Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
unfug :o
ein Crêpe kann schon mal nicht heilig sein ... weil es aus frankreich kommt ...:o

Heisst es nicht "Leben wie Gott in Frankreich"? :o

Aber da fällt mir ein, was ich irgendwo mal lesen durfte - ahja, hier:
http://www.klopfers-web.de/kol52.php schrieb:
Dass man in Frankreich einmarschieren möchte, kann ich hingegen in jeder Situation nachvollziehen.

:D

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]
Nein, konnte es nicht. Ein Bündnisvertrag ist ein Bündnisvertrag, auch wenn Wilhelm II ihn dumm verfassen ließ...

Deutschland ist nicht in den Krieg eingestiegen, Deutschland ist im Krieg gelandet in dem Moment, als die österreichische Führung den Krieg erklärt hatte. Das meinte er mit "mit Geschichte beschäftigen". [...]

richtig. die grundlegenden fragen wie die geostrategische ausgangslage und die europäische bündnissituation vor 1914 sowie deren hintergründe und implikationen sind für ein echtes verständnis des kriegsausbruchs 1914 natürlich absolut essentiell…aber da blickt man halt nur durch wenn man sich mit dem thema mal etwas befasst…
in einem metal forum eine ernste diskussion zu solchen themen zu erwarten ist natürlich ohnehin quatsch, schon allein angesichts der heterogenen zusammensetzung der userschaft hinsichtlich alter und background und so…da wirft dann schon mal jemand hitler und 1914 in einen topf…na ja, das hier ist halt auch kein historikerforum…was solls…

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
na ja, das hier ist halt auch kein historikerforum…was solls…

Eben. Ganz ehrlich? Ich hätte auch mobil gemacht und einen Krieg erklärt, wenn sich die Russische Armee an meiner Grenze zusammengezogen hätte und jede Beschwichtigung und Forderung nach Rücknahme der Generalmobilmachung verhallt wäre. Soll ich etwa warten, bis die Armee noch drei Corps mehr erhält, bevor sie meine Grenze überschreitet? Dass sie es tun wird, ist ja wohl seit der Generalmobilmachung sonnenklar. Oder soll ich erst mobil machen, wenn der Feind vor der Hauptstadt steht? Ist doch Schwachsinn...

Das Niveau sinkt wieder. :o

:confused: Entschuldigung, dann flieg ich halt :o

Macht aber summa summarum keinen Niveauunterschied. Paris liegt nunmal nicht auf 700 müNN

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.781
8.542
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dat hier! :eek:

Niederlande: Sechs Tote nach Amoklauf mit Maschinenpistole
9. April 2011, 15:18

Bei einem Amoklauf hat ein Mann mit einer Maschinenpistole in den Niederlanden mehrere Kunden eines Einkaufszentrums erschossen. Sechs Menschen starben, mehr als zehn wurden am Samstag verletzt, teilte die Polizei mit.

Unter den Toten ist auch der Täter. Er habe sich selbst erschossen, sagte der Bürgermeister der betroffenen Gemeinde Alphen aan den Rijn. Vier Verwundete schweben den Angaben zufolge in Lebensgefahr, fünf seien mittelschwer verletzt worden.

Nach Berichten von Augenzeugen stürmte der Täter gegen Mittag in das Einkaufszentrum De Ridderhof in der rund 40 Kilometer südlich von Amsterdam liegenden Gemeinde. “Er schoss wild um sich, wir rannten um unser Leben”, sagte ein Frau. “Es brach eine Riesenpanik aus, die Leute stürzten übereinander.”

Für Zeugen der Bluttat und Angehörige der Opfer wurde in einer naheliegenden Kirche ein Betreuungszentrum eingerichtet, berichtete Bürgermeister Bas Eenhoorn

Quelle: BRF

Geschokt :eek: :(