Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich glaube die beiden Parteien die sich zu dem Thema hier beharken reden sowas von aneinander vorbei...

Nö, das glaube ich eigentlich nicht... Eine Partei meint schlichtweg, dass im Internet keine Gesetze gelten, was schlicht und ergreifend FALSCH ist!

Das es im Netz aufgrund von mangelnder Personalnachweise schwer ist, Verantworliche zu kriegen ist unbestritten, was aber nicht gleichzusetzen mit der Gesetzlosigkeit des Netzes ist!
Und das checkt hier EINE PARTEI nicht!

Und die völlig haltlosen Versuche, ebendiese nicht haltbare Gesetzlosigkeit zu untermauern nerven die andere Partei, weil es halt Unfug IST!

Außerdem empfinde ich es nicht als behaken, sondern eher um einen Versuch, die jeweils andere Partei eines besseren zu belehren.
Was natürlich von einer Seite aus aus o. g. Gründen nicht möglich ist, denn das Netz ist schlichtweg nicht gesetzlos...

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nö, das glaube ich eigentlich nicht... Eine Partei meint schlichtweg, dass im Internet keine Gesetze gelten, was schlicht und ergreifend FALSCH ist!

Das es im Netz aufgrund von mangelnder Personalnachweise schwer ist, Verantworliche zu kriegen ist unbestritten, was aber nicht gleichzusetzen mit der Gesetzlosigkeit des Netzes ist!
Und das checkt hier EINE PARTEI nicht!

Und die völlig haltlosen Versuche, ebendiese nicht haltbare Gesetzlosigkeit zu untermauern nerven die andere Partei, weil es halt Unfug IST!

Es ist halt die Frage ob sich das Internet Gesetzen zu unterwerfen hat die gelten. Ich halte nichts von der Devise das Internet sei rechtsfreier Raum, das Argument kommt eigentlich am ehesten von Leuten die keine Ahnung haben. Aber die Frage ist WELCHE Gesetze gelten im Internet, und von wem sind sie gemacht, und für wen gelten sie. Das alles sind völlig ungeklärte Fragen, die so noch nicht entschieden sind.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.160
70.623
158
Blödes Geknutsche da auffem TV....Und diese romantischen Liebesbekundungen, alles Schwachfug!

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Es ist halt die Frage ob sich das Internet Gesetzen zu unterwerfen hat die gelten. Ich halte nichts von der Devise das Internet sei rechtsfreier Raum, das Argument kommt eigentlich am ehesten von Leuten die keine Ahnung haben. Aber die Frage ist WELCHE Gesetze gelten im Internet, und von wem sind sie gemacht, und für wen gelten sie. Das alles sind völlig ungeklärte Fragen, die so noch nicht entschieden sind.

Nein, das INternet hat sich keinen Gesetzen zu unterwerfen... Die MENSCHEN, die sich darin rumtreiben haben sich Gesetzen zu unterwerfen!
Ein Auto (Internet) hat sich ja auch keiner StVO zu unterwerfen, sondern der Fahrer (Internetnutzer)... Und wenn das Auto mit seinem Fahrer in Italien unterwegs ist, hat sich der Fahrer auch an die dortige StVO zu halten... Das

Genauso strafbar ist es, wenn ich im Netz jemanden beleidige, bedrohe oder sonstwas mache. Ob man mich kriegt ist die andere Sache, weil ich ja theoretisch sonst welchen MÜll bei der Anmeldung angeben kann...

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nein, das INternet hat sich keinen Gesetzen zu unterwerfen... Die MENSCHEN, die sich darin rumtreiben haben sich Gesetzen zu unterwerfen!
Ein Auto (Internet) hat sich ja auch keiner StVO zu unterwerfen, sondern der Fahrer (Internetnutzer)... Und wenn das Auto mit seinem Fahrer in Italien unterwegs ist, hat sich der Fahrer auch an die dortige StVO zu halten... Das

Genauso strafbar ist es, wenn ich im Netz jemanden beleidige, bedrohe oder sonstwas mache. Ob man mich kriegt ist die andere Sache, weil ich ja theoretisch sonst welchen MÜll bei der Anmeldung angeben kann...

Für WEN ist es denn strafbar? Wenn ich als deutscher in Kirgirsistan ins Netz gehe, welche Gesetze gelten für mich? Oder wenn ich mich als Kirgise auf einer deutschen Website befinde? Diese Dinge sind bisher nur unzureichend geklärt...

Edit: Ich verlege das mal in den anderen Thread, ok?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.160
70.623
158
Was gibts da eigentlich noch für Bezeichnungen?

Rauchen, Rooken, Smoken, Paffen, eine durchziehen, ........