Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ises aber nicht. Niemand schlussfolgert daraus n Fischfangverbot und ich will ja selber auch n Angelschein machen. Man kann Tiere, wenn man sie essen will, eben nicht totstreicheln. Erkenntnisse zur Leidensfähigkeit verdienen deshalb allergrößte Beachtung um die Leiden so gering wie nur eben möglich zu halten. Das sollte ja eigentlich auch in deinem Interesse sein und deshalb versteh ich gar nich, wieso wir uns hier streiten.

Ist auch in meinem Interesse. Allerdings ist laut meinem Kenntnisstand den ich mir von aus meiner Sicht "Fachleuten" (Ein Anglerkollege bspw., Tierarzt und beschäftigt sich seit Jahren mit der Anatomie von Fischen und ist Facharzt für Wassertiere) angeeignet habe, der Mund nicht dafür ausgelegt Schmerzen zu empfinden. Da Knorpelgewebe.

Du siehst das anders, kannst du gerne auch so sehen, ich lasse dir diese Ansicht, allerdings habe ich da meine Ansicht, die sich auch bestätigt fühlt von dritten und davon bekommst du mich nicht weg.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
btw...gestern hamse in den Nachrichten gesagt, dass hier in D die Nachfrage nach Jodtabletten enorm gestiegen ist und in nem Forum hab ich jetzt auch erfahren, dass jedes Kind weiß, wie gefährlich Atome sind. :D

Was hab ich gesagt...
Ja, Atome sind wahnsinnig gefährlich. Die können, in einem kompakten Verbund, richtig weh tun. Was glaubst du, was passiert, wenn dir 108x10^23 Eisenatome auf den Fuß fallen. Das tut verdammt weh ;)

(ich erspar euch mal die Rechnung - das ist rund ein Kilogramm Eisen :D)

Zu den Fischhirnstrukturen - Ich bin kein Neurologe für Wasserlebewesen, insofern halte ich meinen Mund und lass dich das machen, *Fee ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
welche schlüsse sollten Angler denn daraus ziehen, dass die tiere Schmerzempfinden im Maulbereich haben? Auch zu kleine Fische töten und nicht zurückwerfen?

Das natürlich nicht. Aber die Fische, die man behalten will, schnellstmöglich töten. Wie oft hab ichs selbst schon gesehen, dass da erstma der am Haken zappelnde Fisch stolz bestaunt wird und der Haken VOR dem Töten wieder entfernt wird. Das muss und darf alles nicht sein. Fisch ausm Wasser und unmittelbar töten.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das natürlich nicht. Aber die Fische, die man behalten will, schnellstmöglich töten. Wie oft hab ichs selbst schon gesehen, dass da erstma der am Haken zappelnde Fisch stolz bestaunt wird und der Haken VOR dem Töten wieder entfernt wird. Das muss und darf alles nicht sein. Fisch ausm Wasser und unmittelbar töten.

achso, also noch vor dem Haken entfernen? Joa, das dürfte ja kein Problem sein, wenn der fisch nicht mehr Zappelt ist auch das Foto vom am Haken hängenden Fisch nicht mehr verwackelt ;)

Bin zwar kein Angler, kenne aber genug und gehe mit Angeln, werde mal drauf hinweisen...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Die offizielle Zahl der Toten ist jetzt auf 3373 gestiegen, es werden noch 6746 Menschen vermisst. Nach Polizeiangaben wurden mehr als 55. 380 Häuser zerstört oder beschädigt, mehr als 3000 weitere Häuser wurden überschwemmt, und rund 130 Häuser brannten durch die Katastrophe ab. Durch die Überschwemmungen ereigneten sich 68 Erdrutsche.
Quelle: RP (14:30 Uhr)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
achso, also noch vor dem Haken entfernen? Joa, das dürfte ja kein Problem sein, wenn der fisch nicht mehr Zappelt ist auch das Foto vom am Haken hängenden Fisch nicht mehr verwackelt ;)

Bin zwar kein Angler, kenne aber genug und gehe mit Angeln, werde mal drauf hinweisen...

Argh :confused:
Mein Angelschein ist zwar schon lange her deswegen kenne ich nicht mehr genau die reinfolge :confused: Irgendwas mit betäuben, harken entfernen, mit gezielten Herzstich töten :confused: Aber wie das genau ist habe ich verlernt :confused: Aber an die Tierschützer hier: keine Angst ;) Ich bin seit 3-4 Jahren nicht mehr am Wasser gewesen und meinen Angelschein habe ich auch "verloren" da ich nicht mehr in einen Angelverein bin... Oder irgendwie war da was... Aber das ist ein anderes Thema ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Argh :confused:
Mein Angelschein ist zwar schon lange her deswegen kenne ich nicht mehr genau die reinfolge :confused: Irgendwas mit betäuben, harken entfernen, mit gezielten Herzstich töten :confused: Aber wie das genau ist habe ich verlernt :confused: Aber an die Tierschützer hier: keine Angst ;) Ich bin seit 3-4 Jahren nicht mehr am Wasser gewesen und meinen Angelschein habe ich auch "verloren" da ich nicht mehr in einen Angelverein bin... Oder irgendwie war da was... Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ja oder so. Gesehen hab ich aber in der Regel "Bestaunen und freuen, Haken entfernen, töten." Ohne vorherige Betäubung.