Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Mei, geht mir das Geheule wegen der Gorch Fock auf die Nerven. Das ist nun mal Seefahrt. Mag ja sein dass es da hart zugeht. Na und? Selbst in der zivilen Seefahrt ist es extrem heftig. Da würden die Hälfte der Leute die unbedarft drüber jammern schon die Segel streichen. Meine Äquatortaufe war auch nicht grade lustig...vergammelter Fisch (in Mund gestopft), vergammelte Sahne über Körper gegossen und dann das Ganze kleine Undolein in eiskaltes Wasser getaucht. Hallo, so ist das nun mal....

*schulterzuck*

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Mei, geht mir das Geheule wegen der Gorch Fock auf die Nerven. Das ist nun mal Seefahrt. Mag ja sein dass es da hart zugeht. Na und? Selbst in der zivilen Seefahrt ist es extrem heftig. Da würden die Hälfte der Leute die unbedarft drüber jammern schon die Segel streichen. Meine Äquatortaufe war auch nicht grade lustig...vergammelter Fisch (in Mund gestopft), vergammelte Sahne über Körper gegossen und dann das Ganze kleine Undolein in eiskaltes Wasser getaucht. Hallo, so ist das nun mal....

*schulterzuck*

Du bist ja auch ne harte Sau! :o:p:p:p:D;)

Nee aber im ernst, das nervt mich langsam auch!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Du bist ja auch ne harte Sau! :o:p:p:p:D;)

Nee aber im ernst, das nervt mich langsam auch!

Das bin ich gar nicht, aber solche Rituale gibt es seit Jahrhunderten und ganz plötzlich kreischt alles entsetzt auf und macht auf eititei...wenn man keine AHnung hat wie es an Bord (zivil und BW) zugeht, dann soll man doch einfach mal die Fresse halten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Das bin ich gar nicht, aber solche Rituale gibt es seit Jahrhunderten und ganz plötzlich kreischt alles entsetzt auf und macht auf eititei...wenn man keine AHnung hat wie es an Bord (zivil und BW) zugeht, dann soll man doch einfach mal die Fresse halten.

Das war ja auch nur ein Spaß! :o

Aber ja, anstellen braucht man sich da echt nicht!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Hab ich gestern noch mit Schorsch drüber geredet. Er sieht das genauso wie du. Ich eigentlich auch, bis auf die erwähnte Äquatortaufe. Vergammelte Lebensmittel und so sind ja noch im Rahmen, aber bei Erbrochenem hört für mein Verständnis der Spaß auf. Das hat was ULTRAerniedrigendes, denn was ekligeres als Kotze von anderen Menschen ist doch wirklich kaum vorstellbar. *schüttel*

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Hab ich gestern noch mit Schorsch drüber geredet. Er sieht das genauso wie du. Ich eigentlich auch, bis auf die erwähnte Äquatortaufe. Vergammelte Lebensmittel und so sind ja noch im Rahmen, aber bei Erbrochenem hört für mein Verständnis der Spaß auf. Das hat was ULTRAerniedrigendes, denn was ekligeres als Kotze von anderen Menschen ist doch wirklich kaum vorstellbar. *schüttel*

Seh ich auch so....wobei auch vergammeltes in meinen Augen nicht mehr sein muss und Kotze erst recht nicht.

Aber das so eine Ausbildung allgemein nun mal hart ist...ja nu, so ist das halt mal bei der Bundeswehr. Ich mein, man sollte ja im Ernstfall auch auf gefährliche Einsätze vorbereitet sein, da kann man nun mal nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Im Krieg wird auch nicht erstmal lieb drum gebeten, dass da bitte mal jemand nun auf die Takelage klettert und wenn keiner will hat man halt Pech gehabt.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Naja, es gibt auch Rituale, auf die man gerne verzichten kann; egal wie alt sie sind :o
Wobei man sagen muß, dass das eigentlich der geringste Teil der Vorwürfe sind. Das Cpt. Hook sich irgendwo hin segeln läßt um Wasserski fahren zu können, ist schon mal 'n Ding.
Die Anwärterin in die Takelage zu schicken obwohl sie da gar nicht hätte sein dürfen und von der sie dann stürzte, ist noch 'ne ganz andere Hausnummer :o

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Das der Umgang auf einem solchen Schiff kein Kindergeburtstag ist - geschenkt.
Aber ich hoffe sie können die Vorgänge halbwegs lückenlos aufklären.
Denn ein Todesfall und sexuelle Nötigung, sowie totale Besäufnisse (sofern geschehen) müssen nicht sein.
Son bissken Disziplin könnt bei der Bundeswehr ja nicht schaden ;):D

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Jungejunge... in Ägypten geht's ja echt rund. Und Herr Mubarak will natürlich an der Macht bleiben (laut Ansprache von eben) und dafür sein komplettes Kabinett austauschen :rolleyes:

Trotzdem scheint die Bevölkerung diesen "Happen" nicht zu schlucken - und demonstriert weiter. Ich hoffe, sie bekommen es hin, trotz abgeschaltetem Internet und gestörten Handynetzen...

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Klingt doch nach nem super Politiker. Kann gut mit Menschen umgehen und bringt einfache, für jeden nachvollziehbare Lösungen für unverständliche, komplexe Probleme. :o
Da spießt mir noch ein Name ins Gedächtnis, der das in Deutschland schon mal so geschafft hat. Einfache Lösungen für komplexe Probleme... zum Beispiel das Arbeitslosen-Problem... :o
Trotzdem scheint die Bevölkerung diesen "Happen" nicht zu schlucken - und demonstriert weiter. Ich hoffe, sie bekommen es hin, trotz abgeschaltetem Internet und gestörten Handynetzen...

Die haben in Ägypten das Internet ausgeknipst? Ohne jetzt nähere Infos zu haben: Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine DNS-Sperre ist etwas so sinnvoll wie ein Stoppschild an einer Straße, und das kann ich mir als Einziges wirklich als Notlösung vorstellen. Aber gleich mal schlau lesen...

Edit: Ägypten 90% offline, Anonymous macht mobil, FBI verfolgt Anon - Scheiße, es geht verdammt rund...

Edit 2: Telecomix scheint die Internetblockade von Außerhalb sprengen zu wollen - sie bieten kostenfreie Dialups für Ägypten an (<-Gulli:Forum)

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja, es gibt auch Rituale, auf die man gerne verzichten kann; egal wie alt sie sind :o
Wobei man sagen muß, dass das eigentlich der geringste Teil der Vorwürfe sind. Das Cpt. Hook sich irgendwo hin segeln läßt um Wasserski fahren zu können, ist schon mal 'n Ding.
Die Anwärterin in die Takelage zu schicken obwohl sie da gar nicht hätte sein dürfen und von der sie dann stürzte, ist noch 'ne ganz andere Hausnummer :o

Natürlich ist da sicherlich sehr viel falsch gelaufen, das bezweifel ich auch nicht und das muss aufgeklärt werden. Aber wieso sich alle über die Taufe aufregen raff ich nicht. Sooo schlimm war meine nun auch nicht. Außerdem heiß ich jetzt "Angelfish" :D

Das mit der Kotze...nunja. Scheiße aus Badewannen kratzen weil das dekadente Volk auf der Sea Goddess damals meinte, in Wannen scheißen ist super, die doofe Stewardess kann das ja wegmachen...Das war auch nicht grade lustig. Aber daran stirbt man auch nicht...

Wo war denn zu lesen dass die Verunglückte da gar nicht rauf durfte? Ich hab nur gelesen dass sie andauernd wieder hochgejagt wurde (was natürlich total Scheiße ist)...

Ah, sieh an...

http://www.spiegelfechter.com/wordp...f-der-stammbesatzung-der-gorch-fock#more-4907

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Wo war denn zu lesen dass die Verunglückte da gar nicht rauf durfte? Ich hab nur gelesen dass sie andauernd wieder hochgejagt wurde (was natürlich total Scheiße ist)...

Gelesen nicht, gehört. WDR.
Es ging wohl darum, dass man erst ab Größe XXX in die Tagelage darf, sie aber mit 1,60 zu klein war (was eine so kleine/große Person dann auf so einem Segler zu tun hat, ist eine Frage).

In Wacken scheißen die Leute übrigens auch in die Duschen :o :D