Personenbindung der Tickets

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
... für die "überteuerten" Tickets bei EBAY besteht KEIN KAUFZWANG ... man MUSS also quasi nicht bei EBAY ... :rolleyes:

na? ... klingelts mal langsam ... :rolleyes::o

Händler ausbluten lassen und gut is. Tickets gibbet dann IN Wacken für 100 Euronen ;)

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Idee:
Einfach 1 X-Mas Ticket pro Person bereits vor Ort gegen Vorlage des Personalausweises reservierbar =)

Oder besser:
Die Tickets schon auf dem Open-Air mit Limitierung verkaufen.

Wäre doch super, wenn diejenigen, die möglicherweise am Montag um Mitternacht noch unterwegs sind auch eine Chance hätten xD

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Idee:
Einfach 1 X-Mas Ticket pro Person bereits vor Ort gegen Vorlage des Personalausweises reservierbar =)

Oder besser:
Die Tickets schon auf dem Open-Air mit Limitierung verkaufen.

Wäre doch super, wenn diejenigen, die möglicherweise am Montag um Mitternacht noch unterwegs sind auch eine Chance hätten xD

Meinst du es hat noch jeder genug Kohle dabei, um sich sofort das neue Ticket zu kaufen ?

harry1980

3 Nov. 2003
4.337
365
98
44
Naja, du kannst Montag bestellen...aber musst nicht sofort zahlen! Da bleibt noch Luft!

Jipp ,bei Nachnahme sowieso und bei Vorkasse hast du 3 Wochen Zeit , sollten die nicht reichen schreibst du nur ne E-Mail das du die Tickets immer noch willst und später zahlst . hab ich schon gemacht , ist kein Problem

BaedDog

Newbie
30 Dez. 2009
13
0
46
Hamburg
Fand die Idee aus einem anderen Thread auch gut:

Einfach ein Gutschein ins Full Metal Bag mit den die ersten 10.000 Leute jeweils ein Ticket pro Code bestellen können. Ist wohl die beste Methode um gegen Händler vorzugehen die das Festival eh nur von Fotos kennen. Wäre dann eine Art Treuebonus, den die Veranstalter bestimmt auch gut finden würden.

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
45
Dortmund
Website besuchen
Ach Leute, als ob die Veranstalter das Interessiert wer die tickets kauft.

Wenn die schon Samstag Nacht um kurz nach 2 den ticketverkauft ankündigen wärend das Fest noch in vollem Gange ist und die ticktes n Tag später schon vertickt werden kasnn man sich doch denken, dass denen egal ist wer die Tickets bekommt.
Wie Legarius schon sagte, die meißten waren zur Verkaufszeit noch gar nicht wieder zu hause oder vielleicht grade zu hause und noch total platt und haben geschlafen oder sonst was.

Weiß noch jemand warum die Dinger "X- Mas" Tickets heissen?

Die Tickets gleich auf dem Festival zu kaufen oder zu reservieren ist dann aber auch Unfair gegenüber denjenigen die dieses Jahr nicht hin konnten, aber nächstes Jahr gerne wieder hinfahren würden.

Und tickets mit Namen in Verbindung zu bringen ist wiede für diejenigen scheisse dir dann wirklich kurzfristig ihr ticket loswerden müssen. 1-2 Wochen vorher mag ja ok sein aber so 2-3 Tage wird sicher zu knapp... zumindest bei dem Rettenschwanz an Bürokratie der dann noch folgt.
Von den Gebühren die sowas dann kostet gar nich zu reden.
So ne Art "Reise Rücktrittsversicherung" auf die Tickets würde bestimmt noch mal so 20 - 30 Euro kosten. Und DAS Theater das dann folgt will ishcer keiner erleben.

Tuat

19 Jan. 2007
252
0
61
München
Weitere Idee wäre es, wenn man jeden Händler, der bei ebay und Co. verkauft, auf eine schwarze Liste setzt. Und nachträglich Adressen der Käufer und der Händler abgleicht und Bestellungen von denen stoniert und Geld einbehält (mit passender Änderung der AGB dürft des wohl gehen).

Nephilim

Newbie
11 Juli 2010
16
0
46
35
Hamburg
an und für sich ists ne gute idee mit der personalisierung um den abzockern das handwerk zu legen, auf der anderen seite hab ich heut nacht aber auch zwei packages gekauft und da ich vllt nächstes jahr um die zeit rum nen jobwechsel vollziehe kann es eventuell passieren dass ich doch nicht hin kann.. dann sitz ich auf dem geld und versperr nem anderen die möglichkeit hinzugehen... und wenn ich die karte übertragen könnte .. ja dann ists ja nicht mehr personenbezogen wenn ich es doch wieder ändern kann.... beides iwie fail!

BaedDog

Newbie
30 Dez. 2009
13
0
46
Hamburg
Weitere Idee wäre es, wenn man jeden Händler, der bei ebay und Co. verkauft, auf eine schwarze Liste setzt. Und nachträglich Adressen der Käufer und der Händler abgleicht und Bestellungen von denen stoniert und Geld einbehält (mit passender Änderung der AGB dürft des wohl gehen).

Dann bestellen die Händler halt auf Namen von Bekannten, Freunden und Familie. Blacklist lässt sich immer ganz leicht umgehen.