RTL Gamescom bericht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VonMatze

W:O:A Metalhead
Also für die dies noch nicht mitbekommen haben:

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2583878579

http://www.onlinewelten.com/games/r...redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/

Ich finde ja beide seiten zum schmunzeln :D :rolleyes: :D

Auf der einen Seite hat sich die Reportage schon im Ton vergriffen, auf der anderen ist die Reaktion der Gamer auch ein bisschen überzogen. Die Beschwerdeforen sind nämlich voll :D

Am geilsten find ich aber den Kommentar von Tim am ende des onlinewelten Artikels :D:D:D

"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."


P.S. http://www.youtube.com/watch?v=m0g0mfBmyM8 :D


Bin zwar Gamer, trotzdem find ich das alles i.w. witzig :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
...nachdem das hier solche Wellen schlägt, hab ich mir das mal angesehen, aber ich bin nicht weit gekommen. Der Einstand war schon dämlich und in den ersten paar Minuten wurde eine solch manipulative Auswahl an Interviews (mit ebensolchen manipulativen und klischeehaften Fragen) gezeigt, dass ich schnell abbrechen musste. Reicht. Bodensatz-TV. Würd ich mir als Gamer auch nicht gefallen lassen wollen.

Ich hab die Tage eine andere Reportage gesehen (ich glaub, es war auch die gamescom, könnte aber auch irgend'ne andere Veranstaltung dieser Art gewesen sein), die mit viel Witz und einem großen Augenzwinkern daherkam ohne die Gamer zu verhöhnen oder als Idioten dastehen zu lassen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Egal, who cares, ist (Privat-) Fernsehen - also Bespaßung für Unterbelichtete...

Ja, auch. Aber wenn im Fernsehen für Unterbelichtete dumme Beiträge gezeigt werden, kann man sich als Nichtunterbelichteter (wahlweise als Halbunterbelichteter oder Betroffener) durchaus darüber unterhalten. Oder auch mal eine Protestwelle starten gegen den Sender. Davon merkt zwar der Standard-RTL-Gucker (übrigens ist dies auch eine Verallgemeinerung ;) ) selten was, aber möglicherweise bringt der Protest eine öffentliche Entschuldigung mit sich - nur mal so als Hypothese - und das sieht dann wieder der RTL-Zuschauer und fängt an, darüber nachzudenken. Nur mal so als klischeeisierte Hypothese ;) :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich finde, diese ganze Reportage (oder besser Reportagen, das ist ja kein Einzelfall und wiederholt sich mit anderen Themen) ist eine Frechheit. Ganz egal, worum es geht, das ist kein Journalismus! Da wird was inszeniert! Okay, wenn man sowas als Satire-Sendung kennzeichnet, ist das ja auch in Ordnung, aber leider muss man davon ausgehen, dass der 0815-Zuschauer, der nicht in das Thema eingeweiht ist, diesen Schrott glaubt. Armselig. Dass man als "Betroffener" dagegen angeht, kann ich voll und ganz verstehen. :rolleyes:

:D:D:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*unfass* Was ist das denn für ne Frechheit? "Er hat längere Haare als ich und ist unrasiert :)" Ja, Madame...er hat lange Haare und n BART. Poah :rolleyes:
"Wieviel Zeit nimmst du dir für dein Styling?:)" Aaaahhh!!!!!! AAAAAAAAAAH!!!!!!! :eek: *angewidertabwend* :(