Also im Internet kann ich tatsächlich viel Schindluder treiben, ja, aber ich habs noch nie geschafft, einen Computer zu entern, seinen Besitzer damit als Geisel zu nehmen und Lösegeld zu erpressen. Oder den Computer zu versenken und den Besitzer damit umzubringen.
Ich habe aber von den Möglichkeiten aufem Ozean nichts. Weder hab ich einen Kaperschein noch bin ich gut im Entern. Entsprechende Kontakte herzustellen dürfte mir auch schwerfallen.
Jedoch kann ich problemlos zumindest versuchen, Leuten massive Probleme zu bereiten mit Hilfe des Internets. Und da sind meine Weiterbildungsmöglichkeiten etwas weniger eingeschränkt als meine Bewegungsfreiheit auf Hoher See. Und ich muss dafür noch nicht mal aufstehen.
Ich find einfach, der Vergleich passt nicht.
Erklär mir mal, was du genau mit rechtsfreier Raum meinst.
Am aktuellen Forumsbeispiel: Dieser dämliche Typ von diesem dämlichen "Freitag-Anreise-Thread" hat nun jemanden angezeigt (oder behauptet das), weil er ihn beleidigt hat. Gälte nun:
Beleidigung ist eine Straftat und sollte daher auch im Internet wie im RL strafrechtliche Konsequenzen haben. Halt ohne Extragesetze für's Internet.
oder
Internet=Anonym=rechtsfreier Raum. Lasse sich doch beleidigen wiese lustig sind.
Und was machen wir mit Kinderpornoseiten?
Wobei, wenn Herr Friedrich sagt, das wäre so gefährlich, dieses Internet, dann sollte ich vielleicht mal versuchen, seinen Computer zu finden und zu versenken... mit ihm drauf...
Das Internet wird doch auch nur von Kinderschändern genutzt. Weißt du denn gar nichts?

Zumal diese Regulierungsforderung stets von Leuten kommt, die an anderer Stelle zugeben müssen, dass sie es als neues Kriegsterritorium nutzen. Irgendwo zynisch, oder?
Wer nutzt das Internet wie?
