Polizei Kooperation zum Thema Taschendiebstahl 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
was soll die tasche den bringen?? dann ist der kram ja noch weiter weg vom körper. direkt in der hosentasche hat man ja noch die chance etwas zu merken...
Ich lass immer schön alle wertsachen und das meiste geld in auto oder schließfach. das was ich für den tag brauch kommt dann vorne in die hosentasche schön nah an die kronjuwelen. da bin ich besonders empfindlich.

frag ich mich auch gerade .....

weil so richtige Diebe schneiden das Täschchen doch mit nem Messer auf und schwubs .. weg isses ...

Mir is "zum Glück" noch nie was geklaut worden ... Geldbeutel steckt immer in der Hose und das Shirt hängt drüber .. und im Gedränge habbich meistens eine Hand an der entsprechenden Tasche ....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Gürteltasche ist garnicht mal so schlecht.


will das nicht schlecht reden, aber vor 2 jahren haben die meinem kumpel seine Gürteltasche geklaut ! der merkte nach ner kurzen weile das seine hose rutscht...und siehe da ...kein gürtel und keine gürteltasche mehr da.

also trotzdem im Gedrängel aufpassen, die "SCHWEINE" sind leider zu gut in ihrem "Geschäft"
und nicht jede Hand am Arsch ist "etwas" nettes *grins
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Es steht natürlich jedem frei, nen ordentlichen Haufen in die Tasche zu setzen und die Wertsachen ganz normal in der Hosentasche zu stecken. Der Dieb wird sich dann sicherlich freiwillig melden ... ;) Dann Geld hochhalten und sein Gesicht fotografieren. Wär was für ne WOA Gallery.

Aber ernsthaft, finde es gut den FMB mit sinnvollen Dingen zu füllen! Da gehören imho immer grundsätzlich und unbedingt rein: Regenponcho (gern auch 2), Ohrenstöpsel (gern auch 2 Paar), Taschenlampe, nen aufblasbares Sitzkissen oder sowas und eben die Gürteltasche, ggf. ne kleine Portion Sunblocker?. Ach ja, im Deluxe Paket findet man dann natürlich noch nen Lappen Grillfleisch, Einweggrill, ne Pulle Bier (kalt, wie ihr das macht is mir egal -_-) und so nen Hausnotruf Ding, was beim Sturz des Trägers dann nen Hiwi zur Hilfe kommen lässt :D Quasi mit Bring-Me-Home Funktion :D

Gürteltaschen haben den Vorteil das sie verschlossen sind und vorne getragen werden, also eher im Sichtfeld sind als Hosen- oder Arschtasche oder Rucksack.
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
Ich hab immer einen Skorpion in der Tasche.Soll mal einer wagen...:o

das ist natürlich auch eine möglichkeit... ich hatte die letzten jahre einen raptor dabei, aber der wird bei lauter musik immer so unruhig und shcnappt immer...



gürteltasche is keine shclechte idee.. ich hab seid jarhen eine... nur glaube ich dass diese im FULL:METAL:BAG enthaltene qualitativ vermutlich doch ehr wie die geldbörse (war das letztes jahr?) ist... und die war scho scheisse dass irgendwann einfach einige näte aufgeplatzt sind und das ganze klimpergeld im matsch lag...
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
stimmt, so eine kleine probepackung mit sonnencreme wäre eine super idee. hab zwar eh immer welche mit aber dann muss ich die nicht so oft herborgen ^^
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power