WOA 2011 = Altherrenmusik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.

Ähm - Schätzelein - willkommen im Leben.
Ich stand mit meinem Prius zwischen drei weiteren.

Das ist kein Auto für den 16jährigen Schwanzwedeler der sich auf FreiWild einen keult. Und n rostigen Corsa hab ich nicht gesehen.

Werd erwachsen.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Mir sind die Bands lieber, allein schon weil dann das Aggropublikum weg bleibt! Wenn man mehr "junge" Bands holt...dann holt man auch junges Publikum und gerade über das regen sich doch hier so viele künstlich auf....:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Aber rede bitte nichts von irgendwelchen Roots, wenn du dich über Heavy Metal als Headliner beschwerst, oder nicht verstehen kannst, wieso Judas Priest am Abend spielen...

Ein jeder angehöriger einer Sub-Kultur neigt dazu seine eigene Welt für das große ganze zu halten und Mensch bekommt auch durch selektive Wahrnehmung immer Bestätigung für seine eigene Meinung. Anders ausgedrückt: "Wer etwas shice finden will, wird auch nen Grund dafür finden"

Aber ich finde hier tut sich ein weiteres Interessantes Problem auf:
In den letzten Jahren waren es immer irgendwelche Classic Metal Größen, sozusagen Urväter des Metal, die als Headliner fungierten. (Maiden, Slayer, Cooper, Priest, Running Wild, Ozzy)
Diese hatten die Anziehungskraft Metaller aller Sub-Sub-Genres zu ziehen.
Aber diese Herrschaften sind alle kurz vor dem Rentenalter.. Wird interessant zu sehen wie dieses kompensiert wird.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass 70.000 Leute nach Wacken kommen weil dort Dir-Em-Grey und Tsjuder, Sabaton, Torment und Paragon spielen.
Die Metal-Musik ist in derartig viele Subgenres aufgeteilt, jedes mit seinen eignen Helden und Abgrenzungen und mir fällt es schwer eine Gemeinsamkeit bei Gorgoroth und Within Temptation zu erkennen die es rechtfertigt auf demselben Festival zu spielen, wenn der Überbau wegfällt.
Die nächsten Jahre werden spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Ne sorry bei sowas wie Freiwild hört meine Toleranz auf, so ein Gesindel hat auf Wacken nichts zu suchen und lockt nur noch schlimmeres Gesindel an.

Man Man Man(n) was issen an Frei.Wild so schlimm ?? Ich find das des was Sie versuchen zu vermitteln ganz ordentlich ist!
Die Onkelz waren ja auch ein paar Jahre teil des W:O:A oder etwa nicht? Und wurden sehr gut angenommen....
Und Frei.Wild ist nichts anderes (ausser noch nicht weltbekannt).....

Ich find die SOngs und Texte super und freu mich über jeden Auftritt.....