Standort der Geldautomaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Mir ist dieses und in den letzten Jahren aufgefallen das sich oft die Schlangen vor den Geldautomaten mit den Leuten die vom Festivalgelände Richtung Parkplatz C gehen kreuzen . Könnte man die Automaten nichtmal irgendwo anders positionieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Levringtysk

Newbie
17 Jan. 2010
2
0
46
und ein paar automaten mehr sowie öfters mal wieder auffühlen die meiste zeit haben nur zwei bis drei funktoniert
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
An dieser Stelle ein paar Location-Vorschläge:
- Nähe Infopoint / Areal "Bullhead City" (auch viel Durchlauf)
- Durchgang Wackingerdorf
- Extra Absperrung um die Automaten (gefährlich, Notausgang und Durchgang an allen Seiten)
Und natürlich da wo die Automaten waren ein Schild hinpacken, wo sie jetzt sind^^

War nie auf dem Festival Geld holen aber habe mich stets an dieser (unnötigen) Menschenwand gestört *g*
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
An dieser Stelle ein paar Location-Vorschläge:
- Nähe Infopoint / Areal "Bullhead City" (auch viel Durchlauf)
- Durchgang Wackingerdorf
- Extra Absperrung um die Automaten (gefährlich, Notausgang und Durchgang an allen Seiten)
Und natürlich da wo die Automaten waren ein Schild hinpacken, wo sie jetzt sind^^

War nie auf dem Festival Geld holen aber habe mich stets an dieser (unnötigen) Menschenwand gestört *g*

Die Automaten sollten da eher hin wo NICHT zuviel durchlauf ist. Was meinste wie lang die Schlange beim Infopoint am Freitag war? Das hat sich sogar direkt am Ausgang der Winkinger Village gekreuzt, so das da oft viele "Zusammenstöße" vor kamen. Da also noch son Automat hin und das Chaos wäre perfekt ^^".

Die Ecke am Bullhead City Ausgang fände ich eher sinnvoller weil sie laut meinen Beobachtungen an wenigstens "voll" von allem war, besonders abends.
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Die Automaten sollten da eher hin wo NICHT zuviel durchlauf ist.

Ich meinte den Durchlauf eher im positiven Sinne und darauf bezogen, dass es von den Leuten "gefunden" wird =)
Denn Automaten irgendwo, wo keiner vorbeiläuft und die so auch keiner findet bringen nichts.
Da viele Besucher scheinbar weder Schilder noch Karten lesen können, sind die dann so orientierungslos, dass sie kein Geld abheben.
 

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Ich meinte den Durchlauf eher im positiven Sinne und darauf bezogen, dass es von den Leuten "gefunden" wird =)
Denn Automaten irgendwo, wo keiner vorbeiläuft und die so auch keiner findet bringen nichts.
Da viele Besucher scheinbar weder Schilder noch Karten lesen können, sind die dann so orientierungslos, dass sie kein Geld abheben.


Dann müssen sie das eben lernen ;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich meinte den Durchlauf eher im positiven Sinne und darauf bezogen, dass es von den Leuten "gefunden" wird =)
Denn Automaten irgendwo, wo keiner vorbeiläuft und die so auch keiner findet bringen nichts.

Den Infopoint finden sie schließlich auch, also werden sie auch son Automaten finden können. Ein bisschen "Hirn" muss man von den Zuschauern schon erwarten, auch wegen der Sicherheitswillen und es eben euch gerecht zu machen, das man sich nicht gegenseitig auf den Füßen steht. ^^
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Dann müssen sie das eben lernen ;)

Sag das nicht - ich werde jedes Jahr Sachen gefragt, da kann ich mir nur an den Kopf fassen =)
Das Highlight war der, der vor dem Sanizelt nach dem Sanizelt gefragt hat. (Anmerkung: an dem Zelt steht ein Schild, mir einem Hinweis auf den Eingang und an wen man sich wenden muss)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ja und dann gehen immer nur zwei oder drei , was die Schlangen auch nur unnötig langmacht ...vielleicht mal öfter auffüllen ?
 

Rednox

Newbie
8 Apr. 2010
12
0
46
es sollte auch ne leinwand in der nähe der geldautomaten sein !!!!!!

Dann kann man sich wenigstens ein ganzes konzert anschauen in der zeit von man dort steht und wartet :)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Mir ist dieses und in den letzten Jahren aufgefallen das sich oft die Schlangen vor den Geldautomaten mit den Leuten die vom Festivalgelände Richtung Parkplatz C gehen kreuzen . Könnte man die Automaten nichtmal irgendwo anders positionieren ??

Zustimmung - ist nur die Frage wie das machbar ist, da die Befüllung der Automaten ja diversen Auflagen seitens der Banken unterliegt. Einfach n Geldtransporter auf die Wiese stellen der dann aufgrund des moderaten Gewichtes bis zur A-Säule einsinkt oder von allen Seiten durch Besucher erreichbar ist fänden die Geldinstitute wohl eher..... unspassig.
 

someoneWOA

Newbie
9 Aug. 2010
26
0
46
localhost
wie wärs mit MEHREREN automaten?
letztes jahr war die gefühlte schlange VIEL kürzer.

diesmal hab ich kein einziges mal geld geholt, weil die schlange IMMER ewig lang war.