E'Lell
W:O:A Metalmaster
Schreibt in diesem Land noch irgendwer seine Doktorarbeit selbst?
Ja, mein Schwiegervatter, der neben der Arbeit noch drei Kinder zuhause hatte. Wahrscheinlich fehlte der familiäre Druck um betrügen zu müssen

Schreibt in diesem Land noch irgendwer seine Doktorarbeit selbst?
Ja, mein Schwiegervatter, der neben der Arbeit noch drei Kinder zuhause hatte. Wahrscheinlich fehlte der familiäre Druck um betrügen zu müssen![]()
Da geht - soweit ich das überblicken kann (nämlich gar nicht, das schaffen ja nichtmal Leute, die in der Branche arbeiten) - etwas mehr hops als nur die Amerikaner. Und das würde China nicht gerade wohl bekommen über kurz oder lang, glaube ich jedenfalls.
Wobei, lustig wäre es schon, Staaten zerbröseln an den Schuldenblasen, Chaos und Anarchie in den Staaten der Welt, Mobs ziehen auf der Suche nach Bankern und Politikern mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen...![]()
Ich denke mal bevor Amerika den Staatsbankrott anmeldet (und obwohl jetzt schon über 60.000.000 Amerikaner von Essensmarken leben, wie damals gegen Ende des Kaiserreichs in Deutschland) wird der Euro abgeschafft und am besten die Europäische Union direkt mit.
Denn das einzige was die EU gebracht hat, war die schwachen Staaten schwach bleiben zu lassen und die starken Staaten ins finanzielle Chaos zu stürzen.
Griechenland hat diese Woche angefragt, ob sie noch einmal eine Finanzspritze kriegen dürfen. Diesmal sind 120 Mrd. Euro angedacht.
Wie weit soll dass denn gehen? Wovon soll das Geld denn aufgebracht werden?
Das alles wäre auch ohne €/EU so weit gekommen, nur dann hätte niemand geholfen.
Diese Meinung möcht ich dir nicht nehmen, ich sehe es genau anders. Ich denke, wenn jeder seine eigene Währung behalten hätte, dann würden starke Länder nicht von Schwachen in den Ruin getrieben werden.
Ist ein schwieriges Thema, aber wenn die EU nicht gegründet worden wäre, wären die schwachen Länder völlig abgerutscht, vielleicht wären sogar schlimme Diktaturen entstanden, Europa wäre ein unruhiger, kriegerischer Kontinent geworden. Außerdem hätten die reichen Länder schon alleine aus humanitärer Pflicht handeln müssen und die armen Länder unterstützen müssen. Die gegenwärtige Lage ist doch ein Resultat der in den USA begonnenen Weltwirtschaftskrise.
Einzig der nationalistische Gedanke wurde durch die EU gefördert. Geschichte wiederholt sich eben immer wieder.
Da hingegen gebe ich dir wieder Recht. Europa ist um einiges friedlicher geworden, seit es die EU gibt, allerdings ist die EU auch um einiges machtgeiler geworden (Indikator: Die Gesetze welche von der EU beschlossen werden).
Ich glaube, dass durch die verschwenderische und nicht zukunftsorientierte Misswirtschaft in Ländern wie Griechenland und Portgual (und demnächst wohl noch Spanien), der Hass auf diese Länder von anderen EU-Ländern immer größer wird und das keinesfalls förderlich für den Fortbestand der EU sein wird.
Nein, dann wärs wohl so wie sichs gehört, nämlich umgekehrt. Wieso müssen wir auch ne Extrawurst haben, wenns der Rest der Welt anders macht.dann würden starke Länder nicht von Schwachen in den Ruin getrieben werden.
Gerade deswegen jaDas wäre doch ein herrlicher Jux. Welch Spaß es einem bereiten würde. Irgendwann zerbricht der Kapitalismus sowieso an sich selbst. Oder Amerika bombt alles in die Steinzeit zurück, um es nicht so weit kommen zu lassen.
Schweizer Taschenmesser!Ach, wenn meine Prognose von vor über 8 Jahren stimmt, dann dauert es nur noch weniger als zwei Jahre bis zum großen Krach, insofern können wir mit oder ohne China drauf warten
*denk*
Unbedingt vorher noch einkaufen:
1x Kalaschnikov
1200 Schuss Munition
10x Handgranaten
80 Liter Benzin
80 Liter Saft in 1L-Glasflaschen
40 Paar Socken
2x Schwerter
...noch was vergessen?
*/denk*
![]()
Ach, wenn meine Prognose von vor über 8 Jahren stimmt, dann dauert es nur noch weniger als zwei Jahre bis zum großen Krach, insofern können wir mit oder ohne China drauf warten
*denk*
Unbedingt vorher noch einkaufen:
1x Kalaschnikov
1200 Schuss Munition
10x Handgranaten
80 Liter Benzin
80 Liter Saft in 1L-Glasflaschen
40 Paar Socken
2x Schwerter
...noch was vergessen?
*/denk*
![]()
Hab ich schonSchweizer Taschenmesser!
Vielleicht irgendwie ein gutes Buch oder so?![]()