Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.762
- 1.296
- 128
- 34
Das hängt immer davon ab wie gut der Verdauungstrakt an die Aufnahme von Rohkost gewöhnt ist. Auf Rohkost sitzen immer mehr Keime, als auf Gekochtem, die werden von der Magensäure zersetzt, wenn man also viele Keime durch Rohkost einbringt und dann die Magensäure durch Wasser verdünnt, kann es schon mal zu Bauchschmerzen kommen. Viel Rohkost kann bei Menschen, die nicht daran gewöhnt sind auch ohne Wasser zu Problemen führen.
Ich kann kiloweise Obst essen und dann Wasser trinken und nichts passiert.![]()

Hmm, also ich ess ja eigentlich schon einiges an Rohkost.....merk das aber trotzdem.
Und is ja nur bei Steinobst so, sonst hab ich da auch keine Probleme.
*berat* 
Du sollst die Steine auch nicht mitessen!*berat*
![]()
Was denn dann? 
Kirschen essen und danach Wasser trinken kommt nicht so gut. *selbstslap*
Ich hör das jetzt grad zum ersten Mal. Hab mit der Kombination auch noch nie Probleme gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen, warumich halt das ja immer noch fürn gerücht
ich kann kirschen essen und wasser trinken, soviel ich will und bekomm davon keine bauchschmerzen![]()
gilt auch für alle anderen früchte
kann aber auch daran liegen, dass meine eltern mir nie gesagt haben: tu das nicht, du bekommst davon bauchweh
(kann mir ahlt vorstellen, dass das was mit selbsterfüllender prophezeiung zu tun hat)
hab erst mit 16 (durch ne pumuckl folge) erfahren, dasses da angeblich probleme geben soll
trotzdem tuts mir natürlich leid, wenn du bauchschmerzen hast!![]()

Das hängt immer davon ab wie gut der Verdauungstrakt an die Aufnahme von Rohkost gewöhnt ist. Auf Rohkost sitzen immer mehr Keime, als auf Gekochtem, die werden von der Magensäure zersetzt, wenn man also viele Keime durch Rohkost einbringt und dann die Magensäure durch Wasser verdünnt, kann es schon mal zu Bauchschmerzen kommen. Viel Rohkost kann bei Menschen, die nicht daran gewöhnt sind auch ohne Wasser zu Problemen führen.
Ich kann kiloweise Obst essen und dann Wasser trinken und nichts passiert.![]()
das eine chinesische glückskatze.Diese Winkekatze haben wir auf Arbeit![]()

das eine chinesische glückskatze.![]()
Ja, die soll einem das Geld zuwinken oder so hab ich gehört.

Und jedes Mal, wenn ich an sowas vorbeilaufe, scheint sie mir mit den Worten "Hallo, liebe FO, kauf mich!" zuzuwinkendas eine chinesische glückskatze.![]()

Und jedes Mal, wenn ich an sowas vorbeilaufe, scheint sie mir mit den Worten "Hallo, liebe FO, kauf mich!" zuzuwinken![]()

die sind ja auch knuffig. als ich ne zeitlang ne asiatische fase hatte, hab ich auch son krempel in der bude. hat massig von dem zeug. hab irgentwo noch n chinesischkurs hier rumfliegen, mit buch und cds.Und jedes Mal, wenn ich an sowas vorbeilaufe, scheint sie mir mit den Worten "Hallo, liebe FO, kauf mich!" zuzuwinken![]()