Ich fang mal an. Anlass ist eine (für mich) spektakuläre Entdeckung von gestern Nacht.
Ich hör morgens viel Radio und kenn darum praktisch den ganzen Rotz der so aktuell in den Charts is und so. Dabei hört man auch immer wieder n Lied von X-Factor-Trulla Leona Lewis, die ich nunmal einfach nicht mag. Sie ist ne mehr als großartige Sängerin, das dürfte außer Frage stehen, aber ich finde ihre Musik einfach zu kitschig. Jedenalls dürfte dieses Lied praktisch jeder schonmal gehört haben (beginnt im Video bei 01:00). Da dachte ich immer "Mann..sone unglaublich tolle Melodie...aber irgendwie...näää"
So...dann gibts noch Snow Patrol, die ich einfach nichtssagend finde. Und irgendwie kannte ich auch nur das relativ nervige Chasing cars.
Ich weiß nich mehr wie, aber ich bin letzte Nacht darüber gestolpert, dass "Run", gar nicht von der Lewis sondern von Snow Patrol ist und das weiß wohl irgendwie kaum jemand. Sie hat das damals bei X-Factor gesungen und jetzt denkt jeder, es sei von ihr. Aber von Snow Patrol ist es einfach nur ein ÜBERSONG wie ich finde, zumal man da dann auch deutlich raushört, dass es eben keine gewöhnliche Liebesschnulze ist.
Hier ises.
Ich finds so weltklasse...
Und gez ihr. Bei welchen Liedern hattet ihr auch schonmal solche Aha-Erlebnisse?

So...dann gibts noch Snow Patrol, die ich einfach nichtssagend finde. Und irgendwie kannte ich auch nur das relativ nervige Chasing cars.
Ich weiß nich mehr wie, aber ich bin letzte Nacht darüber gestolpert, dass "Run", gar nicht von der Lewis sondern von Snow Patrol ist und das weiß wohl irgendwie kaum jemand. Sie hat das damals bei X-Factor gesungen und jetzt denkt jeder, es sei von ihr. Aber von Snow Patrol ist es einfach nur ein ÜBERSONG wie ich finde, zumal man da dann auch deutlich raushört, dass es eben keine gewöhnliche Liebesschnulze ist.
Hier ises.
Ich finds so weltklasse...

Und gez ihr. Bei welchen Liedern hattet ihr auch schonmal solche Aha-Erlebnisse?
Zuletzt bearbeitet: