Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Schade das ich deine alte Dame noch nicht gesehen habe, das holen wir nach, wa?:)
Danke für die Infos....Hab mittlerweile so einiges gelesen was diese Tierchen betrifft....Ich werde mir das gut überlegen, so wie ich mir das überlegt habe vor der Anschaffung eines Hundes. Ich würde mir wirklich gerne eine Avilcularia Purpurea holen....muss aber erst noch meinen Hasen überzeugen...das kann dauern....*hrhr*....Er mag Spinnen nicht besonders...Vielleicht kann ich ihn von der Schönheit dieser Tiere überzeugen und wenn ich ihm verspreche sie niemals rauszuholen wenn er da ist, lässt er sich vielleicht erweichen! :D
Die Haltung dieser Tierchen scheint ja ziemlich einfach zu sein, aber ich muss mich da nochmal genau erkundigen, werde mir da erst mal Lektüre zu anschaffen. :)

Jo, sind relativ leicht zu halten. Gibts natürlich auch Unterschiede und sowas wie "Anfängerarten", aber im Großen und Ganzen ist das kein Aufwand. Nur wenn man se wirklich rausnehmen will (was sich je nach artspezifischem Temperament auch nich bei jeder empfiehlt :D), muss man halt aufpassen, dass sie nich runterfallen. Is nich wie bei "normalen" Spinnen, die dann meist einfach weiterkrabbeln. Sone Vogelspinne platzt dann je nach Fallhöhe auf und verblutet.
Aber auf jeden Fall sehr angenehme Haustiere, sofern man auf soziale Kontakte verzichten kann :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Jo, sind relativ leicht zu halten. Gibts natürlich auch Unterschiede und sowas wie "Anfängerarten", aber im Großen und Ganzen ist das kein Aufwand. Nur wenn man se wirklich rausnehmen will (was sich je nach artspezifischem Temperament auch nich bei jeder empfiehlt :D), muss man halt aufpassen, dass sie nich runterfallen. Is nich wie bei "normalen" Spinnen, die dann meist einfach weiterkrabbeln. Sone Vogelspinne platzt dann je nach Fallhöhe auf und verblutet.
Aber auf jeden Fall sehr angenehme Haustiere, sofern man auf soziale Kontakte verzichten kann :D

Du weisst schon dass ich jetzt hier auf dem Sofa sitze und meine Füße hochstelle?????

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
Uff, siehste das mit dem Fallen wusste ich nich, ich sag ja, man muss sich echt erkundigen bevor man sich solche Tierchen holt....
*hrhr* Auf soziale Kontakte verzichten!:D
Aber wenn die doch in ihrem Terrarium ist, dann kann man doch jederzeit Besucher empfangen, sollten halt nur nicht unangemeldet kommen, wenn Spinnchen grade draußen ist, nech?:)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
:D:D:D
Hast du Angst vor den Tierchen? :)

Keine Angst. Besteht ja kein Grund. Aber ich finde Spinnen auch nicht wirklich so toll dass ich beim Anblick in Jubel ausbreche...*schauder*

Was machste dann erst bei Tausendfüsslern oder Scolopendern ?

Das macht nix. Die haben soviele Beine, das ist dann schon wieder egal :D

Ich mag die Viecher nicht. Ich fall nicht totenblass vom Stuhl wie meine Chefin beim Foto einer Schlange, aber gutfinden ist was anderes *g*