W:O:A Adventskalender

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
14. I Frei.Wild
21. A Arch Enemy
23. E E-Gitarre

Grundliegend anderes habe ich bei 14 und 21.
Sonst sind wir uns schonmal zumindest grob einig, wo das ganze hingehen soll.

14. Frei.Wild hatten Oktober ne Premiere mit Land der Vollidioten, nich November
21. Arch Enemy sind kein Death Metal :) Da sind CC viel wahrscheinlicher glaube ich
23. E-Gitarre (2. Buchstabe ist also ein E bei dir?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
Ok, da könntest du sogar Recht haben.
Ich habe bei der Frage nur "Welche Band spielt grade auf der Black Stage" gelesen, und nicht wahrgenommen, dass es sich laut Fragestellung ausdrücklich um eine Death Metal Band handeln soll.
 
Den Vergleichen zufolge, haben alle ähnliche Lösungen.
Das heißt doch, dass man zumindest ein Wort finden sollte, das bei allen ähnlich ist, bzw. manche Buchstaben eben nicht passen.
Aber bis jetzt hab ich echt kein Plan was es sein kann^^

Zitat von Luggi: PS: ich habe brandy unintended nineteen raus. aba es macht 0 sinn

Wenn jeder versucht das Wort zu schreiben, dürften sich immer nur ein oder zwei Buchstaben ändern.

Aber das Wort macht auch für mich wirklich kein Sinn :p
 

R.O.S.T.

Newbie
15 Mai 2010
28
0
46
Hessen
Ich hatte ja überlegt ob das Y vielleicht in "Skyline" stecken könnte... Das steht auch in Verbindung mit der Gründung... Aber was sin die andern Wörter dann? :confused:

Edit: Und es is glaub ich auch bei keiner Version bis jetzt ein K aufgetaucht... damit wär die Idee wohl hinfällig...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Also wenn ich mir das Wort so anschaue...

brandy unintended nineteen

...kommt da sicherlich etwas mit

"nineteen ninety" heraus.

Dann bleibt laut den Lösungen aber noch die Buchstaben "branduded" über.

Wird sicherlich irgendwas mit "brand" (Marke) zu tun haben. Würde dann ja auch zur Gründung des W:O:As passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also wenn ich mir das Wort so anschaue...



...kommt da sicherlich etwas mit

"nineteen ninety" heraus.

Dann bleibt laut den Lösungen aber noch die Buchstaben "branduded" über.

Wird sicherlich irgendwas mit "brand" (Marke) zu tun haben. Würde dann ja auch zur Gründung des W:O:As passen.

Die Idee hab ich seit gestern und ich bekomme aus den Restbuchstaben nichts sinnvolles zusammen. >.<
 
So schaut meine aus:

01. I Distribute
02. Y Party Stage
03. N Döner Kebup
04. E Edeka
05. E Vuvuzela
06. E Battle Beast
07. A American Spirit / N Natural American Spirit
08. E Full Metal Shop
09. C Construction Time Warp / T Time Warp
10. U Red Bull
11. T Macbeth
12. D Drachenboot / S Schiff / B Boot / W Wikingerschiff/boot
13. R Marshall
14. N Stoneman
15. N Indien / H China
16. A Wacken Open Air Office
17. N Orange
18. D Dust n Diesel
19. D Die Kassierer
20. N Blind Guardian
21. A Arch Enemy
22. E Motörhead
23. I Gitarre / G E-Gitarre
24. B Ballroom Hamburg

Manche haben halt mehrere Möglichkeiten^^

Mit den Möglichkeiten könnte man auf: "Ninteen Ninty Warhead Dub" kommen...Aber was ist das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MightyPit

Newbie
25 Dez. 2010
4
0
46
Wow, da hast ja ne recht ausführliche Antwort gegeben, hab das auch raus bekommen.
Wobei 14 ein N ist da Frei.Wild tatsächlich schon im Oktober Premiere hatte.

Ich nehme an das in der Lösung das wort Tent vorkommt, für Zelt. Begin könnte auch drin vorkommen. Ich hab noch mehr worte, aber ganz aufgehen tut es noch nicht. Ich denke das Y gehört als letzter Buchstabe in ein beschreibendes wort für das Zelt.