Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Um was für Untote genau wird es sich da handeln? Der gemeine Zombie oder eher sowas wie dämonische Skelette?:confused:

Wahrscheinlich ne Mischung - Bis 2 Jahre post mortem wird man Zombie, anderenfalls Skelett ;)

Zu den Viechern: Naja, es gab in der Vergangenheit schon mehrfach mysteriöse Massentode; einige Saurierarten sind zum Beispiel vergleichsweise schnell verschwunden. Warum sollte es nicht der Winter sein (der dieses Jahr tatsächlich etwas kälter war im Norden)?

Mir macht mehr Folgendes Angst:
http://www.gulli.com/news/loppsi-2-franz-sisches-berwachungsgesetz-soll-handys-retten-2011-01-06

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wahrscheinlich ne Mischung - Bis 2 Jahre post mortem wird man Zombie, anderenfalls Skelett ;)

Zu den Viechern: Naja, es gab in der Vergangenheit schon mehrfach mysteriöse Massentode; einige Saurierarten sind zum Beispiel vergleichsweise schnell verschwunden. Warum sollte es nicht der Winter sein (der dieses Jahr tatsächlich etwas kälter war im Norden)?

Mir macht mehr Folgendes Angst:
http://www.gulli.com/news/loppsi-2-franz-sisches-berwachungsgesetz-soll-handys-retten-2011-01-06
Das liest sich krank. Aber ich geb dem nicht wirklich Chancen. Jedenfalls nicht so bald.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn dir das Angst macht, solltest du folgendes besser nicht lesen:
Wer nichts getan hat, muss auch nichts befürchten

Hab ich auch schon gelesen. Was glaubst du, warum ich immer öfter sage, dass es mal eine große Handvoll Tote geben muss, bis diese A******cher wieder merken, WER in ihrer Demokratie das Sagen hat.

Ich kann nur immer wieder V zitieren:
"People should not be afraid of their Governments;
Governments should be afraid of their People!"

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
What. The. Fuck.
Sicherheit... Kinderschänder... alles nur theoretisch... keine Privatsphäre wird verletzt. Achja:

Biometrische Personenerkennung durch fliegende Kameras?!
Was kann man dazu überhaupt sagen? :eek:

So, und jetzt frage dich bitte, welcher Personengruppe in Deutschland wir sowas zu verdanken haben...
Und dann mach dieser Personengruppe klar, dass sie aktiv und passiv die Demokratie abschaffen.

Wieder ein nettes Zitat:
Senatorin Amidala bei der Proklamation des Galaktischen Imperiums schrieb:
So this is how Liberty dies - with thunderous applause...

Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hab ich auch schon gelesen. Was glaubst du, warum ich immer öfter sage, dass es mal eine große Handvoll Tote geben muss, bis diese A******cher wieder merken, WER in ihrer Demokratie das Sagen hat.

Ich kann nur immer wieder V zitieren:
"People should not be afraid of their Governments;
Governments should be afraid of their People!"

Das ist die RAF-Methode, da finde ich die Wikileaks-Methode wesentlich gangbar. Darunter verstehe ich das, was in dem folgenden für die Süddeutsche doch bemerkenswert guten Artikel beschrieben ist:
http://www.sueddeutsche.de/digital/...ulian-assange-der-gegenverschwoerer-1.1031477

In diesem nur wenig mehr als fünf DIN-A4-Seiten langen Text beschreibt Assange zunächst die Funktionsweise von "Verschwörungen". Als solche versteht er alle Formen autoritärer Herrschaft, und wer Assanges weitere Texte liest, hat keinen Zweifel daran, dass er auch den Großteil der westlichen Staaten, vor allem aber die USA, als autoritär ansieht. Die Verschwörung, so Assange, besteht zum einen aus ihren einzelnen Teilnehmern, die wir uns als Nägel vorstellen müssen, die wir wahllos in ein Brett schlagen. Zum anderen sind für die Verschwörung die Kommunikationsflüsse unter diesen Personen essentiell, darstellbar als Fäden, die sich von Nagel zu Nagel spannen lassen. Sie können unterschiedlich dick ausfallen, je nachdem wie wichtig dieser eine Kommunikationskanal und das über ihn transportierte Wissen für die Verschwörung ist. Das Gesamtgewicht des Wissens/der Fäden ergibt die Macht der Verschwörung.

Um eine Verschwörung zu zerschlagen, so Assange, gibt es nun zwei Wege. Man kann einzelne Verschwörer töten - oder einfach die Kommunikationsflüsse zwischen ihnen unterbrechen. Assange interessiert sich allein für die zweite Herangehensweise. Je stärker das Gewicht der Verbindungen abnimmt, desto schwächer wird auch die Macht der Verschwörung. Wie, so seine Fragestellung, lässt sich das bewerkstelligen? Entweder werden einzelne Verbindungen gekappt, um die Verschwörer in isolierte Gruppen zu teilen. Das erfordert erheblichen Aufwand. Reizvoller ist es, einfach das Gesamtgewicht aller Fäden, der einzelnen Kommunikationsverbindungen so zu reduzieren, dass das Funktionieren des Gesamtsystems behindert wird.

Wer noch Zweifel hat, auf welchem Weg Assange eine solche entscheidende Störung der Kommunikationsflüsse zu erreichen gedenkt, kann in einem Blogeintrag vom Silvester 2006 weiterlesen: "Je geheimniskrämerischer und ungerechter eine Organisation ist, desto mehr lösen Lecks bei ihrer Führung und in ihren Planungszirkeln Angst und Paranoia aus. Das muss zu einer Minimierung der effizienten internen Kommunikationsmechanismen (und einem Anstieg der kognitiven ,Kosten der Geheimhaltung') führen, sowie zu einem daraus folgenden systemumfassenden kognitiven Rückbau, der wiederum dazu führt, dass ihre Fähigkeit, sich an der Macht zu halten abnimmt, da die Außenwelt ihnen Anpassung abverlangt."

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
What. The. Fuck.
Sicherheit... Kinderschänder... alles nur theoretisch... keine Privatsphäre wird verletzt. Achja:

Biometrische Personenerkennung durch fliegende Kameras?!
Was kann man dazu überhaupt sagen? :eek:

"Was ist mit den Kindern? Warum denkt denn niemand mal an die Kinder?":D
Dass die Berufung auf die armen Kinder immer verlogen ist, sollte eigentlich seit dem 2. Golfkrieg klar sein. Oder spätestens seit der aktuellen Hartz 4 Debatte.

Hier auch noch mal der Hinweis, dass so ziemlich alle bedeutenden Biometrie-Patente in der deutschen Wirtschaft liegen.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
So, und jetzt frage dich bitte, welcher Personengruppe in Deutschland wir sowas zu verdanken haben...
Und dann mach dieser Personengruppe klar, dass sie aktiv und passiv die Demokratie abschaffen.
Wieder ein nettes Zitat:
Als ob man denen das als linker Gutmensch (vielleicht Drogensüchtig oder gar schwul) klarmachen könnte.
Den Film hab ich damals im Kino gesehen, ich glaub die Szene hat mich wirklich kurz wütend gemacht.
Ich hab auf Google nach dem korrekten Wortlaut des Zitats "When Fascism comes to America it's wrapped in the flag and carrying a bible." von Sinclair Lewis gesucht und bin auf das gestossen.
Das ist die RAF-Methode, da finde ich die Wikileaks-Methode wesentlich gangbar. Darunter verstehe ich das, was in dem folgenden für die Süddeutsche doch bemerkenswert guten Artikel beschrieben ist:
http://www.sueddeutsche.de/digital/...ulian-assange-der-gegenverschwoerer-1.1031477
Ich bin auch der Meinung, dass Gewalt so weit möglich verhindert werden muss. Aber das Volk muss nicht unbedingt der Aggressor sein. Die Mächtigen werden nicht tatenlos zusehen, wie sie fallen.
"Was ist mit den Kindern? Warum denkt denn niemand mal an die Kinder?":D
Dass die Berufung auf die armen Kinder immer verlogen ist, sollte eigentlich seit dem 2. Golfkrieg klar sein. Oder spätestens seit der aktuellen Hartz 4 Debatte.
Hier auch noch mal der Hinweis, dass so ziemlich alle bedeutenden Biometrie-Patente in der deutschen Wirtschaft liegen.
Ich hasse es sowieso, dass Kinder als Werbung für jeden Scheiss missbraucht werden. Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. Negative Gefühle schüren ist im allgemeinen scheisse.

Zuletzt bearbeitet: