Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
Lass mich raten: Den arabischen Frühling findeste trotzdem gut...

Ach Junge halts Maul. Die GEMA zockt Kindergärten ab die Kopien herstellen nur um mit den Kindern zu singen, das is für mich Raubrittertum genauso wie die GEZ.
UNd warum sind Arbeitslose selbst schuld an ihrer Situation? Schonmal Nachrichten gesehn, gehört, gelesen ?? Kürzungen hier Kürzungen da, oder denkst du selbst Schuld wenn die in som Verein arbeiten die kein Geld mehr haben. Mensch mensch mensch :rolleyes::rolleyes::mad:

Du bist doch das letzte Arschloch auf Gottes Erdboden. Du redest immer so siebengescheit daher und hast aber vom wirklichen Leben und den Menschen da draußen null Ahnung. Dir geht es um Dein Scheiß Geld??? Hoffentlich musst Du es eines Tages fressen!!! :mad::mad::mad:

Lasst es doch einfach...

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
eher den umstand, dass sie nicht zwischen physischen und virtuellen cpu's unterscheiden können ;)
Ich hab das auch so wie grinsekatze666 verstanden - dass da mehr Maschinen mit der netten Einzelplatzlizenz bestückt wurden. Anon hatte ja das komplette Netzwerk unter Kontrolle, insofern durchaus möglich, dass sie das rausgefunden haben.
Schade... aber er hat uns ne Menge hinterlassen. Und auch Altmeister müssen irgendwann den letzten Witz erzählen... :(
Ma wat anderes.... (fand ich heute morgen in dem Metro (www.metrotime.be)
Die deutsche Übersetzung
Also abgesehen davon, dass das Deutschlandlied selbst in Deutschland nicht verboten ist, ist sie KEINE Nazi-Hymne. Die ganze Hymne wurde im 19. Jahrhundert getextet, unter den Nazis wurde nur die erste Strophe gesungen und irgendwann später hat man die 3. Strophe alleinig als Nationalhymne festgelegt.
Ich finde es insofern eher brüskierend, dass man den Athleten die Nationalhymne verweigert hat...

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Meinen die nicht eher die VM-Ware-Lizenzen? Zwei Stück haben sie, auf 23 Rechnern läuft es. Hab ich zumindest so verstanden.

Die Seite ist immernoch down übrigens, und ich bin immernoch begeistert. :D
esx wird nach phys. CPU-sockeln lizensiert, anzahl der vCPUs oder VMs ist wurscht. GEMA hat hier also völlig korrekt lizensiert.
(demnächst wird vSphere5 zusätzlich nach vRAM, also den VMs zugeteilten RAM, lizensiert. gilt aber erst ab recht hohen kontingenten. bei enterprise 128gb)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
esx wird nach phys. CPU-sockeln lizensiert, anzahl der vCPUs oder VMs ist wurscht. GEMA hat hier also völlig korrekt lizensiert.
(demnächst wird vSphere5 zusätzlich nach vRAM, also den VMs zugeteilten RAM, lizensiert. gilt aber erst ab recht hohen kontingenten. bei enterprise 128gb)

Obacht: Wenn es AUF 23 Rechnern läuft, ist es NICHT korrekt lizensiert, weil sie es nur auf EINER Maschine mit maximal 2 Sockeln betreiben dürften. 23 Rechner sind aber mindestens 23 Sockel und damit 22 Raubmordterrorisierkopien. Uns ist schon klar, dass die Anzahl der vCPUs oder der VMachines wurscht ist.

VM-Ware auf 23 Maschinen != VM-Ware mit 23 verwalteten VMachines

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
[...](demnächst wird vSphere5 zusätzlich nach vRAM, also den VMs zugeteilten RAM, lizensiert. gilt aber erst ab recht hohen kontingenten. bei enterprise 128gb)
Enterprise bis zu 96GB RAM (Link), sollte aber trotzdem massig ausreichen :D Wobei wir ja Maschinen verkaufen, die bis zu 1TB RAM haben, da kosten die Lizenzen natürlich wieder etwas mehr....

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Obacht: Wenn es AUF 23 Rechnern läuft, ist es NICHT korrekt lizensiert, weil sie es nur auf EINER Maschine mit maximal 2 Sockeln betreiben dürften. 23 Rechner sind aber mindestens 23 Sockel und damit 22 Raubmordterrorisierkopien. Uns ist schon klar, dass die Anzahl der vCPUs oder der VMachines wurscht ist.

Anon hatte Zugriff auf das ganze Netzwerk, nicht nur auf den einen Host. Insofern kann durchaus sein, dass intern noch weitere Hosts mit weiteren VM gelaufen sind... Muss ja aus dem Screenshot nicht ersichtlich sein.

Obacht: genauso könnten auf den anderen Hosts noch weitere Lizenzen rumeiern :rolleyes:

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null

nichtmal die gema ist so blöd und installiert 23 dezentralisierte einzelinstallationen :o
macht eben null sinn.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also abgesehen davon, dass das Deutschlandlied selbst in Deutschland nicht verboten ist, ist sie KEINE Nazi-Hymne. Die ganze Hymne wurde im 19. Jahrhundert getextet, unter den Nazis wurde nur die erste Strophe gesungen und irgendwann später hat man die 3. Strophe alleinig als Nationalhymne festgelegt.
Ich finde es insofern eher brüskierend, dass man den Athleten die Nationalhymne verweigert hat...

Tja.. ich lese nur was in dem Metro (FR) stand. Und SO stand es geschrieben.