Zieht euch nicht an einzelnen Worten hoch sondern bleibt Sachlich
Och man...wieso brabbeln hier eigentlich immernoch irgendwelche Leute, ohne jegliche Ahnung?!
Weil es Menschen wie mich gibt die schon seit vielen Jahren nach Wacken pilgern um dort ihre Bands zu sehen anstatt sinnlose Kurzkommentare abzugeben nur damit man als Kenner und Könner dasteht.
Was möchtest Du uns allen mitteilen mit dem Kommentar der hier von dir kommt???
Girlschool hat im Bullshit City gespielt sind verspätet um ca 12:15 angefangen, ich vertrage eine ganze Menge aber die Luft da drin war Minimum 30° C + X und eine Luftfeuchte die man sich fast nicht vorstellen kann.
Die Band hat sich mehrfach während des Gigs kalte Handtücher um den Kopf gewickelt.
Als die aufgehört haben zu spielen hat es draußen leicht geregnet.
Noch Fragen?
Nicht rumbrabbeln wenn man keine Ahnung hat wovon man redet.
Zurück zum eigentlichen Thema!
Vor einigen Jahren gab es den besagten Platz in dieser Form noch gar nicht auf dem sich jetzt der Metal Markt, Bullhead City, das Wackingerdorf, die Bändchenausgabe, Pokerzelt und der ganze andere Kommerzschrott tummeln, (ein Jahr stand dort sogar ein Nokia Handy Stand, ich kann es immer noch nicht fassen).
Genau dort waren früher die Zelte von den Besuchern!!
Kann man aber nur wissen wenn man früher dort gewesen ist.
Ich weiß nicht ob es hier Fotos gibt worauf man das sehen kann, die anderen Dinge waren früher auf dem Gelände wo jetzt ein Moviefeld, Geldautomaten Fressbuden, Jägermeister Ausichttsbar (Ruf mich an blabla) samt Kran mit Aussichtsplattform und der Händlermarkt sind.
Kommerz sei dank, lass bloss nichts ins Dorf abwandern.
Jeder soll sein Geld verdienen, das ist für mich alles OK.
Die Tickets sind mit 130 € bei der Bandauswahl dieses Jahr auch wirklich gerechtfertigt.
Ich bin meiner Musik und dem Lebensstiel immer treu geblieben auch als sich große Bands getrennt haben und der Metal eigentlich im sterben lag.
Hard and Heavy nicht mehr auf dem alten Tele 5 lief und sich keine Sau mehr um Rock´n´Roll interessierte.
Techno war geboren und kein TV-Sender hatte noch eine gute Rock/Metal Show.
Das Internet öffnete seine Türen (samt Napstar) und plötzlich mußten Bands wieder Life spielen damit sie überhaupt noch einen Cent verdienten, die Spreu trennte sich vom Weizen.
Als ich das erste mal auf Wacken gefahren bin sagte mir eine gute Freundin, die seit 1993 dort ist, nimm nur schwarze Sachen mit, bunt ist albern, mit jeder anderen Farbe bist Du dort ein Aussätziger oder wirst zumindest so angestarrt.
Konnte ich mir damals nicht vorstellen doch es war wirklich so.
Endlich ein zu Hause!
Heute fahren da Vollidioten hin die mit der Musik nichts am Hut haben, die wollen Kirmes , Pommes und sich drei Tage lang wie Schweine benehmen um hinterher auf echte Metallfans mit dem Finger zu zeigen, da war ich auch mal war gaaaaaaaanz schlimm aber ich habs überlebt.
Komm ich jetzt im Fernsehen?
Hasenkostüm, Borat Badeanzug, Weihnachtsmänner, rosa Wacken Homos T-Shirts, ganze Ritterrüstungen, usw. usw. usw.....Handy APS mit Oh Gott´o´gott wo bin ich nur.
Wenn es jedoch komplett übertrieben wird vergeht einem langsam der Spaß, da sind solche Leute eventuell auf einem Rummelmarkt oder Freizeitpark besser aufgehoben als in Wacken.
Da kann jetzt auch gerne eine andere Meinung kommen, schließlich ist alles immer einer Veränderung unterlegen, ich behaupte jedoch das nicht jede Erneuerung auch von Vorteil für alle Betroffenen ist.
Komisch ist zudem wenn man sich in Wacken mit Wildfremden trifft und genau über dieses Thema spricht, alle die es noch von früher her anders kennen genau der selben Meinung sind!
Man sieht sich bei Ministry