Zirkuszelt & CO sind gut für Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.868
6.082
128
Oumpfgard
Weil es Menschen wie mich gibt die schon seit vielen Jahren nach Wacken pilgern um dort ihre Bands zu sehen anstatt sinnlose Kurzkommentare abzugeben nur damit man als Kenner und Könner dasteht.
Was möchtest Du uns allen mitteilen mit dem Kommentar der hier von dir kommt???
Girlschool hat im Bullshit City gespielt sind verspätet um ca 12:15 angefangen, ich vertrage eine ganze Menge aber die Luft da drin war Minimum 30° C + X und eine Luftfeuchte die man sich fast nicht vorstellen kann.
Die Band hat sich mehrfach während des Gigs kalte Handtücher um den Kopf gewickelt.
Als die aufgehört haben zu spielen hat es draußen leicht geregnet.
Noch Fragen?
Nicht rumbrabbeln wenn man keine Ahnung hat wovon man redet.

Zurück zum eigentlichen Thema!
Vor einigen Jahren gab es den besagten Platz in dieser Form noch gar nicht auf dem sich jetzt der Metal Markt, Bullhead City, das Wackingerdorf, die Bändchenausgabe, Pokerzelt und der ganze andere Kommerzschrott tummeln, (ein Jahr stand dort sogar ein Nokia Handy Stand, ich kann es immer noch nicht fassen).
Genau dort waren früher die Zelte von den Besuchern!!
Kann man aber nur wissen wenn man früher dort gewesen ist.
Ich weiß nicht ob es hier Fotos gibt worauf man das sehen kann, die anderen Dinge waren früher auf dem Gelände wo jetzt ein Moviefeld, Geldautomaten Fressbuden, Jägermeister Ausichttsbar (Ruf mich an blabla) samt Kran mit Aussichtsplattform und der Händlermarkt sind.
Kommerz sei dank, lass bloss nichts ins Dorf abwandern.
Jeder soll sein Geld verdienen, das ist für mich alles OK.
Die Tickets sind mit 130 € bei der Bandauswahl dieses Jahr auch wirklich gerechtfertigt.

Ich bin meiner Musik und dem Lebensstiel immer treu geblieben auch als sich große Bands getrennt haben und der Metal eigentlich im sterben lag.
Hard and Heavy nicht mehr auf dem alten Tele 5 lief und sich keine Sau mehr um Rock´n´Roll interessierte.
Techno war geboren und kein TV-Sender hatte noch eine gute Rock/Metal Show.
Das Internet öffnete seine Türen (samt Napstar) und plötzlich mußten Bands wieder Life spielen damit sie überhaupt noch einen Cent verdienten, die Spreu trennte sich vom Weizen.
Als ich das erste mal auf Wacken gefahren bin sagte mir eine gute Freundin, die seit 1993 dort ist, nimm nur schwarze Sachen mit, bunt ist albern, mit jeder anderen Farbe bist Du dort ein Aussätziger oder wirst zumindest so angestarrt.
Konnte ich mir damals nicht vorstellen doch es war wirklich so.
Endlich ein zu Hause!
Heute fahren da Vollidioten hin die mit der Musik nichts am Hut haben, die wollen Kirmes , Pommes und sich drei Tage lang wie Schweine benehmen um hinterher auf echte Metallfans mit dem Finger zu zeigen, da war ich auch mal war gaaaaaaaanz schlimm aber ich habs überlebt.
Komm ich jetzt im Fernsehen?
Hasenkostüm, Borat Badeanzug, Weihnachtsmänner, rosa Wacken Homos T-Shirts, ganze Ritterrüstungen, usw. usw. usw.....Handy APS mit Oh Gott´o´gott wo bin ich nur.

Wenn es jedoch komplett übertrieben wird vergeht einem langsam der Spaß, da sind solche Leute eventuell auf einem Rummelmarkt oder Freizeitpark besser aufgehoben als in Wacken.

Da kann jetzt auch gerne eine andere Meinung kommen, schließlich ist alles immer einer Veränderung unterlegen, ich behaupte jedoch das nicht jede Erneuerung auch von Vorteil für alle Betroffenen ist.
Komisch ist zudem wenn man sich in Wacken mit Wildfremden trifft und genau über dieses Thema spricht, alle die es noch von früher her anders kennen genau der selben Meinung sind!

Man sieht sich bei Ministry

Ich wollte damit mitteilen, das du Schwachsinn redest.
Das sage ich weil der Platz wo jetzt Bullhead City und so weiter steht, vorher ein ungenutzes Wäldchen und KEIN Zeltplatz war.

Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein, wenn du schon soo lange da warst! ;)

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Früher war nicht alles besser, so nicht...

Vor allem will immer jeder von früher reden...aber früher waren es noch keine 80Tsd Leute in Wacken...irgendwie komisch...da ja jeder "früher" auch schon da gewesen sein will...:o

Nee,nee also früher war bei weitem nicht alles besser.
Beispiel Dixies, das war früher ein Abenteuer, heute werden die mehrfach gereinigt und sind oft sauberer als die bezahl Klos.
Die sind besser geworden.
Früher muste man von der Haupteertstraße erst noch einen Abstecher nach links machen und dort einen Parkausweis für wenn mich nicht alles täuscht 10 € erwerben bevor man auf das Gelände fahren durfte.
Ist mit Abschaffung der Tagestickets auch vorbei, Gott sei dank.
Dadurch konnte dann der Verkehr auch durch mehrere Eingänge realisiert werden, ist auch besser.
Im Tv wird mittlerweile von 100.000 Leuten gesprochen.
Komisch ist das es nur 65000 Karten zu kaufen gibt.
Alle anderen sind wahrscheinlich VIP´s.

Ich habe leider keine Fotos und weil ich ja eh nur Schwachsinn schreibe war ich entweder immer total betrunken oder ich bilde mir nur ein das die heute genannte Faster Harder Louder Lane FRÜHER vom Fußvolk benutzt werden konnte und wenn man ganz rechts vom Musik-Glände kam, wo heute die EC Automaten stehen war da auch sofort der erste Zeltplatz, auf dem die Holländer das Weed Ballenweise verbrannt haben.
Immer ein sehr gutes Fest.
Oder haben die einen Eingang weiter nach rechts verlegt und wirklich ein neues Feld aufgemacht?
Das kann ich mir nicht vorstellen,die Partystage war damals auch noch Blickrichtung Front links und nicht wie heute rechts, da hat sich doch nichts mit den Eingängen geändert und der VIP Campingground hat immer noch die Brücke an der selben Stelle.
Bin ich bescheuert? Letztes Jahr war ich auf C, davor D, H, Q, L, G und davor hatte ich diesen Plan gar nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.868
6.082
128
Oumpfgard
Nee,nee also früher war bei weitem nicht alles besser.
Beispiel Dixies, das war früher ein Abenteuer, heute werden die mehrfach gereinigt und sind oft sauberer als die bezahl Klos.
Die sind besser geworden.
Früher muste man von der Haupteertstraße erst noch einen Abstecher nach links machen und dort einen Parkausweis für wenn mich nicht alles täuscht 10 € erwerben bevor man auf das Gelände fahren durfte.
Ist mit Abschaffung der Tagestickets auch vorbei, Gott sei dank.
Dadurch konnte dann der Verkehr auch durch mehrere Eingänge realisiert werden, ist auch besser.
Im Tv wird mittlerweile von 100.000 Leuten gesprochen.
Komisch ist das es nur 65000 Karten zu kaufen gibt.
Alle anderen sind wahrscheinlich VIP´s.

Ich habe leider keine Fotos und weil ich ja eh nur Schwachsinn schreibe war ich entweder immer total betrunken oder ich bilde mir nur ein das die heute genannte Faster Harder Louder Lane FRÜHER vom Fußvolk benutzt werden konnte und wenn man ganz rechts vom Musik-Glände kam, wo heute die EC Automaten stehen war da auch sofort der erste Zeltplatz, auf dem die Holländer das Weed Ballenweise verbrannt haben.
Immer ein sehr gutes Fest.
Oder haben die einen Eingang weiter nach rechts verlegt und wirklich ein neues Feld aufgemacht?
Das kann ich mir nicht vorstellen,die Partystage war damals auch noch Blickrichtung Front links und nicht wie heute rechts, da hat sich doch nichts mit den Eingängen geändert und der VIP Campingground hat immer noch die Brücke an der selben Stelle.
Bin ich bescheuert? Letztes Jahr war ich auf C, davor D, H, Q, L, G und davor hatte ich diesen Plan gar nicht.

Geh auf History, da kannst du ab dem Wacken 2000 in der Gallery Luftaufnahmen des ganzen bewundern und unter anderem auch, eine brach liegende leere Fläche...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich binn ja grösstenteils sehr bei backe, aber es stimmt halt wirklich dass da früher ein Wäldchen/Baumschule/Maisfeld war wo jetzt das Wackinger und die *hüstel* Plaza ist. :)

Und diese doofe Brücke zum VIP gibt es erst seit 2007. Dieses Jahr leider total schwarz abgehängt. Da konnte man sonst immer so schön die Massen von oben angucken :(

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich binn ja grösstenteils sehr bei backe, aber es stimmt halt wirklich dass da früher ein Wäldchen/Baumschule/Maisfeld war wo jetzt das Wackinger und die *hüstel* Plaza ist. :)

Ganz genau. Wie oft ham wir uns über das weiß-blau-rote "Vorsicht Totschlagfallen!"-Schild kaputt gelacht, wenn da überall Leute drumherum am pinkeln waren :D Das Wäldchen fehlt mir echt *snief* Und auch die "Kauft keinen Mais ausm Norden!"-Witze :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ganz genau. Wie oft ham wir uns über das weiß-blau-rote "Vorsicht Totschlagfallen!"-Schild kaputt gelacht, wenn da überall Leute drumherum am pinkeln waren :D Das Wäldchen fehlt mir echt *snief* Und auch die "Kauft keinen Mais ausm Norden!"-Witze :D

Auch wenn es nur Futtermais war :D Man konnte damit immer herrlich Leute ekeln *gg*

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Danke für den Tip wo es die Bilder zu sehen gibt.

Geh auf History, da kannst du ab dem Wacken 2000 in der Gallery Luftaufnahmen des ganzen bewundern und unter anderem auch, eine brach liegende leere Fläche...

Danke für den Tip wo es die Bilder zu sehen gibt.
Du hattest recht, ist mir vorher wirklich nie aufgefallen und das obwohl ich seit 2004, mit Ausnahme von 2007, immer dort war.
Trotzdem sieht man sich bei Ministry