FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ich kenne aber auch sowohl als auch...Ned nur Grupftn, auch den Obazdn....In den Speisekarten hier steht meistens aber Grupfter....

Ich weiß ich wiederhol mich bestimmt, aber Obazda und Grupfter sind 'eigentlich' nicht das gleiche. Ich vergess immer wie es genau ist, aber das eine ist ein angemachter Camembert und das andere hat ne andere Grundlage. Und je nach Region gibts mehr das ein oder andere ;)
Ich kenn in Bamberg eher Gerupften!

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

Ich weiß ich wiederhol mich bestimmt, aber Obazda und Grupfter sind 'eigentlich' nicht das gleiche. Ich vergess immer wie es genau ist, aber das eine ist ein angemachter Camembert und das andere hat ne andere Grundlage. Und je nach Region gibts mehr das ein oder andere ;)
Ich kenn in Bamberg eher Gerupften!

Ja, darüber hatten wir uns unterhalten.
Obazda ist orange und Grupfter weiß. Liegt wohl am Käse :o:D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

Hex

4 März 2004
247.538
67.400
158
Ich mag keine Massagen. Aber danke für's Angebot :o :D

Ich meine, der war weiß :D oder auf jeden Fall heller als Obazda
Unglaublich, es gibt noch jemand der keine Massagen mag....*handgeb* Das ist aber selten...;)

Ich denke wir erörtern das alle mal gemeinsam auf der Weinsäschn, zu später Stunde....Phöni darf dann auch gleich ein Bild vom Grupftn oder Obazdn malen...:o:D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Unglaublich, es gibt noch jemand der keine Massagen mag....*handgeb* Das ist aber selten...;)

Ich denke wir erörtern das alle mal gemeinsam auf der Weinsäschn, zu später Stunde....Phöni darf dann auch gleich ein Bild vom Grupftn oder Obazdn malen...:o:D
Ja, irgendwie bin ich da kein Fan von. Und wenn man kitzelig wie sonst was ist, ist das eher von Nachteil :o :D

Warum denn malen?
wenn der weiß war, dann hat nur jemand das Paprikapulver vergessen! :o:D
JAAAHAAA, dann ist er eben orange-creme-irgendwas-farbig :o:D

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen

mh, ich glaub ich lass mir endlich mal das Rezept von meiner Mutter geben und bring ne Schüssel Grupftn mit! Passt eh super zu Wein! :D