Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also der durchschnittliche Verbrauch von Schweinefleisch lag 2003 bei 54 Kg pro Person im Jahr.

Der durchschnittliche Verbrauch von Eiern liegt in Deutschland (2009) bei 211 Eiern pro Kopf im Jahr, was ca. 14 Kg ausmacht.

Somit würde ich sagen futtert man weitaus mehr Schwein als Ei.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Also der durchschnittliche Verbrauch von Schweinefleisch lag 2003 bei 54 Kg pro Person im Jahr.
Der durchschnittliche Verbrauch von Eiern liegt in Deutschland (2009) bei 211 Eiern pro Kopf im Jahr, was ca. 14 Kg ausmacht.
Iss mal ein Kilo Schwein und ein Kilo Eier und dann vergleich. :o

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Iss mal ein Kilo Schwein und ein Kilo Eier und dann vergleich. :o

Ein Kilo bleibt ein Kilo, es geht einfach um die Menge pro Kopf, da dadurch auch mengenmäßig mehr Schadstoffe aufgenommen werden (in einem Schweinesteak werden tendenziell mehr Dioxin Schadstoffe sein, als in einem Ei).

Und deswegen verstehe ich nicht, warum ein viel größerer Wind gemacht wird bei den Eiern, als beim Fleisch

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Mal interessant zu erfahren, dass nicht nur die Christen die bösen sind, weil sie ja Hexen verfolgt haben und sonst viel Dreck am stecken haben:

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Vertrieben-eingesperrt-getoetet_aid_948841.html

kennst du nicht das T-Shirt mit dem schönen aufdruck, : .....
..* Hexenverbrennung,.. Inquisition,... Kreuzigung,...*
... alles was spass macht....
... eure Kirche...

ich weiss warum ich aus den Verein ausgetreten bin .....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Du hast da einen kleinen Denkfehler. Eier wandern ja auch in sehr viele andere Produkte, die bei den von Dir genannten Zahlen nicht mitberechnet werden. Nudeln, Gebäck, Eierlikör *g*...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ein Kilo bleibt ein Kilo, es geht einfach um die Menge pro Kopf, da dadurch auch mengenmäßig mehr Schadstoffe aufgenommen werden (in einem Schweinesteak werden tendenziell mehr Dioxin Schadstoffe sein, als in einem Ei).
Und deswegen verstehe ich nicht, warum ein viel größerer Wind gemacht wird bei den Eiern, als beim Fleisch
Sind die Schadstoffe in gleichen Mengen enthalten? Dann ist mir klar was du meinst.

Was ich sagen wollte: Wenn man Ei isst, isst man etwa 2 kleine Eierchen. Wenn man Schwein isst, isst man idealerweise FÜNF KILO VERDAMMTEN SPECK!!11

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
kennst du nicht das T-Shirt mit dem schönen aufdruck, : .....
..* Hexenverbrennung,.. Inquisition,... Kreuzigung,...*
... alles was spass macht....
... eure Kirche...

ich weiss warum ich aus den Verein ausgetreten bin .....

Ich kannte den nur so: "Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzigung, wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche"

Natürlich ist das ein Drecksverein, allein die ganzen Kinderfick-Orgien sind jenseits von Gut und Böse, aber bisher wurde es immer so dargestellt, dass der westliche Christ der böse ist und die anderen Religionen vom Christentum unterjocht würden.
Jetzt sieht man, dass es genau andersrum ist.

Du hast da einen kleinen Denkfehler. Eier wandern ja auch in sehr viele andere Produkte, die bei den von Dir genannten Zahlen nicht mitberechnet werden. Nudeln, Gebäck, Eierlikör *g*...

Doch, die sind in der Zahl mit einkalkuliert.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Sind die Schadstoffe in gleichen Mengen enthalten? Dann ist mir klar was du meinst.

Was ich sagen wollte: Wenn man Ei isst, isst man etwa 2 kleine Eierchen. Wenn man Schwein isst, isst man idealerweise FÜNF KILO VERDAMMTEN SPECK!!11

Keine Ahnung wieviel Dioxin wo enthalten ist, ich weiß nur, dass sammelt sich im Fett der Tiere (davon hat Eigelb und Schweinefleisch nun wirklich nicht wenig) und beide Tierarten haben das zu fressen bekommen.

5 Kilo Speck, da nimmt man ja vom hinsehen zu.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich kannte den nur so: "Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzigung, wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche"

Natürlich ist das ein Drecksverein, allein die ganzen Kinderfick-Orgien sind jenseits von Gut und Böse, aber bisher wurde es immer so dargestellt, dass der westliche Christ der böse ist und die anderen Religionen vom Christentum unterjocht würden.
Jetzt sieht man, dass es genau andersrum ist.

Doch, die sind in der Zahl mit einkalkuliert.

Quelle bitte.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Wer hat das so dargestellt?
Und wie kommst du darauf? :confused:
Aber.. Speck..!

Die Medien
Und wie ich darauf komme, naja 100 Millionen Menschen die verfolgt, gefoltert, ermordet oder vertrieben werden, das klingt nicht nach Unterjochung, seitens der 100 Millionen

Ja Speck ist auch sau lecker, schön in Streifen in heißem Öl knusprig gebraten dazu Rührei, damit man gleich doppelte Dioxin-Vergiftung erleidet^^ Wenn, macht mans auch richtig.

http://www.agrarheute.com/aussenhandel_eier

Die beziehen sich auf die Zahlen der im Inland produzierten und importierten Eier, nicht auf Eier die, die Leute so essen (gekocht, gebrachten, gerührt, omlettiert).
Und die importierten und im Inland hergestellten Eier, werden auch vom Firmen zur Produktion von Fertiggerichte verwendet.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Die beziehen sich auf die Zahlen der im Inland produzierten und importierten Eier, nicht auf Eier die, die Leute so essen (gekocht, gebrachten, gerührt, omlettiert).
Und die importierten und im Inland hergestellten Eier, werden auch vom Firmen zur Produktion von Fertiggerichte verwendet.

Äh wat? :confused: Und was sind denn das für Eier???

Und sorry, aber in dem Bericht steht eindeutig "Pro-Kopf-Verbrauch.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com