Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Natürlich ist die Politik mit schuld, wenn ein Großteil der Immigranten eine schlechte Schulbildung hat, weil sie einfach keinen Bock haben oder mit Absicht sitzen bleiben, weil sich die Aufenthaltsgenehmigung dann verlängert (Thema 8 Jahre Handelsschule), nur wenn die Politik die einzig richtige Vorgehensweise angehen will (nicht integrations- und lernbereite Migranten ausweisen), dann schreien ja die Sozis, Kommis und Grünen direkt, das sowas ja nicht ausländerfreundlich wäre.

Zu deiner Wortwahl (Sozis, Kommis, Grünen) sag ich mal nüscht.

Aber wer setzt die Maßstäbe? Wo legt man die an?
Wer ist nicht Integrations - und Lernbereit? Wer legt das fest?
Da sind wir wieder auf ganz dünnem Eis.
Gerade auch bei Abschiebungen von Familien, die schon lange in Deutschland leben und hier Freunde haben.
Und wenn der Sohn schlecht in der Schule ist? Den Abschieben?
Schwieriges Thema.
Es gab ja auch Stichproben, wo Deutsche jene Tests absolvieren sollten, die Zuwanderer inzwischen leisten müssen. Da gabs so einige, die den Test nicht geschafft haben.

Und das ist auch ein zweischneidiges Schwert.
Welcher Deutsche bspw. könnte aus dem Stehgreif Sätze im Plusquamperfekt bilden?

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Bitte!?

(Keine Übersetzungsproblem überigens, ich weiss wat du meinst!!!)

SPD (Sozis), Die Linke (Kommis) und Grünen (Bündnis 90)

Aber wer setzt die Maßstäbe? Wo legt man die an?
Wer ist nicht Integrations - und Lernbereit? Wer legt das fest?
Da sind wir wieder auf ganz dünnem Eis.
Gerade auch bei Abschiebungen von Familien, die schon lange in Deutschland leben und hier Freunde haben.
Und wenn der Sohn schlecht in der Schule ist? Den Abschieben?
Schwieriges Thema.
Es gab ja auch Stichproben, wo Deutsche jene Tests absolvieren sollten, die Zuwanderer inzwischen leisten müssen. Da gabs so einige, die den Test nicht geschafft haben.

Welcher Deutsche bspw. könnte aus dem Stehgreif Sätze im Plusquamperfekt bilden?

Die Maßstäbe stellt Deutschland auf, also der Staat als Vertreter des Volkes. Immerhin gehts ja auch um "Das Leben in Deutschland"
Nicht Integrations- und Lernbereit sind aus meiner Sicht Menschen, die sich nicht ausreichend genug um einen Job bemühen, Schüler die mehrfach sitzen bleiben (wieder mal das Thema 8 Jahre Handelsschule), Menschen die sich nicht an die Gesetze in diesem Land halten. Menschen die ihre Religion über unsere Gesetze stellen.
Klar sind auch Deutsche fehlerhaft und es gibt auch deutsche Kriminelle, aber die kann man nicht ausweisen, weil sie ja in IHREM Land leben und für die haben wir Gefängnisse, wenn sie sich daneben benehmen.

Natürlich gebe ich dir recht, das dies kein leichtes Thema ist, nur meiner Meinung nach, wird einfach zu lasch mit Einwanderern umgegangen.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Das ist aber auch ein Problem des deutschen Bildungssystems - dass wir nämlich alle irgendwelchen Mist lernen müssen, der für die Welt da draußen (sprich: Realität) keinerlei Rolle spielt. Frag doch heute mal jemanden, was ein Adjektiv ist, oder ein Neologismus. Letzteres wird dir sogar bei der Browser-Rechtschreibprüfung angekreidet. Das kann man auch nicht mehr mit "Allgemeinbildung" oder "Grundbildung" erklären, das ist weltfremdes Geschwafel, nice to know aber mehr schon gar nicht.

An anderer Stelle kommen heute Schüler aus ihren Schulen und haben keine Ahnung, wie man bei einer Bank ein Konto eröffnet, welche Versicherungen es gibt und was sie bringen, wie man sich mit diesen komischen Computern unterhält und was man unter Teamfähigkeit versteht. Oh, sie wissen, wie man ein Gedicht interpretiert, wie man Logarithmiert, wie man eine Rakete zum Mond schießt und wie ein Prozessor Binärzahlen verrechnet, aber die Zeitung kritisch lesen, die eigene Steuererklärung verfassen, den Unterschied zwischen Elektro- und Dieselfahrzeug benennen oder sicher im Internet surfen - das kann keiner.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Confirm von FAZ und SZ (letztere hält Friedrich-Nachfolger noch nicht fest).

Ich bin ja gespannt, was der Friedrich nun im Innenressort verbockt. Ich tippe ja auf einen Zensursula-Push, nachdem das Gesetz ja nun validiert werden soll...

Gottlob läuft bei mir schon seit nem Monat der zensurfreie DNS-Server mit Quellen aus dem zensurfreien Millieu. Mein Tipp: 85.214.73.63