Crowdsurfen wirklich notwendig ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
nee, aber ich :p

der hätte bei mir nich viel arbeit.. bis die haare bei mir zu anständiger länge wachsen, dauert´s ewig und drei tage.
insofern - frag doch einfach mal bei deinem eigenen friseur nach ;)

Torte

Member
3 Jan. 2010
31
0
51
Lummerland
An sich mag ich Crowdsurfen.
Ich hab auch Spaß die Surfer weiterzutragen.
Aber ich muss sagen, dass es dieses Jahr EXTREM war und unkontrollierbar.
Deswegen Pro: Pogo, Circle Pit
Kontra: Crowdsurfen

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Ja das immer wiederkehrende Thema CS (nein nicht Cybersex!!)

Sicherlich ist es für einige störend wenn sie nicht in Ruhe die Band sehen können, aber ich hatte in all den Jahren aufm W:O:A kaum Probleme mit den Crowdsurfern !
Auf einem Metalkonzert gehört es meiner Meinung nach einfach dazu:
Moshpit, Crowdsurfen, mit Abstand Circle Pit !

Wenn man den eigentlichen Ursprung des heutigen Crowdsurfens zurückverfolgt, dann wurden Leute die ohnmächtig geworden sind durch dieses *Tragen* über die Leute möglichst schnell zu der Security befördert !!
So geschehen bei Kreator dieses Jahr aufm W:O:A - der Typ war total regungslos und Viele erkannten es Gottseidank schnell !!

Das im laufe der Jahre daraus ein neuer Festivalsport geworden ist sollte man den Leuten nicht krumm nehmen!

smiley3141.gif

Baschy

Member
18 Apr. 2011
80
0
51
35
Germany /NRW /Münster
Ich find es störend!
Meine Freunde werden mich sicher jetzt für diesen Commentar lynchen (die fanden das alle total geil ("Boa geil! Las auch mal Crowdsurfen." ...Nein, danke!;))), aber ich finde, das ruinirt den gig!

Besonders schlimm bei Ensiferum dieses Jahr. Man will mal ordentlich Headbangen, doch da kommt dann so ein oller Crowdsufer an. Sorry, also mich hats wirklich genervt.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.943
6.213
128
Oumpfgard
Na..dann auch dich die 1 Million € Frage...WARUM gehört es dazu ? An der Antwort ist bisher JEDER kläglich gescheitert..mal sehen was du zu bieten hast:D

Das Schweben über die Menge, wobei man von tausenden von Händen getragen wird, ist für den getragenen ein Gefühl der Freiheit.
Als würde man schweben!
Genau diese Freiheit ist es auch, welche die Musik die dazu gespielt wird ausstrahlt.
Ein Gefühl von los gelöst sein.
Gleichzeitig ist es eine Vereinigung mit allen anderen die diese Musik lieben, die sie miteinander teilen...
Alle die einen festhalten und demjenigen ermöglichen zu fliegen.
Diese tausend Hände vereinen sich zu einem Wind, zu einem Meer, das dieses Symbol des Rock, auf sich her trägt...

Mal ein Versuch von mir! :o

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das Schweben über die Menge, wobei man von tausenden von Händen getragen wird, ist für den getragenen ein Gefühl der Freiheit.
Als würde man schweben!
Genau diese Freiheit ist es auch, welche die Musik die dazu gespielt wird ausstrahlt.
Ein Gefühl von los gelöst sein.
Gleichzeitig ist es eine Vereinigung mit allen anderen die diese Musik lieben, die sie miteinander teilen...
Alle die einen festhalten und demjenigen ermöglichen zu fliegen.
Diese tausend Hände vereinen sich zu einem Wind, zu einem Meer, das dieses Symbol des Rock, auf sich her trägt...

Mal ein Versuch von mir! :o

War ne schöne romantische Antwort und klingt echt sau geil ;)

Aber ich glaub, das meint Melli nich...:o