IcedTears
Banned
Rudermaschinen sind toll, die trainieren sehr viele Muskelgruppen.
ne Rudermaschine hätt ich sehr gerne, aber leider viiieeel zu wenig Geld dafür

Die Rudermaschinen die ich gesehen bzw. ausprobiert habe, waren dann aber nicht gezielt auf eine Muskelgruppe ausgelegt. Für sichtbaren Muskelaufbau an bestimmten Stellen dann wiederum auch nicht ausreichend. Für allgemeine Fitness sicher nicht schlecht.Rudermaschinen sind toll, die trainieren sehr viele Muskelgruppen.
Vor allem nicht, wenn sie ein bisschen vielseitiger ausgestattet sein soll. Fitnessstudio bietet für jeden...nein, sagen wir lieber viele Bereiche des Körpers das passende Gerät zum Muskelaufbau. Da kann eine Hantelbank meist nicht mithalten.
ne Rudermaschine hätt ich sehr gerne, aber leider viiieeel zu wenig Geld dafür![]()

ne Rudermaschine hätt ich sehr gerne, aber leider viiieeel zu wenig Geld dafür![]()

Wünsch dir eine von Mama und Papa zu Weihnachten und/oder zum Geburtstag. Dann beglückwünschen sie dich bestimmt zu dem vernünftigen Wunsch.
Ich gehe je nach Lust und Laune entweder in den Wald zum Laufen oder auf die Rudermaschine, das ist für mich genial und ohne jeden Zusatzaufwand.

"Jaja, früher war ich ja Profigucker, hab jeden Tag 4 Stunden trainiert. Auch oft mit Masturbation verbunden und so. Aber dann meinte mein Arzt, das wär für Augen und Rücken auf Dauer schädlich, da hab ich dann auf Schwimmen gewechselt..."![]()
![]()

Nur zu, meine moralische Unterstützung hast du!Ich überleg ja, mal WIRKLICH das Rudern anzufangen....wozu habeen wir hier soviel Wasser *g*

Ne natürlich nicht, aber warum will ich nur eine Muskelgruppe aufbauen, nur eine ausgewogene Muskulatur macht Sinn. Wenn du genug ruderst wird das sichtbar.Die Rudermaschinen die ich gesehen bzw. ausprobiert habe, waren dann aber nicht gezielt auf eine Muskelgruppe ausgelegt. Für sichtbaren Muskelaufbau an bestimmten Stellen dann wiederum auch nicht ausreichend. Für allgemeine Fitness sicher nicht schlecht.
Mein Training sieht etwas anders aus!

Nee, leider nicht![]()

Hm, wir haben unserem Sohn eine geschenkt und fanden das sehr vernünftig. Nur jetzt benutzt er sie nicht, also rudere ich!![]()

Wünsch dir eine von Mama und Papa zu Weihnachten und/oder zum Geburtstag. Dann beglückwünschen sie dich bestimmt zu dem vernünftigen Wunsch.
Ich gehe je nach Lust und Laune entweder in den Wald zum Laufen oder auf die Rudermaschine, das ist für mich genial und ohne jeden Zusatzaufwand.

Das ist ein wenig wie wenn Pappa dem Söhnchen ne EIsenbahn schenkt. Und dann selber am meisten damit spielt![]()
![]()

Nicht nur eine, aber speziell eine. Ich habe zum Beispiel längere zeit mehr Augenmerk auf die Brustmuskulatur gelegt, natürlich ohne dabei andere Muskelgruppen komplett auszulassen. Die Konturen, die das Ganze dank der entsprechenden Geräte im Studio nach einer Zeit gewinnt kannst du kaum mit einem Rudergerät erreichen.Ne natürlich nicht, aber warum will ich nur eine Muskelgruppe aufbauen, nur eine ausgewogene Muskulatur macht Sinn. Wenn du genug ruderst wird das sichtbar.