Thorin_Eichenschild
W:O:A Metalmaster
Und ich verfluche hier das Rauchverbot.![]()
Also beim Stammtisch (auch wenn ich sogar seltener da bin als du), würd ich mir das in dem kleinen Kabuff mal wünschen....oder vernünftige Fenster

Und ich verfluche hier das Rauchverbot.![]()
Warten wirs ab....Nötig war es sicher.
Wär nur schön wenn nich Hinz und Kunz die nix damit zu tun haben reingackern, aber das ist halt nunmal das Forum ,nech?
Ja, is gut jetz....*durchdiewildenHaarestrychel*Nochmals sorry![]()
Tag gerettet!
Wusste nicht das die was neues haben...
Affengeil
Warten wirs ab....Nötig war es sicher.
Wär nur schön wenn nich Hinz und Kunz die nix damit zu tun haben reingackern, aber das ist halt nunmal das Forum ,nech?
Ja, is gut jetz....*durchdiewildenHaarestrychel*![]()
Das meinte ich nicht. Du, Engineer und Hoschi versuchen sich irgendwie einzubringen udn zu schlichten udn zu beruhigen obwohl sie keine Ahnung von der ganzen geschichte haben. Einfach raushalten und klappe halten, fertig aus.![]()
Scheine hier ganz schön was verpasst zu haben
Naja... Ich geh dann mal ins Bett und les mir das morgen mal durch.
*AlsForumsneulingmalAlleliebhab*
Gute Nacht![]()
Wie gehts denn dem Woyzeck?
*hinterher ruf*
So, ich möchte mich jetzt auch dazu äussern.
Mein grösstes Problem ist die, aus meiner Sicht, hier wahrgenommene interpersonale Ungerechtigkeitsverteilung.
Ich weiss noch, dass vor ein paar Wochen Wizzi aus dem Forum gehen wollte, weil wir uns über IT´s Spamverhalten aufgeregt haben.
Ist ja alles legitim, aber als Wizzi der erste war, der sich über CAREO, Shortyhate etc. aufgeregt hat und diese daraufhin aus dem Forum gegangen sind, ist mir erstmal die Hutschnur geplatzt.
Da wird sich auf der einen Seite drüber aufgeregt wie unfair man wäre, aber anschliessend selber dasselbe Verhalten an den Tag gelegt.
Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen und warum wird bei Careo dann so ein Verhalten bemängelt?
Find ich nicht richtig.
Zweitens, dass es ständig, mal wieder so eskaliert, war im Grunde abzusehen.
Ich spreche keinem eindeutig die Schuld zu, aber selbst Schlichtungsversuche sind ja nach Pn´s Diskussionen etc. wohl eher verendet, sonst landet man nicht wieder wo man gerade ist.
Was mir weiterhin noch auffällt, dass ICH persönliche das Gefühl habe, dass die Schuld, mal wieder, an andere weitergereicht wird. Sowohl Tuuli, als auch Hex, wo es mir insbesondere aufgefallen ist, haben durchaus versucht Gespräche aufzubauen, wenn es da gleich wieder "Heuchler" etc heisst, hast Du, lieber Wizzi, auch nichts zu gesagt.
Stattdessen habe ich immer das Gefühl, dass wir uns zurückhalten sollen, Rücksicht nehmen sollen etc.
Ich greife Dich weder an, noch bin ich Dir böse oder sonstwas, aber ich nehme das für mich selber als ungerecht war.
Und ich denke hier haben sich die Leute auch oft genug zurückgehalten.
Aber es gibt durchaus Sachen, die ich nicht tolerieren mag. Ich finds scheisse, wenn hier die Schreibweise von Menschen, die sich seit Jahren nunmal so etabliert hat, von Aussenstehenden ins Lächerliche gezogen wird. Es mag albern sein, das sind aber genauso gut auch Drogenbäume, Forums-Pools oder stundenlang zu posten welche Lieder man gerade hört. Aber man kann es trotzdem respektieren.
Zuletzt, ich es gibt Sachen, die NICHT gehen und wenn Vortragende als "lispelndes Etwas" tituliert werden oder man es nicht für nötig erachtet den Dozierenden Respekt für ihre Arbeit, egal welcher Qualität sie sein mag, dann ist das schlicht und ergreifend arm. Man kann sich sowas denken, aber das zu posten find ich unter aller Sau.
Und dass sich Menschen ändern und Mühe geben zeigt diese Gemeinschaft durchaus, Toastie ist ein gutes Beispiel. Am Anfang n besserwisserisches Arschloch, mittlerweile schätze ich ihn sehr.
Wie dem auch sei, keiner von uns ist ohne Fehl und Tadel, ich bin genauso manchmal ein Arschloch wie andere auch, aber sowohl ich, als auch wir und DU, lieber Wizzi, haben uns unseren Platz hier verdient.
Ich spreche auch keinem was ab, aber ich habe es jetzt mal gesagt und ob sich was ändert oder nicht, liegt nich allein an uns.
Ich war mal stolzer Besitzer von Tabak *rumguck*