Tipps fürs erste WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

deadman1717

Member
27 Okt. 2010
54
0
51
Wies schon im Titel steht wird das 11er mein erstes Wacken und ich wollt mal von den Profis unter euch ein paar Tipps einholen.
  • Habt ihr ne gute Idee um nen "Regenunterstand" selber zu machen aus Planen, Stäben, etc? Oder wie macht ihrs wenns regnet?
  • Was sollt ich unbedingt dabei haben?
  • Gibts sonst noch was, dass man als Neuling wissen sollte?
Außerdem werd ich mitm Zug anreisen, heißt ich hab nur sehr Begrenzt Platz für Gepäck. Falls es unter euch auch Zugfahrer gibt, wie schafft ihr euer Bier zum Festival? Im Zug stell ich mir das etwas schwierig vor genug Dosen mitzunehmen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wies schon im Titel steht wird das 11er mein erstes Wacken und ich wollt mal von den Profis unter euch ein paar Tipps einholen.
  • Habt ihr ne gute Idee um nen "Regenunterstand" selber zu machen aus Planen, Stäben, etc? Oder wie macht ihrs wenns regnet?
  • Was sollt ich unbedingt dabei haben?
  • Gibts sonst noch was, dass man als Neuling wissen sollte?
Außerdem werd ich mitm Zug anreisen, heißt ich hab nur sehr Begrenzt Platz für Gepäck. Falls es unter euch auch Zugfahrer gibt, wie schafft ihr euer Bier zum Festival? Im Zug stell ich mir das etwas schwierig vor genug Dosen mitzunehmen.

Ich hab's immer geschafft meine 12Kg Bier mit zu nehmen mitm Zug. OK, ich hab 'n Vorteil, ich kann die Dosen hinterlassen, ist KEIN Pfand darauf.
Trotzdem immer lange Fahrte. (8+Std)

Aber wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, kauf dir dat Bier beim Edeka oder andere Supermarkt in Wacken selbst.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wies schon im Titel steht wird das 11er mein erstes Wacken und ich wollt mal von den Profis unter euch ein paar Tipps einholen.
  • Habt ihr ne gute Idee um nen "Regenunterstand" selber zu machen aus Planen, Stäben, etc? Oder wie macht ihrs wenns regnet?
  • Was sollt ich unbedingt dabei haben?
  • Gibts sonst noch was, dass man als Neuling wissen sollte?
Außerdem werd ich mitm Zug anreisen, heißt ich hab nur sehr Begrenzt Platz für Gepäck. Falls es unter euch auch Zugfahrer gibt, wie schafft ihr euer Bier zum Festival? Im Zug stell ich mir das etwas schwierig vor genug Dosen mitzunehmen.

Bevor du planen und stäbe mitnimmst, kannste auch gleich nen pavillon mitnehmen, das habe ich immer auf festivals dabei gegen regen und die sonne ;)

Naja dabei haben solltest natürlich nen zelt, isomatte, schlafsack und wenn du dir essen warm machen willst nen gaskocher.

Würd mir für die zugfahrt und den ersten abend genügend bier und was zu essen mitnehmen.
Biernachschub, essen und Klopapier (!) kannste dir dann am nächsten tag im edeka zulegen. So haben wir es 2004 (war mein erstes festival überhaupt) jedenfalls gemacht als wir mittem zug hingefahren sind. Seitdem fahr ich auf festivals aber grundsätzlich mit dem auto, da wir jeden tag (teilweise 2 oder 3 mal täglich) losstiefeln mussten um biernachschub zu holen. Wurd auf dauer anstrengend und zu nervig :D

Würde dir also auf jeden fall noch empfehlen ne sackkarre oder ähnliches mitzunehmen um net mehrmals loslaufen zu müssen :D
 

deadman1717

Member
27 Okt. 2010
54
0
51
Die Frage mag jetzt etwas blöd klingen aber könnt es nicht sein dass der Edeka ausverkauft sein wird? Ich mein auch wenn nur jeder 10te Bier dort kauft sind es noch 7500 Leute
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Die Frage mag jetzt etwas blöd klingen aber könnt es nicht sein dass der Edeka ausverkauft sein wird? Ich mein auch wenn nur jeder 10te Bier dort kauft sind es noch 7500 Leute

Na ja, die Supermärkte der Umgebung rechnen mit etwas mehr Kunden während des Festivals ;) Aber du wirst länger Schlange stehen müssen.

Was den Pavillon angeht: Such dir nette Nachbarn!
 

deadman1717

Member
27 Okt. 2010
54
0
51
Würde dir also auf jeden fall noch empfehlen ne sackkarre oder ähnliches mitzunehmen um net mehrmals loslaufen zu müssen :D
Das mit der Sackkarre ist eine Klasse Idee, danke :D
Kann ich gleich für die Fahrt Bier draufpacken und mit Klebeband oder seilen befestigen. Hoffe nur dass die im Zug deswegen keinen Stress machen^^
Wie weit ist es vom Festival bis zum Edeka?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich hab's immer geschafft meine 12Kg Bier mit zu nehmen mitm Zug. OK, ich hab 'n Vorteil, ich kann die Dosen hinterlassen, ist KEIN Pfand darauf.
Trotzdem immer lange Fahrte. (8+Std)

Aber wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, kauf dir dat Bier beim Edeka oder andere Supermarkt in Wacken selbst.

Das ja nun nich wirklich n großer Vorteil.:D Denn Pfand hin oder her, die Dosen sind aufm Hinweg voll und dementsprechend schwer. Die leeren Dosen aufm Rückweg sind glaub ich das kleinere Problem ;) *g*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Das ja nun nich wirklich n großer Vorteil.:D Denn Pfand hin oder her, die Dosen sind aufm Hinweg voll und dementsprechend schwer. Die leeren Dosen aufm Rückweg sind glaub ich das kleinere Problem ;) *g*

Ja sicher, aber das hätte bedeutet sich die Gelegenheit entgehen zu lassen daruf hin zu weisen, daß es in Belgien kein Pfand gibt. Das wusste doch noch niemand.