W:O:A Adventskalender

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Xalthur

Member
23 Sep. 2008
76
0
51
Also, ich habe diese Lösungen raus...

01 - I - Distribute
02 - Y - Party
03 - N - Döner Kebap
04 - E - Edeka
05 - E - Vuvuzela
06 - E - Battle Beast
07 - A - American Spirit
08 - E - Full Metal Shop
09 - W - Wacken Construction
10 - U - Red Bull
11 - T - MacBeth
12 - B/S - Boot/Schiff
13 - M - Marshall
14 - N - Stoneman
15 - H - China
16 - A - Wacken Open Air Office
17 - N - Orange
18 - D - Dust and Diesel
19 - D - Die Kassierer
20 - N - Blind Guardian
21 - N - Cannibal Corpse
22 - E - Motörhead
23 - I - Gitarre
24 - B - Ballroom Hamburg
 

Goldpfote

Newbie
25 Dez. 2008
11
0
46
Rheinland Pfalz
Die Frage am 24.12. lautete:

Welche Hamburger Szenekneipe unterstützt mit den Einnahmen ihrer CD die Wacken Foundation? Die Antwort findet ihr auf der Homepage der Wacken Foundation

Und hier der Buchstabe aus der heutigen Tageslösung den ihr für das finale Lösungswort am 24.12. benötigt:

zweites Wort, erster Buchstabe

Auf Die Antwort :BALLROOM HAMBURG bin ich auch gekommen aber dann wäre der Buchstabe ein H
und kein B

was denkt ihr? Bin den Kalender noch mal durchgegangen, war mir genauso sicher wie ihr dass dort stand 1.Wort 1.Buchstabe
 

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
Kann mir jemand die Frage 15 klar beantworten? Indien oder China? Ich denke dass ich drei der Wörter des Lösungswortes habe, sodass drei Buchstaben verbleiben. Lieg ich richtig? :D
 

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
Die Frage am 24.12. lautete:

Welche Hamburger Szenekneipe unterstützt mit den Einnahmen ihrer CD die Wacken Foundation? Die Antwort findet ihr auf der Homepage der Wacken Foundation

Und hier der Buchstabe aus der heutigen Tageslösung den ihr für das finale Lösungswort am 24.12. benötigt:

zweites Wort, erster Buchstabe

Auf Die Antwort :BALLROOM HAMBURG bin ich auch gekommen aber dann wäre der Buchstabe ein H
und kein B

was denkt ihr? Bin den Kalender noch mal durchgegangen, war mir genauso sicher wie ihr dass dort stand 1.Wort 1.Buchstabe

Wenn bei dieser Frage ein H rauskommt, bekomme ich eine sinnvolle Antwort zusammen.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Die Frage am 24.12. lautete:

Welche Hamburger Szenekneipe unterstützt mit den Einnahmen ihrer CD die Wacken Foundation? Die Antwort findet ihr auf der Homepage der Wacken Foundation

Und hier der Buchstabe aus der heutigen Tageslösung den ihr für das finale Lösungswort am 24.12. benötigt:

zweites Wort, erster Buchstabe

Auf Die Antwort :BALLROOM HAMBURG bin ich auch gekommen aber dann wäre der Buchstabe ein H
und kein B

was denkt ihr? Bin den Kalender noch mal durchgegangen, war mir genauso sicher wie ihr dass dort stand 1.Wort 1.Buchstabe

Da stand auch 1. Wort, 1. Buchstabe ;)
Habs mir notiert.
 

Xecutioner

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2009
1.094
0
61
Indien stimmt auf jeden Fall, aber was sinnvolles krieg ich trotzdem nicht wirklich.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
haha ich habs, ich habs, ich habs xD

ist eigentlich total trivial, aba muss man erstmal drauf kommen -.-

kleiner tipp: es ist kein Satz
 

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
Jetzt hats Klick gemacht...

Bleibt eine Frage: Zusammen oder auseinander schreiben? Englisch korrekt wäre auseinander, aber wenns nur ein Lösungswort ist.... Bei deutschen Metalheads weiß man ja nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Jetzt hats Klick gemacht...

Bleibt eine Frage: Zusammen oder auseinander schreiben? Englisch korrekt wäre auseinander, aber wenns nur ein Lösungswort ist.... Bei deutschen Metalheads weiß man ja nie :D

englische wörter sind immer auseinander geschrieben!

z.B.

Bierbrauerei = beer brewery