllllooooo????

Dann, liebes Wackenorganisationsteam, scheißt doch auf diese sog. "tolle, ach so faire, stay true, stay metal bal bla bla....." Scheißboerse!!

Entweder Ihr regelt einen fairen Umgang, sorgt dafür dass nach mind. 15 Geboten ein Thread geschlossen wird (15 Leute mit Interresse sollten reichen für den Verkäufer sich einen Verhandlungspartner aus zu suchen) , sorgt dafür, dass Verkäufer Statusmeldungen ab zu geben haben, was den Verkauf betrifft ansonsten wird der Thread geschlossen usw. usw. oder Ihr lasst es einfach diesen Teil des Forums zu betreiben.

Das fände ich ehrlicher, als immer damit zu tönen, wie fair und true und respektvoll alle miteinander umegehen und im Endeffekt muß jeder hier erkennen, dass es Euch am Arsch vorbei geht, genauso wie auf den anderen Verkaufsplatformen den Betreiber es auch nicht interressiert unter welchen Umständen, für wieviel Geld iregend etwas verkauft wird.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Des Weiteren wird hier von den Administartoren dabei zu gesehen wie Preise getrieben werden, selbst sogar ganz offensichtlich durch Verkäufer, die offen sagen: "habe 15 Tickest, Mindestgebot 170€" !!

Meine Fresse du Honk! Ich habe kein einziges Ticket verkauft, weil ich nie eines hatte. Da wird so offensichtlich einfach so ein Rotz geschrieben und ihr seid sogar noch alle so dumm und checkt es nicht.
Sorry, aber euch ist echt nicht zu Helfen :rolleyes:

Heul woanders rum und kauf dir beim nächsten Mal pünktlich ne Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Diese Forum ist nach meiner Kenntnis dafür eingerichtet, fair die Tickets zum normalen EK zu tauschen, bzw. zu verkaufen. Ich kann hier bei aller Liebe nicht erkennen, dass das so gehandhabt wird. Es ist so peinlich wie sich sog. Metalheads, die sonst so auf Ehre, Respekt und Standhaftigkeit pochen sich erniedrigen vor den Verkäufern um mit peinlichen Posts ne Karte zu ergattern.

Des Weiteren wird hier von den Administartoren dabei zu gesehen wie Preise getrieben werden, selbst sogar ganz offensichtlich durch Verkäufer, die offen sagen: "habe 15 Tickest, Mindestgebot 170€" !!

Haaaaalllllooooo????

Dann, liebes Wackenorganisationsteam, scheißt doch auf diese sog. "tolle, ach so faire, stay true, stay metal bal bla bla....." Scheißboerse!!

Entweder Ihr regelt einen fairen Umgang, sorgt dafür dass nach mind. 15 Geboten ein Thread geschlossen wird (15 Leute mit Interresse sollten reichen für den Verkäufer sich einen Verhandlungspartner aus zu suchen) , sorgt dafür, dass Verkäufer Statusmeldungen ab zu geben haben, was den Verkauf betrifft ansonsten wird der Thread geschlossen usw. usw. oder Ihr lasst es einfach diesen Teil des Forums zu betreiben.

Das fände ich ehrlicher, als immer damit zu tönen, wie fair und true und respektvoll alle miteinander umegehen und im Endeffekt muß jeder hier erkennen, dass es Euch am Arsch vorbei geht, genauso wie auf den anderen Verkaufsplatformen den Betreiber es auch nicht interressiert unter welchen Umständen, für wieviel Geld iregend etwas verkauft wird.
Vielleicht hat auch dir Orga gemerkt dass ihr Festival hauptsächlich von Idioten frequentiert wird? :confused::D
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Ach Leute, was soll'n das...

Also, ich habe gerade ein Angebot für ein Ticket bekommen, spottbillige 230 Euro. Mensch, da sag ich doch gleich mal: §$)(%&?´?§=/($%& YOU!!!!!

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mir als erstes die Regeln durchgelesen. Wahrscheinlich war ich eine von wenigen...

Jedenfalls steht dort, das, wenn das Ticket verkauft ist, dass man bitte den Thread schließe, sobald das Ticket verkauft ist. Ich denke, dass es sehr hilfreich seien würde, wenn es die Threadersteller auch mal tun würden.
Dann würde es keine 35 "Ich würde das Ticket nehmen"-Posts geben, und man würde den Leuten keine falsche Hoffnung machen. Naja, ich kann mich an einen Thread erinnern, in dem nach 5 Posts "Ticket verkauft" geschrieben wurde, und es folgten trotzdem noch 20 "Ich kauf das Ticket"Posts. Bitte lest es euch doch einfach durch.. -.-

Ganz ehrlich... es war noch nie so schnell ausverkauft, erst recht nicht hätte ich bei der Preissteigerung gedacht, dass es vor Februar ausverkauft ist. Konnte halt niemand wissen. Viele mussten halt auch auf ihr Weihnachtsgeld warten, und die sind natürlich nun die Angeschmierten. Es hat nunmal nicht jeder das Geld, um mal eben 150, 300 oder 450 Euro ausgeben zu können.
Irgendwie habe ich sogar die Befürchtung, dass Wacken irgendwann nur noch etwas für die Leute sein wird, die viel Geld haben. Nicht mehr für die Metalheads all over the world, nein, irgendwann wird man nur noch hinreisen können, wenn man halt die Kohle hat.

Meine Bitte ist einfach: Liebe Admins... in den Regeln steht, dass man sich an die Preisvorgabe halten muss. Habt ihr euch die Threads mal durchgelesen? Wie gesagt, mir bietet gerade einer ein Ticket für 230 Euro... sorry, aber da kann ich auch zu ebay wechseln...

Und liebe User - bitte bitte schließt die Threads, wenn das Ticket verkauft ist.... das spart Nerven, Tränen und Zeit....
 

Kuromaku

Newbie
30 Nov. 2011
9
0
46
230 Tacken? Harhar, da gehn sie auf ebay BILLIGER weg! Nee im Ernst, ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Das geht an die Kameradenschweine, aber irgendwo auch an die Orga: Ist ja schön, wenn ihr mit nem Tränchen im Auge verkündet, daß der Sold Out so schnell kam wie noch nie, und euch für den tollen "Support" bedankt... wenn danach die Auktionen wie Pilze aus dem Boden schießen, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Hälfte der Tix an Re-Seller gegangen sind, die jetzt nen netten Schnitt machen.
Wann kommen endlich die personalisierten Tickets, die nur über ne Tauschbörse der Orga umgeschrieben werden können? Oder halt irgend ein anderer Shit, der dazu beiträgt den Schwarzhandel zu unterbinden. Mal ehrlich: MIR würd das gewaltig auf den Sack gehen, wenn sich irgend so ein Arsch daran bereichert, daß ich ein geiles Festival auf die Beine stelle...
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Genauso ist es...denn mal ganz ehrlich... ich meine, ich hab das eine mal gelesen, dass einer 15 Tickets verkauft... 15... Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass auf einmal 15 Leute abgesprungen sind...
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Genauso ist es...denn mal ganz ehrlich... ich meine, ich hab das eine mal gelesen, dass einer 15 Tickets verkauft... 15... Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass auf einmal 15 Leute abgesprungen sind...

Hier auch nochmal mein Post für dich:

Meine Fresse du Honk! Ich habe kein einziges Ticket verkauft, weil ich nie eines hatte. Da wird so offensichtlich einfach so ein Rotz geschrieben und ihr seid sogar noch alle so dumm und checkt es nicht.
Sorry, aber euch ist echt nicht zu Helfen :rolleyes:

Heul woanders rum und kauf dir beim nächsten Mal pünktlich ne Karte!
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Naja, einen Namen wollte ich jetzt nicht nennen... aber warum postest du dann sowas???? Wenn du gar nichts verkaufen willst?
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Naja, einen Namen wollte ich jetzt nicht nennen... aber warum postest du dann sowas???? Wenn du gar nichts verkaufen willst?

Weils ein Spaß ist :D
Und weil man einfach mal sieht, dass die Leute wirklich keine Sekunde das Hirn einschalten. Ich dachte eigentlich, dass mein Post blöd genug geschrieben ist und es jeder sofort checkt. Aber nein, die Leute nehmen das sogar noch ernst.
Die schmeißen sich wie die Geier überall drauf, genauso wie bei Ebay usw. Da braucht sich keiner wundern, dass das Festival so früh ausverkauft ist und so viele Leute nen "Nebenjob" haben ;)
 

Kuromaku

Newbie
30 Nov. 2011
9
0
46
Okok... es haben nicht alle den grandiosen Gag mit den 15 Tickets kapiert. Ändert das was an der Sache? Machen alle, die plötzlich (egal ob hier oder auf ebay) 5 Tickets "übrig" haben, nur einen Witz? Erwarten alle, die nach "Preisvorstellungen" fragen, daß sie ihre Tix für Spottpreise verschleudern müssen, weil sie keiner haben will? Seriously! Jede Menge Pisser da draußen versuchen, sich an Wacken gesund zu stoßen, da hab ich auch Schwierigkeiten, das als ein Feuerwerk von Support und Brüderlichkeit zu feiern.
Aber vielleicht bin ich ja nur nicht "true" genug, um zu verstehen, daß die ganzen bösen Metal-Krieger da draußen am Ende doch alle für sich kämpfen...
 

Kuromaku

Newbie
30 Nov. 2011
9
0
46
PS @Careo: Nee, wenn du so "blöd" schreiben willst, wie viele Re-Seller, mußt Du Dich echt mehr anstrengen. ;) Was man da teilweise liest... Not und Elend! :D
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Sorry, aber sich gerade jetzt, wo viele Leute Panik schieben, aus so etwas einen Witz zu machen, ist einfach nur dumm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.