Anreise-Information - Wichtig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Entweder war der Ausweichplatz auch schon voll oder das war wieder nur Panikmache, damit nicht so viele schon so früh ankommen. Wer weiß.

Denke letztes. Wenn da alle die vor 15 Uhr anreisen noch ein zweites mal anreisen vom Ausweichplatz, verzögert das doch die Anreise nur unnötig.

Alernativ hätte man bis 15 Uhr auch erstmal alle nach U schicken können... nur dann wird 2012 alles in der Umgebung bis 15:00 Uhr warten und wieder Chaos...

Im Prinzip können sie nur die Zeiten angeben, bissel drohen, extrem frühe (Sonntag oder Montag Morgen) auf "Ausweichflächen" packen und hoffen das die Masse auf die Vorgaben hört.

smi
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
meint ihr wirklich das alles sind schon Besucher ?? ist das nicht dieses Mittelaltergedöhns ??

... ok .. habs grad gesehen ... ist C ... aber so viel is das doch auch ned ... und wenn sie alle schön zahlen ...

Denke mal es lässt sich einfcah ned durchhalten ... wenn da 100 Autos in Wacken einfach stehen bleiben und bis 1500 warten wollen, dann kommt irgendwann die Polizei und sorgt dafür dasse eingelassen werden ... ist leider so ...

Meiner Meinung nach häte das nie begonnen werden dürfen ... also das mit der Möglichkeit früher anzureisen ... bei anderen festivals klappts ja auch ..
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Da bekommt man ja Angst wenn man wie wir erst Dienstag spät abends ca. 23.00 ankommt...
Wo werden wir landen:confused:

Letztes Jahr waren wir auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch so gegen 02:30 da. Auf 45+ Minuten Fußmarsch zu den Bühnen muss man sich da einstellen. Ist halt so, kann man nichts machen. Das Gute daran: Auch einen Tag später (da komm ich dieses Jahr an) ist es vermutlich nicht mehr schlimmer.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Letztes Jahr waren wir auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch so gegen 02:30 da. Auf 45+ Minuten Fußmarsch zu den Bühnen muss man sich da einstellen. Ist halt so, kann man nichts machen. Das Gute daran: Auch einen Tag später (da komm ich dieses Jahr an) ist es vermutlich nicht mehr schlimmer.

aber das ist doch irgendwie fast ... :rolleyes: ... wenn du das so sagst, dann wären ja 3/4 der Flächen schon vorher voll ... also 50000 Mann reissen vor Dienstag abend an ... die hamm doch einen an der Klatsche ...
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
aber das ist doch irgendwie fast ... :rolleyes: ... wenn du das so sagst, dann wären ja 3/4 der Flächen schon vorher voll ... also 50000 Mann reissen vor Dienstag abend an ... die hamm doch einen an der Klatsche ...

Das muss nicht unbedingt stimmen. Das Campinggelände bildet eine Art Halbkreis um die Bühnen. Mit zunehmendem Radius (also Abstand von den Bühnen) wird der Umfang dieses Kreises immer höher. Es gibt also viel mehr Besucher, die sehr weit laufen müssen als welche, die es relativ kurz haben.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also wenn man di 23.00 ankommt ist man mit etwas glück vorne. um halb eins sind wir letztes mal angekommen, 10-15min laufen. leutedie ne halbe std später waren sind auf u gelandet. ist immer glück dabei
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Das es jetzt schon so voll ist ärgert mich natürlich ein wenig. Aber das hält mich nicht davon ab trotzdem den fettesten Spaß des Sommers zu haben.
Gut weit laufen 45min. und länger ist nicht schön, spart aber Geld auf dem Gelände. Weil umso weiter ich laufen muß umso mehr Dosenbier baller ich mir rein. Was den persönlichen Pegel steigen lässt. (Ich rede es mir gerade schön)