Gasmasken auf dem Bühnengelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und daraus schließt du auf eine ausrüstungslose Hobbyarmee?
Auch mal klugscheiß...

Bundeswehr: 210.000 Soldaten (derzeit, wird reduziert auf 185.000)
Deutschland: 82 Mio. Einwohner
Prozentsatz Armeeangehörige: 0,26 %

US-Streitkräfte: 2,6 Mio Soldaten (davon 1,5 aktiv)
USA: 311 Mio Einwohner
Prozentsatz Armeeangehörige: 0,84 % - also das Dreifache

Hobbyarmee. Jupp, schon irgendwo...
Und was die Ausrüstung angeht: Von 10 Hubschraubern sind 2 flugfähig und der Rest Ersatzteillager, oder wie war das?
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Auch mal klugscheiß...

Bundeswehr: 210.000 Soldaten (derzeit, wird reduziert auf 185.000)
Deutschland: 82 Mio. Einwohner
Prozentsatz Armeeangehörige: 0,26 %

US-Streitkräfte: 2,6 Mio Soldaten (davon 1,5 aktiv)
USA: 311 Mio Einwohner
Prozentsatz Armeeangehörige: 0,84 % - also das Dreifache

Hobbyarmee. Jupp, schon irgendwo...
Und was die Ausrüstung angeht: Von 10 Hubschraubern sind 2 flugfähig und der Rest Ersatzteillager, oder wie war das?

Ja herrlich...wieder irgendwelche Statistiken durchwühlt und die Klappe aufreißen. Jeder weiß, dass bei der Bundeswehr einiges im Argen liegt, ich habe nie behauptet, dass es eine Superarmee wäre.

Wie wäre es mal mit 'ner Portion echtes Leben? Einfach mal in den Ferien in 'nem Handwerksbetrieb aushelfen, mal so richtig ackern. Dann besinnst du dich vielleicht darauf, dass dich dieses großkotzige Geschwafel nicht weiterbringt und dass es Wichtigeres gibt, als jedem seine Meinung auf unerträgliche Art und Weise unter die Nase zu reiben.

Ich bin raus hier. Es bringt (wie üblich) ohnehin nichts.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wie wäre es mal mit 'ner Portion echtes Leben? Einfach mal in den Ferien in 'nem Handwerksbetrieb aushelfen...

Reichen 3 Jahre Ausbildung zum Schreiner (nicht im eigenen Betrieb, für Leute wie dich: Tischler) und 15 Jahre Leben mit hauseigener Schreinerei (Tischlerei) mit den üblichen Handwerksarbeiten (mauern, betonieren, Zimmereiarbeiten, Haustürrohlingsfertigung, Montage, Produktion - so einfach das volle Programm, was man so ausm Hausbau kennt) nicht?

Ja, dann muss ich unbedingt mal 3 Wochen in einen Handwerksbetrieb reinschnuppern, denn ich kenn das irgendwie gar nicht :rolleyes:
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Reichen 3 Jahre Ausbildung zum Schreiner (nicht im eigenen Betrieb, für Leute wie dich: Tischler) und 15 Jahre Leben mit hauseigener Schreinerei (Tischlerei) mit den üblichen Handwerksarbeiten (mauern, betonieren, Zimmereiarbeiten, Haustürrohlingsfertigung, Montage, Produktion - so einfach das volle Programm, was man so ausm Hausbau kennt) nicht?

Ja, dann muss ich unbedingt mal 3 Wochen in einen Handwerksbetrieb reinschnuppern, denn ich kenn das irgendwie gar nicht :rolleyes:

Naja, offensichtlich reicht's wohl nicht.

Bist du mit diesem Verhalten eigentlich noch nie auf die Schnauze gefallen? Verhälst du dich in echten Gesprächen auch so und hast du das schon immer getan? Es ist mir wirklich ein vollkommenes Rätsel, wie man so überheblich durch's Leben gehen kann.
Ich bin zwar nicht in irgendeinem sozialen Brennpunkt aufgewachsen, aber für so ein großkotziges Geschwaller hätte ich längst eine kassiert.
Ich hoffe inständig, dass dir das mal passiert und dich jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Mr. Kannich, Weißich, Warichschon.:D

Und wenn ichs nicht weiß, hab ich das jemals so dargestellt, als wüsste ich es dann?

Ich meine, wenn man einem Anderen schon Unwissenheit und Aufschneiderei unterstellt, wäre es dann nicht zumindest ein wenig sinnvoll, über sein Leben etwas zu wissen? So zumindest die Eckdaten? :o

Bist du mit diesem Verhalten eigentlich noch nie auf die Schnauze gefallen?
Nein. Bin ich noch nie.
Verhälst du dich in echten Gesprächen auch so und hast du das schon immer getan?
Nur, wenn jemand jede Äußerung von mir als potentiellen Angriff auf seine Integrität interpretiert. So wie im Forum halt auch.
Es ist mir wirklich ein vollkommenes Rätsel, wie man so überheblich durch's Leben gehen kann.
Überheblich, oder sarkastisch?
Dir fällt nie auf, dass ich mein Maul nur dann aufreiße, wenn ich es entweder als scherzhafte Bemerkung tue, oder aber glaube, Ahnung von einem Thema zu haben, was dann auch in längeren Posts ausartet. Wenn ich keine Ahnung habe (Autos, Fussball, etc.) - wie oft hab ich dann schon ernsthaft was gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Auch mal klugscheiß...

Bundeswehr: 210.000 Soldaten (derzeit, wird reduziert auf 185.000)
Deutschland: 82 Mio. Einwohner
Prozentsatz Armeeangehörige: 0,26 %

US-Streitkräfte: 2,6 Mio Soldaten (davon 1,5 aktiv)
USA: 311 Mio Einwohner
Prozentsatz Armeeangehörige: 0,84 % - also das Dreifache

Hobbyarmee. Jupp, schon irgendwo...
Und was die Ausrüstung angeht: Von 10 Hubschraubern sind 2 flugfähig und der Rest Ersatzteillager, oder wie war das?

Die Armee in der USA hat aber nen anderen Stellenwert als unsere Armee, daher find ich den vergleich sehr fragwürdig. Wenn du mal genauer drüber nachdenken würdest, würde es auch bei dir klick machen ;)

Aber gut ich will mich jetzt auf so eine diskussion erst gar nicht einlassen. Vor allem schon mit gar keinem der sich ja scheinbar bestens mit unserer Bundeswehr auskennt.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Aber gut ich will mich jetzt auf so eine diskussion erst gar nicht einlassen. Vor allem schon mit gar keinem der sich ja scheinbar bestens mit unserer Bundeswehr auskennt.

Der Stellenwert ist sicher ein anderer, da hast du sicherlich recht.

Und dass ich mich nicht mit der Bundeswehr auskenne, sondern nur weiß, was mir Verwandte, Kameraden und Freunde erzählen und ich aus Rundfunk und bedrucktem Papier entnehmen kann, habe ich bereits gesagt. Es war übrigens erkennbar auch nicht völlig todernst gewesen, was ich gesagt hab...
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.423
351
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Der Stellenwert ist sicher ein anderer, da hast du sicherlich recht.

Und dass ich mich nicht mit der Bundeswehr auskenne, sondern nur weiß, was mir Verwandte, Kameraden und Freunde erzählen und ich aus Rundfunk und bedrucktem Papier entnehmen kann, habe ich bereits gesagt. Es war übrigens erkennbar auch nicht völlig todernst gewesen, was ich gesagt hab...

Was mir Angst macht, ist, dass man im Spektrum "bedrucktes Papier" bei dem Thema eigentlich nur noch der Bild Glauben schenken kann.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet: