also ich fand das festival rundum sehr gut, aber die musikrichtungen waren scheiße. viel zu wenig black metal, kaum melodic death und viking war auch so gut wie garnicht vertreten (ich führe nur mal an, was ich vermisst hab) dafür ein haufen thrash/power/true/heavy metal... (was ich garnicht mag)
wacken ist zwar das größte "heavy" metal festival, aber was bringt einem das wenn man kein "heavy" metal hört :S
das summer breeze trifft vom line up her eher meinen geschmack
Dann bleib doch beim Summer Breeze.

Zunächst sind Geschmäcker bekanntlich verschieden, dies gilt nicht nur für's Essen.
Und: Du gibst die Antwort selbst.ES IST EIN HEAVY METAL FESTIVAL. und zwar ein recht GROßES. Somit gibt es auch viele verschiedene musikalische Vorstellungen zu dem was man hören möchte.
Ich bin froh, dass es ist wie es ist. Denn nur so hab' ich die Chance mir auch mal ein wenig Black o. Death anzuhören und das sind wirklich nicht meine musikalischen Highlights. Aber ich hab die Möglichkeit diese Musikrichtungen zu verstehen und mir ein Bild davon zu machen. Zu meiner eigenen Verwunderung muß ich eingestehen, dass mir einiges sogar gefällt, ohne jetzt Beispiele zu benennen. Bin und bleib aber eher der Trash, Power, True bis Hardrock Typ. Wie es anderen Gefällt ist jeden derer seine eingene Sache. Aber bitte versucht mal einmal das Festival so zu nehmen, wie es ist. Die eigene Musikrichtung in Ehren, aber deshalb ein solches Festival runtermachen?