Habe gerade Zweifel! Doch nicht Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
wenn du metalfan bist fahr hin und guck es dir an. ist immer besser sich selber ne meinung zu machen. es kommt auch immer darauf an ob du nette nachbarn hasst, wo du zeltest etc. ich hab dieses jahr z.b. vo chaoten garnichts mitbekommen und hatte ein herrlich entspannntes, geniales festival mit super leuten und tollen bands. sound? muss man dem lell teils recht geben, es sind halt massen die da sind, und du musst wissen wo du dich hinstellen kannst damit du alles hörst, aber trotzdem an bier rankommst:D und wissen sollte man das es halt nich günstig is auf dem infield, 3,50 für ne 0,4 becks plörre is happig, aber was will man machen. das lell sachst lieber 5 kleine mitnehmen kann ich auch verstehen, nur spielen da halt wirklich keine bands in der größenordnung wie in wacken. das ist dann auch für mich wieder mal der ausschlaggebende punkt gewesen, das ich trotz preiserhöhung 2012 wieder hinfahre, karte liegt bereits zuhause:)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich würde hinfahren...
Also so sachen wie Bands auf Leinwand angucken hatte ich irgendwie noch nie... Irgendwie kann ich von ganz hinten noch immer bzw das meiste verfolgen. Und so teuer finde ich das Bier da jetzt auch net :confused:
 

EastonHope

Banned
31 Aug. 2011
5
0
46
Einfach mal ausprobieren...selber ne Meinung bilden, ganz einfach ist das.
Kostet zwar nich wenig Geld, aber wenn du neugierig bist, probiers aus. ;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Laß es.
Für 160 Öcken bekommst Du 5 kleiner Festivals auf denen Du die Bands LIVE und nicht auf Leinwänden sehen kannst. Vielleicht ist da nicht Priest dabei; aber nach der Leistung brauch die eh keiner :o
Man brauchst dort keine Bausparvertrag um sich mal ein Bier zu gönnen.
Du wirst nicht mit 'nem kleinen Igluzelt irgendwo hingepfercht während C-Camps ausladend und platzverschwendent aufbauen dürfen.
Rumänenbanden, die beim Crowdsurfen die Gäste ausrauben, gibt es dort auch nicht.
Brennende Sofa, Zelte oder irgendwelche Müllberge kenne ich ebenfalls nicht von solchen Festivals. Wenn ich Sonntag Morgens die Feuerwehr über den Platz heizen sehe um Chaoten in Schach zu halten, krieg ich die Kretze! :mad:

Ich könne jetzt endlos so weitermachen, muß dabei auch Guardians "toller Sound Theorie" widersprechen (steh mal nicht genau vor der Bühne, dann hörst Du mal Drums, mal Gitarre, mal Bass - aber nie alles zusammen!) - aber ich ende wie ich angefangen habe: Laß es ;)
/supersign

Schade dass der Beitrag nicht in meine Signatur passt.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
bei mir verstärkt sich nach meinem achten WOA der wunsch mal ein jahr auszusetzen.
ausgeraubt, ne halbe stunde bis zur leinwand und das verhältnis von besuchern zu plätzen im infield 2:1 machten mir dieses jahr erneut klar, dass sich kleine festivals mit bis zu 2000 besuchern einfach nur lohnen im vergleich mit wacken. (bsp. Headbangers OA, Protzen OA, Metal Bash/Spalsh,...)
kurze wege, gerechtfertigte preise und auch wenn oft unbekanntere und keine headliner spielen, haben die meisten veranstalter gereifter festivals ein händchen dafür dennoch musikalisch interessante bands zu bieten, die man auf diesem wege kennen lernt. desweiteren gibt es inzwischen eine fülle von guten bands die auch auf kleinen festivals gerne spielen.
zum zwölften mal die motörhead klassiker mitgröhlen wird dann doch auf die dauer langweilig. besoffene spacken sind mir im grunde banane, auf den sack geht mir, speziell in diesem jahr, weil betroffen, die organisierte kriminalität auf dem campground. und es werden einfach zu viele leute für das gelände....
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.720
168
46
bei mir verstärkt sich nach meinem achten WOA der wunsch mal ein jahr auszusetzen.
ausgeraubt, ne halbe stunde bis zur leinwand und das verhältnis von besuchern zu plätzen im infield 2:1 machten mir dieses jahr erneut klar, dass sich kleine festivals mit bis zu 2000 besuchern einfach nur lohnen im vergleich mit wacken. (bsp. Headbangers OA, Protzen OA, Metal Bash/Spalsh,...)
kurze wege, gerechtfertigte preise und auch wenn oft unbekanntere und keine headliner spielen, haben die meisten veranstalter gereifter festivals ein händchen dafür dennoch musikalisch interessante bands zu bieten, die man auf diesem wege kennen lernt.
... oder das break the ground. winzig kleines festival, wo der campingplatz mit ( ich schätze mal ganz grob) ca. 50 - 70 autos vollgeparkt war. :D geiles billing, ich war ganz schwer begeistert. man konnte sogar die piepmätze da pfeifen hören, hätt nur noch ein kleiner teich gefehlt. ich bin nächstes jahr wohl wieder da. :):D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Hä? Bitte was ???? ganz bestimmt nicht!

Und was ist eigentlich so schlimm daran das erste mal dagewesen zu sein?? Meine Güte, zum Glück ist die Stimmung auf dem Wacken nicht wie im Forum.... Hauptsache immer drauf auf die neuen...
Sagt keiner was, dass du zum ersten Mal dort warst, oder auf nem Festival.
Aber denk dcoh mal drüber nach, was du da für nen Rotz geschrieben hast....

will einer wissen, ob er hinfahren soll, ob es sich lohnt usw.
und du antwortest mit:"Da gibt es Freibier"
Oder:"Der Metalmarkt ist schon toll, aber man sollte Englisch sprechen können :rolleyes::rolleyes::rolleyes:"
Oder:"Naja hab da nur ein paar Emo's, Styler und sonst wen rumrennen sehen"

Pfff...also so nen Rotz hätte er/sie auch googeln können, denn da kommen genau solche Beiträge.

Ja, die Stimmung im Forum...stimmt, echt schlimm, weil immer mehr Spacken auftauchen, die so nen Scheiß ablassen wie du. DESWEGEN.
JA!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
bei mir verstärkt sich nach meinem achten WOA der wunsch mal ein jahr auszusetzen.
ausgeraubt, ne halbe stunde bis zur leinwand und das verhältnis von besuchern zu plätzen im infield 2:1 machten mir dieses jahr erneut klar, dass sich kleine festivals mit bis zu 2000 besuchern einfach nur lohnen im vergleich mit wacken. (bsp. Headbangers OA, Protzen OA, Metal Bash/Spalsh,...)
kurze wege, gerechtfertigte preise und auch wenn oft unbekanntere und keine headliner spielen, haben die meisten veranstalter gereifter festivals ein händchen dafür dennoch musikalisch interessante bands zu bieten, die man auf diesem wege kennen lernt. desweiteren gibt es inzwischen eine fülle von guten bands die auch auf kleinen festivals gerne spielen.
zum zwölften mal die motörhead klassiker mitgröhlen wird dann doch auf die dauer langweilig. besoffene spacken sind mir im grunde banane, auf den sack geht mir, speziell in diesem jahr, weil betroffen, die organisierte kriminalität auf dem campground. und es werden einfach zu viele leute für das gelände....
*VÖLLIG zustimm!*

Einer der GrÜnde wieso ich dieses Jahr das Wacken Wacken lassen hab. Für mich reicht's, die (zu) viele Leute, die Leute die dort WIRKLICH nix zu suchen haben. (Diebesbanden, andere Kriminelle), die Randaler, die unfreundliche Leute aufm Campingplatz, mit denen man nicht is angereist.
Schade nur: die Leute die ich schon 'ne gute Zeit kenne, und die trotzdem hinfahren. Die vermisse ich wirkliich. Zum Glück gibt's noch Dinge wie kleinere Fests (RHF, Dong, H'fest) und Moshpits in MS.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
... oder das break the ground. winzig kleines festival, wo der campingplatz mit ( ich schätze mal ganz grob) ca. 50 - 70 autos vollgeparkt war. :D geiles billing, ich war ganz schwer begeistert. man konnte sogar die piepmätze da pfeifen hören, hätt nur noch ein kleiner teich gefehlt. ich bin nächstes jahr wohl wieder da. :):D

Welches auch echt toll ist, is das Rockharz. Das is zwar schon wieder was größer (ca 10.000 Leute), aber für 70€ kriegste da alles was de brauchst, amehr aber auch nich. Die Billings der letzten 4 Jahre waren immer überragend. Werde mir, sobald es geht dafür ne Karte bestellen.
Jetzt am Wochenende kommt dann das ganz kleine Metallergrillen. Da es jetzt mein erstes Mal wird da, kann ich darüber noch nix sagen. Bericht folgt ;) Aber wenn das Festivalticket 8€ und das Bier dort 1€ kostet, kann es schonmal nicht sooooo verkehrt sein :o:D
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.720
168
46
Welches auch echt toll ist, is das Rockharz. Das is zwar schon wieder was größer (ca 10.000 Leute), aber für 70€ kriegste da alles was de brauchst, amehr aber auch nich. Die Billings der letzten 4 Jahre waren immer überragend. Werde mir, sobald es geht dafür ne Karte bestellen.
Jetzt am Wochenende kommt dann das ganz kleine Metallergrillen. Da es jetzt mein erstes Mal wird da, kann ich darüber noch nix sagen. Bericht folgt ;) Aber wenn das Festivalticket 8€ und das Bier dort 1€ kostet, kann es schonmal nicht sooooo verkehrt sein :o:D
danke, werd ich mich mal mit beschäftigen. :):)