E'Lell
W:O:A Metalmaster
Edith stöhnt: Ok, jetzt spinnen die aber doch. In Hamburg sind Geigerzähler ausverkauft...*vogelzeig*
*lol*

Aber: woher weißt Du das??

Edith stöhnt: Ok, jetzt spinnen die aber doch. In Hamburg sind Geigerzähler ausverkauft...*vogelzeig*


*lol*
Aber: woher weißt Du das??
![]()

Zumal man davon ausgehen kann, dass die Japanische Regierung laufend am vertuschen ist und falsche Informationen preis gibt, von daher weiß eh kaum einer, wie schlimm die Lage wirklich ist.
Die sollten in Deutschland einfach mal viel geschmeidiger bleiben. Wir wohnen nicht an einem Vier-Platten-Zentrum.
Zum Glück gibts hier im Forum von beiden keine.Apokalyptisch war für mich dass Sinnbild für die Pessimisten, so wie "ist ja gar nix passiert" das Sinnbild für die Schönmaler ist.

Zum Glück gibts hier im Forum von beiden keine.
Auch wenn einige das anscheinend gerne hätten.![]()
*gg*
*Kaffee reich*
Edith stöhnt: Ok, jetzt spinnen die aber doch. In Hamburg sind Geigerzähler ausverkauft...*vogelzeig*
...??..wozu brauchen die *Geiger* zähler....




Einem Extrem widersprechen bedeutet für mich keine Tendenz in die andere Richtung.vielleicht keine "extremisten" aber deutliche Tendenzen haben einige User durchaus.
Denkst du wirklich die Deutschen würden in so einem Fall besser tun?
Glaub mir, dann auch werden wir nicht gut genug informiert. Man gibt immers nicht gern zu dass man 'nen Fehler gemacht hat! Nichts menschliches ist uns fremd.
*gg*
*Kaffee reich*
Edith stöhnt: Ok, jetzt spinnen die aber doch. In Hamburg sind Geigerzähler ausverkauft...*vogelzeig*

Die warn doch schon gestern überall ausverkauft. Auf die Teile findet ja genauso n Run statt wie auf Jodtabletten...die Leute spinnen echt. Naja die Geigerzähler schaden ihnen im Gegensatz zu den Tabletten wenigstens nich![]()

Ja, aber die SPINNEN doch...was denken die denn wo Japan liegt? gleich hinter Holland oder wie...![]()
) nix draus geworden. Bin jetzt aber auch zum ersten Mal wirklich froh darüber, weil sonst wär ich jetzt da. 

Tja...genau das is ja mit "Panikmache" gemeint. Ich glaub nich, dass der King es albern findet, wenn sich die Japaner Sorgen machen. Dazu haben sie allen Grund und ich mache mir auch GROßE Sorgen um Japan. Ich liebe Japan. Auch wenn ich leider noch nie da war. Ich wollte nachm Abi ernsthaft ein Jahr dahin, ist dann aus verschiedenen Gründen (u.a. wegen Schorsch) nix draus geworden. Bin jetzt aber auch zum ersten Mal wirklich froh darüber, weil sonst wär ich jetzt da.
Aber wenn man sich mal durchs Netz klickt, wird einem echt übel. ("Atome sind gefährlich" "Was soll man denn jetzt noch essen?" ) Ich bin ehrlich froh darüber, dass wir hier einen haben, der das zumindest theoretisch einschätzen kann was da mit irgendwelchen Explosionen und so eigentlich gemeint ist. Finde ich oft informativer als die Nachrichten. Auch wenn mir die Ausdrucksweise manchmal auch nich schmeckt![]()
Genau DAS kann man von hier aus nun wirklich nicht "wissen". Und wenn die heute auch noch die letzten 50 armen Würstchen die im Reaktor arbeiten mussten abgezogen haben, dann sehe ich da durchaus eine Gefahr. OHNE hier gleich panisch kreischend das Allerschlimmste zu beschreien. Aber ich denke, mittlerweile dürfte auch dem Coolsten klar sein, dass Japan ein Super-GAU bevorsteht.Das glaub ich dir jetzt nicht. Stell dir vor, was die für einen Schock kriegen, wenn sie das Ding zum ersten Mal anschalten - das macht pro Minute so etwa 4-10 mal "Knack". Natürliche Strahlung halt. Die kriegen doch alle den Koller, wenn sie das hören...Naja die Geigerzähler schaden ihnen im Gegensatz zu den Tabletten wenigstens nich![]()
Was hab ich gesagt...Ja, aber die SPINNEN doch...was denken die denn wo Japan liegt? gleich hinter Holland oder wie...![]()
Jetzt, gute Frau, legst du mir aber was in den Mund. Ich habe nie behauptet, dass eine Kernschmelze unmöglich ist, ich habe gesagt, dass ihre Primärfolgen überschaubar sind, nämlich eine Zerstörung des 1. Containments und eine Gefahr für das 2. Containment. Und ich habe auch gesagt, dass ich mir erst Sorgen mache, wenn das 2. Containment durchbrochen ist - weil dann kein 4. Containment mehr existiert, dass als Backup dienen könnte.KoD hat mich halt aufgeregt weil er vor 2 tagen noch allen Ernstes behauptet hat, dass in Japan nix weiter passiert wäre und dass es nicht zur Kernschmelze kommen wird.
Behaupte ich ja auch nicht, aber KoD ist ein klarer Fall von Atomkraftbefürworter der die Vorgänge runterredet und einige andere hier schieben Panik. Das ist auch nicht nur einem Extrem widersprechen. Das ist schon durch die eigene Meinung zu Atomkraft geprägt.Einem Extrem widersprechen bedeutet für mich keine Tendenz in die andere Richtung.