Die Spaßkasse. Immer wieder für einen Spaß zu haben
Im Frühjahr hab ich festgestellt, dass ich im Minus war obwohl ich mein Konto nie überziehen konnte. Ich gehe also ziemlich sauer zum Schalter und da wird mir freundlich erklärt, dass ich ja ein regelmäßiges, wenn auch geringes, Einkommen habe und mir daher ein gewisser Überziehungsrahmen gewährt wird. Nein, darüber werden die Kunden nicht informiert und nein, ich hätte nichts zu befürchten, da es sich ja nur um Bagatellbeträge von maximal 200 Euro handele. Ich habe dann erklärt, dass 200 Euro für mich als Studentin kein "Bagatellbetrag" sind und ich niemals zugestimmt hätte, mein Konto überziehen zu dürfen. Aber ich brauch mir ja keine Sorgen machen. Ok. Na dann.
Heute habe ich einen Brief bekommen:
"Sehr geehrte Frau X,
Ihr Guthaben auf Ihrem Girokonto ist aufgebraucht und es wird mit -145.47 im Soll geführt,
ohne dass Sie mit uns eine Kreditvereinbarung getroffen haben.
Bitte gleichen Sie ihr Konto aus."
Das ist der absolute Gipfel der Unverschämtheit. Auf wessen Mist ist das denn gewachsen, dass ich überziehen kann. Und womit soll ich ausgleichen? Mein Konto ist im MINUS! Glauben die, dass ich noch n Schuhkarton mit Geld unterm Bett stehen habe? Ich glaub ich schreib zurück, dasse sich wegen solchen Bagatellbträgen bitte nich so künstlich aufregen sollen. Das is echt der Knaller. Was bitte ham die geraucht?