auf dem WOA Missionieren?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

final_chao

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
Hi Leute,

wenn noch irgendwer darüber Zweifel haben sollte, wes Geistes Kind diese Bibelverteiler sind, ziehe sich bitte mal das hier rein: http://christianmetalrealm.niceboar...ible-outreach-at-wacken-2011?highlight=wacken
Eingangspost sollte reichen, die Antworten sind aber größtenteils auch nicht von schlechten Eltern.
Also, liebe Wackenveranstalter - ich habs ja eben schon in der Umfrage angemerkt - aber auch hier nochmal öffentlich: SO BITTE NICHT!!
Seelsorgezelte sind voll okay, Ihr könnt von mir aus auch 'ne Zeltkirche aufstellen für die die's brauchen und 'nen heiligen Hain daneben pflanzen, whatever...
Aber diese Leute, die ihr da (hoffentlich unwissentlich) unterstützt habt, sind einem dermaßen sektiererischem Fanatismus verfallen, mit dem ich mich btw. leider viel zu gut auskenne, da ein Teil meiner Familie ihm ebenfalls anhängt, dass ich ihm - gerade mit den allgemeinen Menschenrechten und demokratischen Prinzipien im Hinterkopf - jegliche Akzeptanz verweigern MUSS.
Oder anders formuliert: Die stehen ideologisch auf einer Stufe mit den Wahabiten und Taliban und im Verhältnis zum Restchristentum genauso wie diese zum Islam! Belege für diese Aussage liefere ich bei Bedarf gerne!

Gruß
final_chao

Achja @ Metal Bibel/MetalForJesus: Kommt nicht auf die Idee, den verlinkten Thread "verschwinden" zu lassen. Ich hab Screenshots und werde die jedem bei Bedarf zur Verfügung stellen!

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Hi Leute,

wenn noch irgendwer darüber Zweifel haben sollte, wes Geistes Kind diese Bibelverteiler sind, ziehe sich bitte mal das hier rein: http://christianmetalrealm.niceboar...ible-outreach-at-wacken-2011?highlight=wacken
Eingangspost sollte reichen, die Antworten sind aber größtenteils auch nicht von schlechten Eltern.
Also, liebe Wackenveranstalter - ich habs ja eben schon in der Umfrage angemerkt - aber auch hier nochmal öffentlich: SO BITTE NICHT!!
Seelsorgezelte sind voll okay, Ihr könnt von mir aus auch 'ne Zeltkirche aufstellen für die die's brauchen und 'nen heiligen Hain daneben pflanzen, whatever...
Aber diese Leute, die ihr da (hoffentlich unwissentlich) unterstützt habt, sind einem dermaßen sektiererischem Fanatismus verfallen, mit dem ich mich btw. leider viel zu gut auskenne, da ein Teil meiner Familie ihm ebenfalls anhängt, dass ich ihm - gerade mit den allgemeinen Menschenrechten und demokratischen Prinzipien im Hinterkopf - jegliche Akzeptanz verweigern MUSS.
Oder anders formuliert: Die stehen ideologisch auf einer Stufe mit den Wahabiten und Taliban und im Verhältnis zum Restchristentum genauso wie diese zum Islam! Belege für diese Aussage liefere ich bei Bedarf gerne!

Gruß
final_chao

Achja @ Metal Bibel/MetalForJesus: Kommt nicht auf die Idee, den verlinkten Thread "verschwinden" zu lassen. Ich hab Screenshots und werde die jedem bei Bedarf zur Verfügung stellen!

die freaks sind in der tat komplett daneben, klare sache. wobei ich sie aber immer noch für bedeutend weniger krass halte als die taliban oder so, aber das ist eh ne ganz andere baustelle.
und was genau steht eigentlich in dieser „metal bible“? unterscheidet sich die in irgendeiner form von anderen ausgaben bzw. übersetzungen? also was genau ist daran „metal“…?

final_chao

22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
die freaks sind in der tat komplett daneben, klare sache. wobei ich sie aber immer noch für bedeutend weniger krass halte als die taliban oder so, aber das ist eh ne ganz andere baustelle.

Wenn man die Ansichten mal miteinander vergleicht (hab ich getan), stößt man leider auf viele erschreckende Parallelen. Und Ansichten, bei denen ich mir grusele bei der Vorstellung, die bekämen gesellschaftlich vergleichbare Macht.
Aber gut, anderes Thema. :)

und was genau steht eigentlich in dieser „metal bible“? unterscheidet sich die in irgendeiner form von anderen ausgaben bzw. übersetzungen? also was genau ist daran „metal“…?

Das Buch enthält ein Neues Testament in der Übersetzung "Neues Leben" und Geschichten von Musikern, aber teils auch Leuten, die mit der Szene nix am Hut haben, aber irgendwie "finster drauf" waren vor ihrer "Bekehrung". Und bissel düsteres Layout.
Das wirkt, als ob man seitens der Macher unterstellt, das wär unsere Wellenlänge und stehen wir nicht alle auf Gruselstories? (u.a. das Übliche: Hexerei, Satanismus, Drogenfreaks) :rolleyes:

Da kannste in den Geschichten blättern (Javascript einschalten) und Dir selber einen Eindruck verschaffen: http://bible-for-the-nations.com/in...ook&view=book&id=32&page=1&Itemid=471&lang=sv

Zu der verwendeten Bibelübersetzung verweise ich mal auf die Beiträge von Userin "Anij" im Wackenthread ab Seite 23 auf natronundsoda.net. Anij ist angehende Theologin, hat sich vor Ort mit den Leuts auseinandergetzt und hat zum Thema generell aber speziell dazu einiges erhellendes zu sagen. *find*
erster Beitrag auf Seite 24:
Anij schrieb:
Es war das Neue Testament, aber so mies übersetzt, dass da eindeutig manipuliert wurde, um Meinungsmache zu betreiben. Und auf sowas reagiere ich fast schon aggressiv.

Gruß
final_chao

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Wenn man die Ansichten mal miteinander vergleicht (hab ich getan), stößt man leider auf viele erschreckende Parallelen. Und Ansichten, bei denen ich mir grusele bei der Vorstellung, die bekämen gesellschaftlich vergleichbare Macht.
Aber gut, anderes Thema. :)[...]

das gute an den metal bible leuten ist halt, dass man sie relativ leicht ignorieren kann…bei wütenden taliban auf heiligem vernichtungsfeldzug gegen den westen ist das nicht immer ganz so einfach…

final_chao

22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
das gute an den metal bible leuten ist halt, dass man sie relativ leicht ignorieren kann…

Natürlich verallgemeinert auf christlich-fundametalistische Strömungen im Generellen: Sag das mal Leuten, die das Pech hatten, im US-amerikanischen Bible-Belt oder mittleren Westen zu leben und z.B. von der Unfreiheit anzuziehen was sie wollen (den Mädels eines befreundeten Chores wurde SEHR nahegelegt bei einer Konzertreise in die Gegend keine kurzen Röcke oder ärmellosen Obertile einzupacken - trotz Hochsommerhitze), über die Kreationismusplage (christliche Schöpfungsmythen im Bio-Unterricht statt darwinscher Erkenntnisse), erzkonservative, christlich begründete Politströmungen (exemplarisch: die Tea Party Bewegung), heteronorme Gesellschaftvorstellungen (Frauen über 20 und unverheiratet: Geht ja gar nicht!), Homophobie, Mord an Medizinern die Abtreibungen vornehmen usw. usf.
Klar, alles noch harmloser als Burqa und Frauen nicht aus dem Haus lassen, aber was passiert, wenn wir diesen Leuten wirklich Macht geben?
Ich hab vor Jahren mal aus Interesse das Programm der "Partei der Bibeltreuen Christen" gelesen, da wird einem als aufgeklärten Menschen übel. Wenns nach denen geht, dann sind Homorechte, Religionsfreiheit und Frauengleichberechtigung sehr schnell Vergangenheit.

das gute an den metal bible leuten ist halt, dass man sie relativ leicht ignorieren kann…bei wütenden taliban auf heiligem vernichtungsfeldzug gegen den westen ist das nicht immer ganz so einfach…

Kann das sein, dass Du Taliban und Al Qaida gleichsetzt?
Trotz Beziehungen zu Al Qaida und Beherbergung einiger derer Akteure sind sie ja schon noch eigener "Verein" Die Taliban selber sind nie über die Grenzen von Afghanistan und Pakistan (wohin sie sich nach 2001 zurückgezogen haben) aktiv geworden. Ihr Ziel war und ist die Errichtung eines (unmenschlichen) Gottesstaates innerhalb ihrer Grenzen.

Außerdem, falls das vorhin nicht deutlich genug rübergekommen ist: Mir gehts da vor allem um die Vergleichbarkeit der theoretischen Ideologeme und die potentielle Gefahr, die davon ausgeht und nicht darum (fälschlicherweise) Christenfundis Terrorakte zu unterstellen. :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
na ja, mullah omar hat z.b. mal die vernichtung der usa angekündigt...alles eine frage des machbaren für die taliban...

Naja, das wäre dann eine Drohung! ^^

Beschreibt der Ausruck Feldzug nicht nur "Gesamtheit der Kampfhandlungen während eines bestimmten Zeitabschnitts gegen einen bestimmten Gegner", ohne näher darauf einzugehen wo das Ganze stattfindet ?

Also ich nehme das jetzt mal wörtlich, als: Ins Feld ziehen.
Und ins Feld gezogen sind ja letztendlich nur die USA.