Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]Beim Euro ist es nun so, dass finanziell schwache und wirtschaftlich schwache Länder ihr Land verhunzen aber dazu auch die finanziell und wirtschaftlich starken Länder mit in den Ruin ziehen.

Daher finde ich sollte, jeder wieder seine eigene Währung haben.

länder wie portugal und griechenland (und andere) wären definitiv niemals in die euro-zone aufgenommen worden, wenn es da nach volkswirtschaftlichen erwägungen und dem gesunden menschenverstand ginge. aber darum geht es halt leider nicht. die eu und der euro funktionieren im sinne ihrer erfinder wie geplant...deutschland wird ausgeblutet und immer nur so weit am leben gehalten, dass die deutschen es net zu sehr merken und fleissig neue werte schaffen, damit dann wieder unsummen aus der deutschen volkswirtschaft abgezogen werden können...
man darf dabei nicht vergessen, dass der euro quasi der preis für die deutsche wiedervereinigung war, also dazu dient, deutschland wirtschaftlich an der kurzen leine und im europäischen verbund „am boden“ zu halten...die „natürliche“ ordnung und hierarchie in europa wäre eine ganz andere als heute, so wie sie sich teilweise bereits in früheren jahrhunderten und zuletzt um 1900 abzuzeichnen begann, bevor sie von den damals etablierten mächten und ihren hintermännern abgewürgt und zerschlagen wurde...und wie ich anderswo schon mal sagte, die ganze eu ist im endeffekt nichts anderes als eine fortführung der versailler verträge mit anderen mitteln, quasi durch die hintertür...um das zu begreifen muss man nur mal ganz unvoreingenommen über den tellerrand von schulbildung und gesteuerter mehrheitsmeinung schauen und sich auch mal aus anderen quellen bedienen, z.b. auch aus „unverdächtigen“ internationalen quellen...so, das war mein primärer mecker- und verschwörungstheorie-post für heute...

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
So ganz versteh ich auch nicht, wie weit der Rehbock da kam..Erst reden sie von der Mellinghofer, dann von der Vestischen. Is nochma n ganz gutes Stück. Quasi einmal durchs Centro. Und aus welchem Wald der dann kommt, weiß ich auch nicht.
Naja, ich dachte eigentlich, für sowas gibts entsprechend ausgebildete Menschen. Dass die wissen, wieviel Betäubung so n Tier braucht, dass es nich verschreckt auf die Straße rennt oder so.
Traurig :(

ne normal ruft die Polizei in so einem fall den zuständigen Jäger, und der, wie er gerade drauf ist Ballert mal drauf los :(

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
länder wie portugal und griechenland (und andere) wären definitiv niemals in die euro-zone aufgenommen worden, wenn es da nach volkswirtschaftlichen erwägungen und dem gesunden menschenverstand ginge. aber darum geht es halt leider nicht. die eu und der euro funktionieren im sinne ihrer erfinder wie geplant...deutschland wird ausgeblutet und immer nur so weit am leben gehalten, dass die deutschen es net zu sehr merken und fleissig neue werte schaffen, damit dann wieder unsummen aus der deutschen volkswirtschaft abgezogen werden können...
man darf dabei nicht vergessen, dass der euro quasi der preis für die deutsche wiedervereinigung war, also dazu dient, deutschland wirtschaftlich an der kurzen leine und im europäischen verbund „am boden“ zu halten...die „natürliche“ ordnung und hierarchie in europa wäre eine ganz andere als heute, so wie sie sich teilweise bereits in früheren jahrhunderten und zuletzt um 1900 abzuzeichnen begann, bevor sie von den damals etablierten mächten und ihren hintermännern abgewürgt und zerschlagen wurde...und wie ich anderswo schon mal sagte, die ganze eu ist im endeffekt nichts anderes als eine fortführung der versailler verträge mit anderen mitteln, quasi durch die hintertür...um das zu begreifen muss man nur mal ganz unvoreingenommen über den tellerrand von schulbildung und gesteuerter mehrheitsmeinung schauen und sich auch mal aus anderen quellen bedienen, z.b. auch aus „unverdächtigen“ internationalen quellen...so, das war mein primärer mecker- und verschwörungstheorie-post für heute...
*hust* bullshit *hust*:D

Keine Lust das inhaltlich zu kommentieren.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Oha, wenn man sich das mal genau durch den Kopf gehen lässt, könnte da wirklich was dran sein. Nur, wenn das wirklich mal öffentlich bekannt wird und das die Wahrheit ist (welche vom Volk geglaubt wird), dann sind die Grenzen wortwörtlich offen.
Die Deutschen lassen sich echt ne ganze Menge gefallen, aber wenn denen der Sack platzt, dann Nacht Matthes.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.781
8.542
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hast du auch vollkommen Recht Quark. Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung und Schönmalerei. Allerdings eine Sache steht fest. Wenn man eine eigene Währung hat, dann fährt man die selbst in den Dreck (bzw. Inflation). Beim Euro ist es nun so, dass finanziell schwache und wirtschaftlich schwache Länder ihr Land verhunzen aber dazu auch die finanziell und wirtschaftlich starken Länder mit in den Ruin ziehen.

Daher finde ich sollte, jeder wieder seine eigene Währung haben.

Schön, dann bezahl ich immer um BEZAHLEN zu können wenn ich mit meinen 2 Ländern 'kommuniziere". Nee, dank je.
Und dat läuft ja schnell in den 100€, irr dich nicht!

Der Euro an sich is nicht schlecht. Nur wie man den durch den "strot" gezogen hat...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Schön, dann bezahl ich immer um BEZAHLEN zu können wenn ich mit meinen 2 Ländern 'kommuniziere". Nee, dank je.
Und dat läuft ja schnell in den 100€, irr dich nicht!

Der Euro an sich is nicht schlecht. Nur wie man den durch den "strot" gezogen hat...

Das verstehe ich nicht so wirklich. Wofür zahlst du extra, beim kommunizieren? Wir sind früher quasi jedes Wochenende in die Niederlande gefahren zum Wochenendurlaub, klar du musstest dein Geld in Gulden tauschen 1 DM waren 1 Gulden und 10 cent, aber ansonsten hatte man keinen Mehraufwand.
So und von Land zu Land telefonieren, ist immer noch so wie früher (außer man hat in das Land gewisse Flatrates.
Briefe schreiben, waren auch schon immer teurer, wenn man die international verschickt, im Vergleich zu National, was ja auch logisch ist.
Musst du mir mal erklären was du meinst.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
*hust* bullshit *hust*:D

Keine Lust das inhaltlich zu kommentieren.

So bullshittig ist das gar nicht - guck dir mal an, was Deutschland alles in die EU einzahlt, wie viel davon zurückfliesst und welche Macht die EU bereits hat. Erzähl mir nicht, du findest die EU toll - oh, klar, man kann jetzt ohne Wechseln in anderen Ländern einkaufen. Das ist aber nicht die ganze EU. Sagt dir INDECT was? Oder die Vorratsdatenspeicherung? Internetzensur? EuroGendFor? Willkommen in Europa...

Betrachtet man die Maßnahmen, die derzeit in der EU getroffen werden, muss man zum Schluss kommen, dass sich die Politik ganz massiv auf einen Aufstand vorbereitet. Demokratie herrscht auf EU-Ebene sowieso nicht mehr (und erzähl mir nicht, du hättest ja das Parlament gewählt - das hat kaum was zu melden bzw. hält ständig den Rand, wenn es nicht gerade Schwachsinn von sich gibt).
Die EU ist - nicht nur auf dem Finanzsektor - darauf ausgelegt, Nationalstaaten und deren Rechtssysteme zu brechen und zu umgehen, ohne für die Bürger einen effektiven Mehrwert zu bedeuten. Man schimpft gerne auf die eigenen Parlamente (und die sind auch Schuld daran, dass die EU so mächtig wurde), aber mittlerweile wird Vieles einfach aus der EU heraus entschieden, ohne dass der Bürger oder die demokratisch legitimierten Parlamente (sic!) noch was zu melden hätten.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
So bullshittig ist das gar nicht - guck dir mal an, was Deutschland alles in die EU einzahlt, wie viel davon zurückfliesst und welche Macht die EU bereits hat. Erzähl mir nicht, du findest die EU toll - oh, klar, man kann jetzt ohne Wechseln in anderen Ländern einkaufen. Das ist aber nicht die ganze EU. Sagt dir INDECT was? Oder die Vorratsdatenspeicherung? Internetzensur? EuroGendFor? Willkommen in Europa...

Betrachtet man die Maßnahmen, die derzeit in der EU getroffen werden, muss man zum Schluss kommen, dass sich die Politik ganz massiv auf einen Aufstand vorbereitet. Demokratie herrscht auf EU-Ebene sowieso nicht mehr (und erzähl mir nicht, du hättest ja das Parlament gewählt - das hat kaum was zu melden bzw. hält ständig den Rand, wenn es nicht gerade Schwachsinn von sich gibt).
Die EU ist - nicht nur auf dem Finanzsektor - darauf ausgelegt, Nationalstaaten und deren Rechtssysteme zu brechen und zu umgehen, ohne für die Bürger einen effektiven Mehrwert zu bedeuten. Man schimpft gerne auf die eigenen Parlamente (und die sind auch Schuld daran, dass die EU so mächtig wurde), aber mittlerweile wird Vieles einfach aus der EU heraus entschieden, ohne dass der Bürger oder die demokratisch legitimierten Parlamente (sic!) noch was zu melden hätten.
Das stimmt auch alles wie du das schreibst, ist aber was völlig anderes als das was ich als bullshit bezeichnet habe. Diese Verschwörungstheorie "Die Deutschen werden künstlich kleingehalten, geheime Fortsetzung der Versailler Verträge" Halte ich für hochgradigen Bullshit. Das die EU den Bürger entmündigt ist mir selbst klar.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Das stimmt auch alles wie du das schreibst, ist aber was völlig anderes als das was ich als bullshit bezeichnet habe. Diese Verschwörungstheorie "Die Deutschen werden künstlich kleingehalten, geheime Fortsetzung der Versailler Verträge" Halte ich für hochgradigen Bullshit.[...]

die formulierungen sind hier sicherlich teilweise provokant gewählt, in der sache schaut es aber genau so aus...mit oder ohne das wort „versailles“, der grundgedanke ist ein und derselbe...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich denke nicht das irgendjemand versucht Deutschland "kleinzuhalten". Es ist einfach tatsache, das die EU den Interessen einiger weniger dient, die aber weder Nationalstaaten noch Bürger sind. Es ist keine Verschwörung gegen Deutschland. Wenn überhaupt ist es eine Verschwörung gegen den "normalen" Bürger. Eigentlich wäre die EU super dafür geeignet Ungerechtigkeiten auszugleichen und müsste noch auf eine Welt-EU ausgweitet werden. Aber dass ist ja gar nicht der Sinn den die Gründer gerne haben wollten. Es ging leider nie um ausgleichende Gerechtigkeit. Deutschland als Nationalstaat hat von der EU ganz sicher mehr profitiert als das er "kleingehalten" wurde.

ziemlich aktuell dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,744027,00.html