Habe gerade Zweifel! Doch nicht Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
29 Aug. 2011
7
0
46
Hallo,

eigentlich hatte ich ja beschlossen, zusammen mit einer Freundin nächstes Jahr aufs Wacken zu fahren. Aber jetzt habe ich hier und auf anderen Seiten viel darüber gelesen, dass Wacken nur Kirmes sein soll und eigentlich ein riesen Festival der Vollidioten, die nur saufen und sich nicht für die Musik interessieren. Das hat natürlich Zweifel aufkommen lassen :D Ist es wirklich so schlimm, dass die Hälfte (oder noch mehr) aller Besucher solche Idioten sind? Oder ist es nur so, dass sich jeder über die selben Leute beschwert? Wenn ich mir Berichte über das Festival ansehe, werden natürlich auch nur die Härtefälle gezeigt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, schließlich geht es um ganze 150 €, allein für das Ticket!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,

eigentlich hatte ich ja beschlossen, zusammen mit einer Freundin nächstes Jahr aufs Wacken zu fahren. Aber jetzt habe ich hier und auf anderen Seiten viel darüber gelesen, dass Wacken nur Kirmes sein soll und eigentlich ein riesen Festival der Vollidioten, die nur saufen und sich nicht für die Musik interessieren. Das hat natürlich Zweifel aufkommen lassen :D Ist es wirklich so schlimm, dass die Hälfte (oder noch mehr) aller Besucher solche Idioten sind? Oder ist es nur so, dass sich jeder über die selben Leute beschwert? Wenn ich mir Berichte über das Festival ansehe, werden natürlich auch nur die Härtefälle gezeigt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, schließlich geht es um ganze 150 €, allein für das Ticket!

Da hilft nur eins.
Hingehen, und dir selbst 'ne Meinung bilden.

Tja... wieder €300 ausm Fenster geworfen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
tja, am besten riskieren mal hin fahren. lass es dir nicht entgehen und mach dir dein eigenes bild. manchen gefällt es da ( immer noch), anderen eben nicht mehr. es ist schon ein erlebnis wert. lass dich nicht irritieren. von den bands her ist es schon was feines, da ist für jeden was dabei. ... ;)
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
mach dir da mal nicht son kopp.... hab auch vorher nur sowas gelesen, bin aber trotzdem dies Jahr zum ersten Mal dagewesen und fand es ganz toll^^

Mann muss halt auch ein bisschen schauen wo man hinkommt, wir waren auf e und unsere nachbarn waren alle nett, weil wir auch nett waren und Leute aus dem Graben gezogen haben die da steckengeblieben waren und so^^ (das war eine aktion, und denn auch noch im dunkeln^^) und bier kriegste auch wenn du nett bist^^ (was mich jetzt als antialkoholiker nich so betraf, aber es waren alle megafreundlich und haben das bewundert;))

Gut, es gibt haufenweise krempel da, fressbude an fressbude und so, aber du musst ja da nich essen. Mittelalterdorf fand ich eigentlich ganz toll, besser als die normalen Mittelalterfeste wo hunderte Leute mit ihren Kiddies hingehn und sich nur mal belustigen wollen.... da fand ich das Publikum aufm Wacken passender.

Der Metalmarkt ist auch einen Besuch wert, oder sogar 2^^ es gibt unheimlich viele sachen, aber man sollte wenigstens ein paar brocken englisch können:rolleyes:

Und ich habe auf unserem Zeltplatz NIRGENDWO irgendwelche Hopper gesehn oder gehört, da rannten nur zwei Emos/Styler rum... so sahen die jedenfalls aus, generell fand ich die stimmung auch toll, wenn du liegen geblieben bist kam immer irgendwer und hat gefragt obs dir gut geht (hab ich beobachtet und auch selbst getan)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
....bin aber trotzdem dies Jahr zum ersten Mal dagewesen und fand es ganz toll^^
....nach dem Satz sollte man eigentlich aufhören mit dem Lesen

und bier kriegste auch wenn du nett bist^^
WOW, welche durchaus wichtige Aussage! :rolleyes:


aber man sollte wenigstens ein paar brocken englisch können:rolleyes:
weshalb :rolleyes: ? Schon mal darüber nachgedacht, wieviele englische Wörter du wahrscheinlich täglich verwendest?!

Und ich habe auf unserem Zeltplatz NIRGENDWO irgendwelche Hopper gesehn oder gehört, da rannten nur zwei Emos/Styler rum... s
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hopper, Emo's, Styler...Und du gehörst zu den Idioten???
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Hab nur nette Leute kennen gelernt. Die Musik war wie erwartet einfach Spitze.
Selten auf Konzerten so einen guten Sound gehabt usw.

Im Ort frühstücken und man lernt schon die ersten neuen Leute kennen und geht dann mal die Camps besuchen um neuen Alk zu testen oder kulinarische bsonderheiten :p

Das tolle ist das die Leute von überall anreisen und wenn man offen ist eine Menge neuer Dinge kennen lernt.

Und für wen die Kirmes nix ist der bleibt halt aus den Bereichen weg. Ich war auch nicht bei den Fress und Verkaufsständen... aber froh darüber das sich die Leute dadurch mehr verteilen so hatten wir mehr Platz am Festival Gelände :)

Fazit: Ich würd weiterhin dort die Party des Jahres Feiern und lass mir von den Spackos den Spass bestimmt nicht verderben :D
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Es gibt einige Dinge, die mir an Wacken nicht gefallen aber bis jetzt bin ich fast immer in der Lage gewesen denen aus dem Weg zu gehen.
Für mich sind immer mehr interessante Bands im Billing, als ich sehen kann. Wenn man an der richtigen Stelle steht ist der Sound sehr gut, die Massen nicht zu dicht und die Stimmung erfreulich.
Ich bin bis jetzt immer noch voll auf meine Kosten gekommen und habe bereits das Ticket für 2012!
Und nein: ich bin weder Komasäufer, asozialer Wackentouri oder Möchtegernemetaller. Ich bin "alt und gesetzt" und liebe es trotzdem.;)
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Es war dann nur ein wenig merkwürdig nach ner woche zelten und wacken wieder zuhause zu sein... ich hatte immer das gefühl das ich einfach wieder zum infield laufen kann.... war aber leider nicht so und zu meinem bedauern kann ich auch die nächsten jahre erstmal nicht mehr hin... schade.

Im übrigen hilft lesen sehr:mad: ich trinke keinen alk, was das wort antialkoholiker aussagt... und ich habe sehr darauf geachtet das bei uns immer schön der müll gesammelt wird.

Mann muss halt nicht immer vorne stehen im infield, dann hat man auch seinen spass, und wenn große bands kamen die man nicht unbedingt sehen musste kann ich die W.E.T. Stage empfehlen^^ da konnte man sich dann sogar hinten hinsetzen
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Es gibt einige Dinge, die mir an Wacken nicht gefallen aber bis jetzt bin ich fast immer in der Lage gewesen denen aus dem Weg zu gehen.
Für mich sind immer mehr interessante Bands im Billing, als ich sehen kann. Wenn man an der richtigen Stelle steht ist der Sound sehr gut, die Massen nicht zu dicht und die Stimmung erfreulich.
Ich bin bis jetzt immer noch voll auf meine Kosten gekommen und habe bereits das Ticket für 2012!
Und nein: ich bin weder Komasäufer, asozialer Wackentouri oder Möchtegernemetaller. Ich bin "alt und gesetzt" und liebe es trotzdem.;)

Schön gesagt, stimme voll zu :D
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Es war dann nur ein wenig merkwürdig nach ner woche zelten und wacken wieder zuhause zu sein... ich hatte immer das gefühl das ich einfach wieder zum infield laufen kann.... war aber leider nicht so und zu meinem bedauern kann ich auch die nächsten jahre erstmal nicht mehr hin... schade.

Im übrigen hilft lesen sehr:mad: ich trinke keinen alk, was das wort antialkoholiker aussagt... und ich habe sehr darauf geachtet das bei uns immer schön der müll gesammelt wird.

Mann muss halt nicht immer vorne stehen im infield, dann hat man auch seinen spass, und wenn große bands kamen die man nicht unbedingt sehen musste kann ich die W.E.T. Stage empfehlen^^ da konnte man sich dann sogar hinten hinsetzen

Lass dich doch net provozieren ;)

Von mir aus hätte die Party auch noch weiter gehen können^^ Hab drei Tage zu Hause noch davon geträumt auf dem Weg zum Infield zu sein und bin aber nie da angekommen :D
Muss wohl daran gelegen haben das ich dieses Jahr auf Platz R war :D :D :D
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Lass dich doch net provozieren ;)

Von mir aus hätte die Party auch noch weiter gehen können^^ Hab drei Tage zu Hause noch davon geträumt auf dem Weg zum Infield zu sein und bin aber nie da angekommen :D
Muss wohl daran gelegen haben das ich dieses Jahr auf Platz R war :D :D :D

so bin ich halt...:rolleyes:

wir waren auf E, immer geradeaus und da^^ ich träum jetzt noch davon... am lustigen war der typ der morgens um 5 oder 6 "Guten Morgen Wacken, es ist .... und alles ist ruhig" gebrüllt hat