King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
Mea culpa - richtig, wir hatten das damals. Ich hab mich nur beim Lesen deines Postings nicht mehr dran erinnert, was genau du NICHT geschrieben hast, aber dennoch anerkennstDass Tiere moralische Verhaltensweisen kennen, hab ich dir ja erst vor einiger Zeit hier geschrieben.

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns nur in der Ansicht der Selbstreflektion unterschieden - wobei wir uns beide aber einig waren, dass wir es einfach noch nicht wissen

Klar, wenn der Hund die Eltern schon nicht leiden kann, und die das Kind vergöttern, dann wird der Hund auch "menschlich" reagieren. Ich ging jetzt von einer intakten Familie aus, in der der Hund sich geborgen und geliebt fühlt und in die auch das neue Familienmitglied liebend aufgenommen wurde.Nicht unbedingt. Das kommt auf das Verhältnis zum Kind an und das steuern einzig und allein die Eltern.
Brave new world ist geil, aber imho nix gegen 1984. Hab ich schon mehrmals gelesen. Hammerbuch. Aber hol dir besser ne alte Ausgabe. (Da heißen die "Teleschirme" noch "Televisoren" und generell hat die ne bessere Sprache)
Wenn, dann ziehe ich mir das auf englisch rein. Übersetzen lasse ich mir schon seit Jahren nix mehr

Das macht das ganze natürlich noch etwas interessanter. Wenn ich durch die sieben Klassiker durch bin, die ich mir letzte Woche auf Amazon bestellt hab, werd ich das wohl mal lesen.
Ich hab Daedalus selbst noch nicht gelesen, mich aber im Zuge einer Facharbeit über Enzyme in der menschlichen Atmungskette etwas mit Haldane beschäftigt.
Zuletzt bearbeitet: