W:O:A nun auch OFFIZIELL größer als der RAR, das Thema "offizielle" Besucherzahlen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2011
22
0
46
Teilnehmer und Besucher sind ja auch zwei UNterschiedliche Sachen.

85000 Besucher davon 75000 bezahlt und dann die ganzen Polizisten Securities, Sanis, SANI-Entleerer, Brötchenbäcker und co. Dann noch ein paar Bands, bei 125 mit vielleicht 3-4 Leuten im Schnitt mit deren ganzen Briefmarkenanleckern und Gittarenträgern. Da kommt man schnell auf 5000.

Genau, man kommt auf 5.000 (großzügig gerechnet) und nicht auf 11.000.
Und das deckt sich auch mit dem, was auf den Dörfern so erzählt wird wenn man mal mit den Leuten ins Gespräch kommt.
Ist aber nicht weiter diskussionswürdig, denn diese Vorgehensweise hilft ja allen, auch den Festival-Besuchern.
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
jede karte hat ne seriennummer daran kann man doch schon nachvollziehen das sie nich mehr als 75k karten verkauft habn :rolleyes:
Weil ja auch alle auf dem Gelände im Besitz einer Karte sind... :rolleyes:
Mir kamen Mittwochmittag (kurz nach 12h) fast ausschließlich Menschen ohne Bändchen aus dem Campinggelände entgegen. Und wenn man mit 20 Mann da drin ist und nur 2-3 ein Bändchen haben, um ggf. mal was aus dem Dorf holen zu können.. so what.
Zumal die Kontrollen mit jedem Tag flappsiger wurden, zumindest gefühlt.

Und mir ist es auch völlig egal, ob da jetzt 13.337 oder 17.874 durchgerutscht sind, ich will einfach keine geschönten Zahlen mehr haben um Kosten einzusparen.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Weil ja auch alle auf dem Gelände im Besitz einer Karte sind... :rolleyes:
Mir kamen Mittwochmittag (kurz nach 12h) fast ausschließlich Menschen ohne Bändchen aus dem Campinggelände entgegen. Und wenn man mit 20 Mann da drin ist und nur 2-3 ein Bändchen haben, um ggf. mal was aus dem Dorf holen zu können.. so what.
Zumal die Kontrollen mit jedem Tag flappsiger wurden, zumindest gefühlt.

Und mir ist es auch völlig egal, ob da jetzt 13.337 oder 17.874 durchgerutscht sind, ich will einfach keine geschönten Zahlen mehr haben um Kosten einzusparen.

Also sollen se diejenigen die keine Karte haben und sich illegal auf das Gelände schleichen in die offiziellen Zahlen aufnehmen?
 

Casi

Newbie
30 Juli 2011
17
0
46
Krummhörn - Ostfriesland
Ich finde es viel mieser wie viele Leute sich nur zum campen mitschleichen, alles vollmüllen und dadurch die Karten noch teurer machen. Kam mir echt doof vor als ich am Dienstag noch 10€ mehr gezahlt hab und der obere Abschnitt der Karte abgeschlossen wurde, wärend sich andere ich Wohnwagen- und mobilen versteckt hielten bis die Zahlmeister weg waren.
Ich bitte mal der Gerechtigkeit wegen um mehr Kontrollen bei der Anreise und mehr Bandkontrollen auf dem Campground....
 
Wieso glaubst du, irgendwelche Securities und Dorfbewohner könnten Menschenmengen besser einschätzen, als die Leute von Polizei etc. die das ganze von berifswegen zählen?

Spätestens jetzt nach der Loveparade, haben sich Polizei, Behörden, Veranstalter und Medien verschworen um aus irgendeinem schwachsinnigen Grund, Zahlen klein zu halten! :rolleyes:

Tja wie gesagt Hirnschlacht, inoffiziell wurden mir von der Polizei auch mehr als 100.000 Leute bestätigt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Tja wie gesagt Hirnschlacht, inoffiziell wurden mir von der Polizei auch mehr als 100.000 Leute bestätigt.

Ja und diese Zahlen sind auch so viel wert! :rolleyes:
Wenn ich meinen Namen nicht dazu angeben muss, kann ich dir auch jede Zahl garantieren!
Kannst ja mal mit der Presse bei dem Polizisten auftauchen und fragen ob er auch seinen Namen und seine Dienstnummer dazu angibt und mit selbigen dazu steht! ;)
Auf die Begründung bin ich dann auch gespannt...