Deutschland, deine GEMA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Joi, da war der Spiegel aber lahmarschig. Das Thema ist ja schon seit längerem im Gerede. Nunja...irgendein Künstler hat ja mal all diese Lieder verfasst/komponiert. Warum sollte der nicht genauso was davon abbekommen wie Künstler aus anderen Musikbereichen?
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Ich weiß: Das Thema GEMA gibt es irgendwo. Aber da die Suchfunktion erst ab 5 Buchstaben greift...

www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,736674,00.html

Unglaublich! Mal davon abgesehen, dass da wieder eh maroden Organisationen in die Tasche gegriffen wird - welch Kinderfeindlichkeit stellt die GEMA da eigentlich zur Schau?! :mad:

Da fehlen einem die Worte...für mich hat das aber nichts mit Kinderfeindlichkeit, sondern mit Geldgeilheit zu tun. Das ist nur noch lächerlich. Hoffentlich kommen die damit nicht durch
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Joi, da war der Spiegel aber lahmarschig. Das Thema ist ja schon seit längerem im Gerede. Nunja...irgendein Künstler hat ja mal all diese Lieder verfasst/komponiert. Warum sollte der nicht genauso was davon abbekommen wie Künstler aus anderen Musikbereichen?
1. ja, war er.
2. weil dutzende der Komponisten eh in der Kiste liegen?
3. weil sie keinerlei kommerziellen Ertrag bringen? Anders als bei Konzerten Radio, Verkaufsförderung...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
1. ja, war er.
2. weil dutzende der Komponisten eh in der Kiste liegen?
3. weil sie keinerlei kommerziellen Ertrag bringen? Anders als bei Konzerten Radio, Verkaufsförderung...

Ja, aber es sind halt nicht alle Künstler tot. Bei denen finde ich es auch albern, aber ich meine dass auch für Mozart und Co. bis heute GEMA fällig wird.

Und selbstverständlich wird auch damit eine Art Verkaufsförderung betrieben. Die Kinder wollen das dann auch zu Hause hören, dann wird halt eine CD besungen und verkauft. Klar ist das Geldgeil. Aber das sind wir alle. *behaupt*

Ich finde es schade dass hier außer "KOMMERZSCHWAAAAAINEEE" nichts anderes gesagt wird.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Und selbstverständlich wird auch damit eine Art Verkaufsförderung betrieben. Die Kinder wollen das dann auch zu Hause hören, dann wird halt eine CD besungen und verkauft. Klar ist das Geldgeil. Aber das sind wir alle. *behaupt*
Äh, bitte was?!
Wo bekomme ich denn bitte CDs der DRK Kindergarten Korallenriff aus Meinerzhagen zu kaufen?! Bleib auf dem Teppich! Selbst wenn die ihre 20 CDs mit selbstgesungenen Liedern brennen sollten, wird Mama/Papa das Ding kaufen, um die Einrichtung am Kacken zu halten. Soll das die Verkaufsförderung sein?
Viele Erzieherinnen arbeiten heute zig Stunden in der Woche freiwillig ohne Bezahlung, das ist Fakt; spricht kein Mensch drüber. Und dann kommt die GEMA daher und zockt Geld ab für die Arbeit die sie da leisten. Das ist ein Hohn, eine Frechheit, eine Unverschämtheit. Viel mehr als Kommerzschwein kann einem da kaum über die Lippen kommen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Achso, um das klarzustellen: ich bin durchaus auf Seite der KITAs! Wenn ich mit meinen Liederbüchlein in Kindergärten oder Altenheime gehe und den "Insassen" da was vorplärre zahle ich ja auch nicht :D

Bei Schulen gibt es diesen Vertrag ja. Da sind die Politiker gefordert. Ganz einfach.


Ergo: nicht einfach. Bis die mal was für die Kultur machen...:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Äh, bitte was?!
Wo bekomme ich denn bitte CDs der DRK Kindergarten Korallenriff aus Meinerzhagen zu kaufen?! Bleib auf dem Teppich! Selbst wenn die ihre 20 CDs mit selbstgesungenen Liedern brennen sollten, wird Mama/Papa das Ding kaufen, um die Einrichtung am Kacken zu halten. Soll das die Verkaufsförderung sein?
Viele Erzieherinnen arbeiten heute zig Stunden in der Woche freiwillig ohne Bezahlung, das ist Fakt; spricht kein Mensch drüber. Und dann kommt die GEMA daher und zockt Geld ab für die Arbeit die sie da leisten. Das ist ein Hohn, eine Frechheit, eine Unverschämtheit. Viel mehr als Kommerzschwein kann einem da kaum über die Lippen kommen!


Lies mal meinen nächsten Beitrag und halt selber die Luft an. Ganz ruhig. Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen selbstgetexten Liedern...