als ich ne zeitlang ne asiatische fase hatte,
ich hab "asiatische fee" gelesen und mich gewundert.... und dabei nicht an *fee gedacht

als ich ne zeitlang ne asiatische fase hatte,

hahaha klasse.ich hab "asiatische fee" gelesen und mich gewundert.... und dabei nicht an *fee gedacht![]()
... oh, jetzt haste mir was ins ohr gesetzt, oh weija, na mal nächstes jahr kucken ob es klappt. 
So einen Chinesisch-Schnellkurs mit Buch und CD hab ich auch noch. Hab das allerdings ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil das furchtbar schlecht war. War auch von irgendsoeinem Noname-Buchverlag. Ich frag mich, wer sich damit wohl ohne Vorkenntnisse die Sprache beibringen könnte. Ich hab nach "Nihao" und den Zahlen von 1-10 aufgegeben, weil auf einmal alles nur noch in chinesischen Schriftzeichen war, die einem aber nicht weiter erklärt wurdendie sind ja auch knuffig. als ich ne zeitlang ne asiatische fase hatte, hab ich auch son krempel in der bude. hat massig von dem zeug. hab irgentwo noch n chinesischkurs hier rumfliegen, mit buch und cds.![]()

ich hab den HUEBER hier, sind drei audio cds und das buch mitdrin. ich kam zwar etwas weiter, aber wenn man so eine sprache lernen will, sollte man sich wirklich in die abendschule setzen und dort alles lernen. so hat man jemanden, der einem die fehler wieder ausbügeln kann. hast du mandarin oder kantonesisch? ich hab mandarin hier.So einen Chinesisch-Schnellkurs mit Buch und CD hab ich auch noch. Hab das allerdings ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil das furchtbar schlecht war. War auch von irgendsoeinem Noname-Buchverlag. Ich frag mich, wer sich damit wohl ohne Vorkenntnisse die Sprache beibringen könnte. Ich hab nach "Nihao" und den Zahlen von 1-10 aufgegeben, weil auf einmal alles nur noch in chinesischen Schriftzeichen war, die einem aber nicht weiter erklärt wurden![]()
Hm, ich hab das grad nicht hier, aber kann sein, dass das auch von dem Verlag war. War auch Mandarin, mit Kantonesisch kannste ja nicht so viel anfangenich hab den HUEBER hier, sind drei audio cds und das buch mitdrin. ich kam zwar etwas weiter, aber wenn man so eine sprache lernen will, sollte man sich wirklich in die abendschule setzen und dort alles lernen. so hat man jemanden, der einem die fehler wieder ausbügeln kann. hast du mandarin oder kantonesisch? ich hab mandarin hier.

ja da hast du recht. ich müsst mich erstmal an mein katastrophen-englisch ran machen. aber mir hat das chinesisch lernen mehr spass gemacht. ich werd mich auch mal in ein kurs setzen, wenn ich die kohle wieder hab. irgentwann ist auch mal chinesisch wieder dran.Hm, ich hab das grad nicht hier, aber kann sein, dass das auch von dem Verlag war. War auch Mandarin, mit Kantonesisch kannste ja nicht so viel anfangen
Ich bin aber auch nicht so der Mensch, der sich gerne Sachen aus Büchern beibringt. Gerade bei Sprachen hab ich da dann auch gerne einen Muttersprachler als Lehrer dabei.
Na ja, wenn ich nächstes Frühjahr mehr Zeit hab, versuch ich mich nochmal ordentlich an Chinesisch oder Japanisch. Die stehen nämlich schon seit Jaaaahren ganz oben auf meiner Liste der zu lernenden Sprachen![]()

ja da hast du recht. ich müsst mich erstmal an mein katastrophen-englisch ran machen. aber mir hat das chinesisch lernen mehr spass gemacht. ich werd mich auch mal in ein kurs setzen, wenn ich die kohle wieder hab. irgentwann ist auch mal chinesisch wieder dran.![]()

ja da hast du recht. ich müsst mich erstmal an mein katastrophen-englisch ran machen. aber mir hat das chinesisch lernen mehr spass gemacht. ich werd mich auch mal in ein kurs setzen, wenn ich die kohle wieder hab. irgentwann ist auch mal chinesisch wieder dran.![]()

chrchr, schlimm wenn man versteht was die wollen und selber nur so ein krikelkrakel rausbringt, wa?
hmm wär bei mir mal dringenst nötig

och kuck mal da, alles gut? *reknuddel**Phönix mal knuddel*![]()

chrchr, schlimm wenn man versteht was die wollen und selber nur so ein krikelkrakel rausbringt, wa?![]()

och kuck mal da, alles gut? *reknuddel*![]()

oh gott, ghör blos auf, hab mich ganz schön blamiert.international meeting letztes jahr![]()
quark wollte mit mir beim roha schon englisch sabbeln, aber ich war so voll, da ging nichts mit konzentration und so. 
chrchr, schlimm wenn man versteht was die wollen und selber nur so ein krikelkrakel rausbringt, wa?![]()

alles gut bei mir, heut gehts besser, als die letzten zwei tage.Joa ganz gut...mein Schädel dröhnt noch etwas, aber sonst!
Und bei dir?