Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
okay..das verstehe ich schon....wenn er es nicht gemacht hat ist es woll ein Fehler seiner seits....aber...ob es so schwer wiegend ist das man ihm nun daraus einen Strick drehen will.....ich weis nicht...

Also Plagiate oder wenn halt, wie Abbadon schon meinte, üblere Verletzungen der Zitierrichtlinien, können eine Arbeit schon zum durchfallen bringen.
Und man unterschreibt auch am Ende der Arbeit immer noch, dass man versichert, dass man alle Angaben entweder eigentständig erarbeitet hat oder als Zitate markiert sind.
Und wenn das halt so extrem verletzt wird wie hier jetzt aufgeführt, dann kann die Arbeit auch als Durchgefallen angesehen werden. Und schon garnicht mit summacum laude, also bestmöglicher Bewertung, durchgeht.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
ich weis nicht ob jede Dr. Arbeit öffentlich eingesehen werden kann...
der bruder von meiner ex ist jurist und er musste seine veröffentlichen wenn ich mich richtig erinnere
okay..das verstehe ich schon....wenn er es nicht gemacht hat ist es woll ein Fehler seiner seits....aber...ob es so schwer wiegend ist das man ihm nun daraus einen Strick drehen will.....ich weis nicht...

es IST schwerwiegend. eine arbeit die aus zuviel zitaten besteht bekommt eine schlechtere note. wenn man also zitate (vor allem wörtliche) nicht als solche markiert dann ist das ein täuschungsversuch

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Hallo?! Natürlich ist das schwerwiegend! Mal vom Verdacht des Betrugs abgesehen, ist es eine unerlaubte Benutzung fremden Materials, zumal er es ja wohl als eigenes ausgegeben hat.

Hätte er auch gleich zu Konsul Weyer gehen und sich so'n Teil kaufen können :o

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Hallo?! Natürlich ist das schwerwiegend! Mal vom Verdacht des Betrugs abgesehen, ist es eine unerlaubte Benutzung fremden Materials, zumal er es ja wohl als eigenes ausgegeben hat.

Hätte er auch gleich zu Konsul Weyer gehen und sich so'n Teil kaufen können :o

ich denke mal du meinst das Uhrheber-Recht...das wäre natürlich fatal....

..lebt der überhaut noch...der Titel Händler....

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
das kenne ich von meiner Tochter als sie Studierte....das alles in arbeiten geschriebene nach gewiesen werden muss aus welchem Buch..Seite..Abs..
es nach zu lesen ist..

....jetzt weis ich es...Danke..

ja und so ist es doch auch bei doktorarbeiten. Das wird uns Studenten im ersten Semester reingeprügelt und mit vierteilung gedroht wenn wir uns nicht dran halten...

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
http://web.de/magazine/beruf/bildun...ktorarbeit-abgeschrieben-haben.html#.A1000107

Grünen-Chefin Claudia Roth sagte der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag): "Wenn man schon abschreibt, dann sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen."
Die Frau kriegt zwar im Leben keine Doktorarbeit geschrieben, weiß aber besser dass man sich beim Schummeln, was für sie ja erstmal kein Problem zu sein scheint, nicht erwischen lassen sollte. Ob sie dafür Sympathiepunkte erwartet? :rolleyes:

Ansonsten: Erstmal abwarten. Es ist von "einzelnen Passagen" die Rede und Guttenberg räumt mögliche "Fehler beim Zitieren" ein. Die Uni Bayreuth prüft das. Da warten wir doch eifnach auf's Ergebnis, bevor wir das Ganze im Detail bewerten, hm?

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
http://web.de/magazine/beruf/bildun...ktorarbeit-abgeschrieben-haben.html#.A1000107

Die Frau kriegt zwar im Leben keine Doktorarbeit geschrieben, weiß aber besser dass man sich beim Schummeln, was für sie ja erstmal kein Problem zu sein scheint, nicht erwischen lassen sollte. Ob sie dafür Sympathiepunkte erwartet? :rolleyes:

Ansonsten: Erstmal abwarten. Es ist von "einzelnen Passagen" die Rede und Guttenberg räumt mögliche "Fehler beim Zitieren" ein. Die Uni Bayreuth prüft das. Da warten wir doch eifnach auf's Ergebnis, bevor wir das Ganze im Detail bewerten, hm?

Hast du dir die Passagen denn mal durchgelesen? Das sind schon recht lange passagen...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.714
15.105
168
wenn ich mir manchmal im netz anschaue was für hausarbeiten/seminararbeiten etc. eine 1 vorm komma stehen haben, frage ich mich auch, wie das gehen soll. alleine in meinem themenbereich habe ich für 12 seiten an die 40 quellen benutzt. und andere arbeiten gerade mal acht, abgesehen davon, dass grosse teile definitiv nicht eigenleistung waren.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
wenn ich mir manchmal im netz anschaue was für hausarbeiten/seminararbeiten etc. eine 1 vorm komma stehen haben, frage ich mich auch, wie das gehen soll. alleine in meinem themenbereich habe ich für 12 seiten an die 40 quellen benutzt. und andere arbeiten gerade mal acht, abgesehen davon, dass grosse teile definitiv nicht eigenleistung waren.

Wir sind halt an einer Eliteuni :o

Karsten

W:O:A Metalgod
...(ich weigere mich sie als "menschen" zu bezeichnen) ...

Die Entmenschlichung dessen was man ablehnt und bekämpft hat sich immer als bester Weg in unmoralisches und unmenschliches Handeln bewiesen. Kinderschänder, RAF Terrorist, KZ Wächter. Die Opfer wurden vor der Tat entmenschlicht. Der erste Schritt auf deren moralisches Niveau ist meines Erachtens sich auf ihre Logik einzulassen. Als Privatmeinung ist es einfach nur armseelig, als Staatsdoktrin ein Schritt zum Totalitarismus.
Jeder der als menschliches Wesen geboren wird bleibt dies. Sadist, Vergewaltiger, Massenmörder, Völkermörder. Hitler, Pol Pot, Marc Dutroux. Sie sind Menschen. Sie kommen aus unserer Mitte. Und wir als Gesellschaft müssen damit umgehen und Sorge tragen, daß sie ihre Ziele nicht erreichen und Perversionen nicht ausleben können.