Karsten
W:O:A Metalgod
...damit er im fall eines irrtums von dem tatverdächtigen wegen übler nachrede angezeigt werden kann?
Lieber wartendamit man nach einer Tat Streckbank und Ausweidung verlangen kann, ne?!
...damit er im fall eines irrtums von dem tatverdächtigen wegen übler nachrede angezeigt werden kann?
Sehr schöner Beitrag.Die Entmenschlichung dessen was man ablehnt und bekämpft hat sich immer als bester Weg in unmoralisches und unmenschliches Handeln bewiesen. Kinderschänder, RAF Terrorist, KZ Wächter. Die Opfer wurden vor der Tat entmenschlicht. Der erste Schritt auf deren moralisches Niveau ist meines Erachtens sich auf ihre Logik einzulassen. Als Privatmeinung ist es einfach nur armseelig, als Staatsdoktrin ein Schritt zum Totalitarismus.
Jeder der als menschliches Wesen geboren wird bleibt dies. Sadist, Vergewaltiger, Massenmörder, Völkermörder. Hitler, Pol Pot, Marc Dutroux. Sie sind Menschen. Sie kommen aus unserer Mitte. Und wir als Gesellschaft müssen damit umgehen und Sorge tragen, daß sie ihre Ziele nicht erreichen und Perversionen nicht ausleben können.
Selbst mit einem starken Konsequentialismus ließen sich solche Foltermethoden, wie KoD sie vorschlägt nur sehr vage begründen, nämlich indem man an den Einschüchterungseffekt gegenüber potentiell Tatverdächtigen anführt, den solches Vorgehen zur Folge hätte. Ansonsten erkenne ich keinerlei praktische Ziele in diesem Vorschlag, sondern nur Rachegedanken.
ein kleiner prozess oder ein ermitlungsverfahren reichen schon um einen ruf zu schädigen.
klar. als ob man sich vor jedem satz gedanken darüber machen sollte, wie er von anderen interpretiert wird.
Die Entmenschlichung dessen was man ablehnt und bekämpft hat sich immer als bester Weg in unmoralisches und unmenschliches Handeln bewiesen. Kinderschänder, RAF Terrorist, KZ Wächter. Die Opfer wurden vor der Tat entmenschlicht. Der erste Schritt auf deren moralisches Niveau ist meines Erachtens sich auf ihre Logik einzulassen. Als Privatmeinung ist es einfach nur armseelig, als Staatsdoktrin ein Schritt zum Totalitarismus.
Jeder der als menschliches Wesen geboren wird bleibt dies. Sadist, Vergewaltiger, Massenmörder, Völkermörder. Hitler, Pol Pot, Marc Dutroux. Sie sind Menschen. Sie kommen aus unserer Mitte. Und wir als Gesellschaft müssen damit umgehen und Sorge tragen, daß sie ihre Ziele nicht erreichen und Perversionen nicht ausleben können.
Ich spare mir das Vollzitat, schließe mich aber meinen Vorrednern an. Ja, auch mit mir gehen manchmal die Gefühle durch. Wobei ich durchaus konsequent bin, siehe unten.Die Entmenschlichung dessen was man ablehnt und bekämpft hat sich immer als bester Weg in unmoralisches und unmenschliches Handeln bewiesen.
Ich meinte in meinem Beitrag eher, dass man nicht einfach gewissen Menschen bestimmte Grundrechte aberkennen kann, weil diese bestialischen Taten begehen. Wenn ich die Menschenrechte als generell gut und richtig ansehe, dann muss ich sie auch konsequent als prinzipiell für alle Menschen gültig betrachten, auch wenn mir das gegen den Strich gehen mag.
Und nein, ich werde meine Meinung nicht ändern
Geschichte wieso ich gesperrt war/wurde.
Ich übersetze: Belgien ist jetzt seit 250 Tagen ohne Regierung und verdrängt damit den bisherigen Weltrekordhalter (Irak) vom Thron.Cool. Ich habe keinen blassen Schimmer, was er will.![]()
Ich übersetze: Belgien ist jetzt seit 250 Tagen ohne Regierung und verdrängt damit den bisherigen Weltrekordhalter (Irak) vom Thron.
Glückwunsch Belgien*auf die Schulter klopft*
Naja, aber genau so kam die Sperrung rüber, da sie ohne Begründung kurz nach meiner Aussage, in der ich schrieb, dass ich ein Befürworter der Todesstrafe bin.Aber lass es auch eine Warnung sein! Niemand fragt dir deine Meinung zu ändern
Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?
Naja, aber genau so kam die Sperrung rüber, da sie ohne Begründung kurz nach meiner Aussage, in der ich schrieb, dass ich ein Befürworter der Todesstrafe bin.
Zum Thema Belgien: Also irgendeine Regierungsform muss es doch derzeit geben, weil das Land ja noch gar nicht in Anarchie und Chaos gestürzt ist, also muss doch noch jemand die Fäden (und vor allem Gelder) in der Hand halten.
Die vorige Regierung, die also gefallen ist, is jetzt in "laufende Sachen" (affaires courantes/lopende zaken/current affairs). Sie muss einfach das Land weiter laufen lassen, kann aber keine Entscheidungen nehmen die Geld kosten KÖNNEN!
http://brf.be/nachrichten/national/183880/
http://brf.be/nachrichten/national/183737/
Damit kannst du sehen wie schwierig es ist.
läufts denn schlecht im Moment? Sonst könnte man daraus schliessen: Je weniger Macht die Regierung hat, desto besser ;-)