WACKEN 2011: So großartig, dass wir schon am Montag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Okay okay, jetzt hab ich mal Zeit und schreib auch n paar Zeilen. Eigentlich reisen wir seit n paar Jahren schon montags an. Ist ne Milchmädchenrechnung. Man kommt weiter nach vorn und hat es nicht so weit zu den Bühnen.Also kann man leichter mal zwischen Vorne und Camp hin-und herpendeln und braucht nicht so oft in den Genuß der Bier und Futterangebote kommen, die meiner Meinung nach trotzdem überteuert sind. JA und ich sage es nochmal. Ich halte das Bier und das Futter für überteuert. Für überteuert. ÜBERTEUERT! Wie auch immer...

Dieses Jahr sind wir auf P gelandet, so weit vorn wie noch nie und es hat sich gelohnt. Man zahlt ja pro Kopf 20€ extra aber das bekommt man durch o.a. Gründe wieder rein. Vom Wetter und vom Met en masse beflügelt haben wir nach den Konzerten jede Nacht zum Tage gemacht und da wir ziemlich nah an der Hauptstrasse waren (quasi Ecke Heavy Metal Main Street und Road to Hell) haben wir auch viele Besucher gehabt die mit uns gefeiert und geballert haben. An dieser Stelle nochmal danke an Euch. Es war ne geile Zeit! Sollten wir es schaffen nächstes Jahr wieder so weit vorn zu landen betrachtet Euch gern wieder als eingeladen. Denn WIR brechen die Metal-Karoke nicht schon um 0300 ab!
Auch von den Bands fand ich es dieses Jahr mehr als gelungen. Höhepunkt war für mich ganz klar der Auftritt von Ozzy. Dieses Jahr nahm ich meinen Schwiegervater mit, 55 Jahre alt und absoluter Black Sabbath Fan. Und er nahm seine Digicam einfach nicht mehr runter weshalb ich alle Crowdsurfer nicht nur über ihn sondern auch über seinen ausgestreckten Arm mit Digicam heben musste. War ne anstrengende Geschichte und ich hab sicher 5 Kilo während des Gigs abgenommen -aber deshalb hab ich nix gegen Krautsurfer. Im Gegenteil finde ich gehören die genauso dazu wie Matsch und Regen, Schnaps und Bier, True und Black. Jawoll !
Der Regen kam ja zum Glück noch pünktlich zum Ende während wir gerade in der ersten Reihe der Partystage vor Eläkelaiset standen, auf die ich auch schon seit 2004 warte und die ebenfalls wieder ne großartige Show hingelegt und somit das Festival perfekt abgerundet haben.
Also keinen Grund rumzuheulen. Hab ich eigenlich auch noch nie gehabt. Das es nicht so sauber und so gesittet wie zu Hause abgeht ist doch klar, genau deshalb fahr ich da hin. Und wenn ich was nicht mag (Bullhead City, Movie Truck was weiß ich ja Mayhem oder sowas) dann bleib ich halt weg. Irgendwas findet sich immer. Und wenn es gar nicht anders geht setzt man sich mit nem Bier ins Camp und wartet bis wieder was Anständiges läuft und davon gibt es da oben nun mal genug!
Einziger Wermutstropfen dieses Jahr ist, dass ich kein Xmas-Ticket für nächstes Jahr bekommen habe. Einfach zu schlechte Internetverbindung und zu viele die mit nem eigenen Ticketverkauf Kohle machen wollen. Sollen se machen. So oder so steh ich nächstes Jahr wieder aufm Acker und freu mich!
Adedas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Jaja, versuch uns nur das Wacken schönzureden, wir wissen, dass das alles Scheiße ist :rolleyes:

Na komm, Du kannst doch meinen MONSTERPOST nicht mit 1 kümmerlichen Satz kaputtreden. Dann sag doch mal was Du dieses Jahr am bescheidensten fandest. Und jetzt sag nicht die Stimmung.Sonst behaupte ich Du warst nicht da!
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Auch dienstag und auch auf P gelandet... wann seid ihr denn angekommen wenn ihr montags auf P wart?
Aber die 10/20 euro lohnen sich wenn man gerne einen tag mehr da verbringen will und man ist einfach näher drann. je näher man drann ist umso mehr hat man von allem weil man auch mal spontan zu ner band kann oder mal zurück zum grillen oder bierchen trinken...
Letztes jahr sind wir dienstag ganz vorne auf D gelandet und das war auch noch gut. aber p war einfach genial.
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Ich bin seit vier Jahren immer auf A (Dienstags mit dem Zug), und da konnte ich mich bis jetzt auch nie beschweren. Da sind vor allem viele weit gereiste Ausländer (die nicht mit dem Auto kommen können), da hab ich schon schöne Kontakte gesammelt. Tipp: Kanadier sind klasse :D
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Ich bin seit vier Jahren immer auf A (Dienstags mit dem Zug), und da konnte ich mich bis jetzt auch nie beschweren. Da sind vor allem viele weit gereiste Ausländer (die nicht mit dem Auto kommen können), da hab ich schon schöne Kontakte gesammelt. Tipp: Kanadier sind klasse :D

mitm Zug wäre es mir ja zu anstrengend :-D Wenn ich mir so überlege, was ich dieses Jahr alles im Auto hatte :-D
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
klar, aber auf meinen 2 meter plasma fernseher will ich dann doch nicht verzichten :o