schlechte bandzeiten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frauKiki

Newbie
16 Juli 2011
1
0
46
Hallo liebe Metalheads-user und woa-team!
Eigentlich war ich bis vor kurzem noch auf der Suche nach einer WOA-Karte für dieses Jahr, als ich jedoch die Auftrittszeiten meiner Bands (Apocalyptica, Salatio Mortis) gesehen habe, hab ichs mir anders überlegt.
Wieso spielt Apocalyptica erst um 2 Uhr nachts ? Da schlaf ich doch schon längst, dank des Alkohols und der frischen Luft! Das ist für mich keine Hauptspielzeit, die wäre für mich 20 - 24 uhr. Zudem bin ich auch berufstätig und würde es allein wegen 6 uhr morgens aufstehen nicht bis 2 Uhr aushalten.
Mein Wunsch wäre es die Spielzeiten allgemein mehr nach vorne zu verlagern und die ein oder andere Band zu streichen. So hat jeder die Chance - ob berufstätig oder glücklicher Urlaubhaber - sich die bands anzuschauen ohne bis Mtternacht und länger warten zu müssen.

allen anderen wünsche ich ein schönes WOA!
liebe grüße fraukiki
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo liebe Metalheads-user und woa-team!
Eigentlich war ich bis vor kurzem noch auf der Suche nach einer WOA-Karte für dieses Jahr, als ich jedoch die Auftrittszeiten meiner Bands (Apocalyptica, Salatio Mortis) gesehen habe, hab ichs mir anders überlegt.
Wieso spielt Apocalyptica erst um 2 Uhr nachts ? Da schlaf ich doch schon längst, dank des Alkohols und der frischen Luft! Das ist für mich keine Hauptspielzeit, die wäre für mich 20 - 24 uhr. Zudem bin ich auch berufstätig und würde es allein wegen 6 uhr morgens aufstehen nicht bis 2 Uhr aushalten.
Mein Wunsch wäre es die Spielzeiten allgemein mehr nach vorne zu verlagern und die ein oder andere Band zu streichen. So hat jeder die Chance - ob berufstätig oder glücklicher Urlaubhaber - sich die bands anzuschauen ohne bis Mtternacht und länger warten zu müssen.

allen anderen wünsche ich ein schönes WOA!
liebe grüße fraukiki

ich würde meine Arbeitstselle kündigen wenn ich kein Urlaub für Wacken bekomme...es können nunmal nicht alle um 22 uhr spielen...und 2 uhr ist allemale besser als 15 uhr....und zwecks alkohol....einteilen und durchhalten wenn es einem die bands wert sind...schlafen kann ich noch wenn ich mal tot bin:D
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Hallo liebe Metalheads-user und woa-team!
Eigentlich war ich bis vor kurzem noch auf der Suche nach einer WOA-Karte für dieses Jahr, als ich jedoch die Auftrittszeiten meiner Bands (Apocalyptica, Salatio Mortis) gesehen habe, hab ichs mir anders überlegt.
Wieso spielt Apocalyptica erst um 2 Uhr nachts ? Da schlaf ich doch schon längst, dank des Alkohols und der frischen Luft! Das ist für mich keine Hauptspielzeit, die wäre für mich 20 - 24 uhr. Zudem bin ich auch berufstätig und würde es allein wegen 6 uhr morgens aufstehen nicht bis 2 Uhr aushalten.
Mein Wunsch wäre es die Spielzeiten allgemein mehr nach vorne zu verlagern und die ein oder andere Band zu streichen. So hat jeder die Chance - ob berufstätig oder glücklicher Urlaubhaber - sich die bands anzuschauen ohne bis Mtternacht und länger warten zu müssen.

allen anderen wünsche ich ein schönes WOA!
liebe grüße fraukiki

*Handandiestirnklatsch*
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
hammer cool für diese beiden scheiß bands nach wacken zu fahren...................
macht nichts wenn sie weg bleibt.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Saltito Mortis spielen doch auf jeder Burgruine in Deutschland. Bei so einem Festival sind die sicher nicht einer der Headliner :rolleyes: aber die wären sicherlich ein Headliner auf der Wackingerstage und da um 20 Uhr. Aber ob die ihre ganzen Instrumente da unterbringen können? ;)

Und welche der folgenden Bands sollte denn den Slot mit Apocalyptica tauschen?

Blind Guardian, Helloween, Ozzy, Heaven Shall Burn, Cradle of Filth, Judas Priest, Morgoth, Kyuss, Kreator, Avantasia, Motörhead oder Danko Jones?

P.S. Hast du eigentlich gemerkt das die beiden gleichzeitig spielen? Also hat sich dein Problem um 50% reduziert, da du ja eh nur eine Band sehen kannst.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
hammer cool für diese beiden scheiß bands nach wacken zu fahren...................
macht nichts wenn sie weg bleibt.

Oh man... sie spielen eben und es gibt Leute die finden die Bands gut... Geschmackssache... ich las hier mal das Zitat im Forum "Toleranz ist der Untergang der Metalszene" ... aber die Bands im eigenen Genre zu tolerieren auch wenn man sie nicht mag ist nicht so schwer oder?!
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Letztes Jahr haben U.D.O. hat auch erst um 1.30 Uhr angefangen und bis 3.00 Uhr gespielt - einen besseren Zeitpunkt hätten sie nicht finden können!!!

So ein Festival ist nun mal kein Kindergeburtstag und ich finde es super, dass man sogar noch morgens um 3.00 Uhr die volle Dröhnung kriegt.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Is das ne Verarsche???!?
Falls der Thread ernst gemeint is, dann bleibt mir kaum was anderes übrig als Mitleid empfinden.
Erstmal sind das wohl wirklich eher nebensächliche Bands, die durchaus ihre Berechtigung haben, aber wohl kaum zur Hauptspielzeit und zweitens muss man sich, wenn es einem denn so wichtig is eben einfach mal zusammenreissen.
Nur, weil man mal eine Nacht nicht schläft, stirbt man nicht gleich am nächsten Tag...
Das isn Metalfestival und kein Kindergeburtstag. Wir müssen nicht nach dem Sandmännchen ins Bett...und Saltatio Mortis und Appocalypica kann ich auch für weniger als 130 oder mehr € sehen...
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
mt56124,1251284517,sandmaennchen.jpg


Vielleicht hat die Orga ja mitleid mit dir und "deine beiden Bands" spielen dann schon um 18 Uhr kurz vor dem Sandmännchen! :rolleyes:

Manche Leute haben Probleme *kopfschüttel*