Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Ich finde die gesetzliche Grundlage am Interessantesten.
Es gibt ja überall klare Regelungen, wann ein Off-Label-Use (Anwendung außerhalb des Zulassungsstatus) eines Arzneimittels sein darf. Daß in den USA scheinbar Hinrichtungen in diesen Bereich fallen, finde ich ziemlich :eek:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das mag sein, aber eine terroristische Vereinigung bleibt eine terroristische Vereinigung, aus welchen Gründen und für welche Ziele sie terrorisieren ist ja nebensächlich

Das MAG nicht so sein, das IST so. Vor der RAF hatte ich nie Angst. Und da gabs auch nie so eine Panikmache seitens der Behörden. Aber das hast Du vielleicht als Quark im Schaufenster net so mitbekommen :D

Ich finde das durchaus alles andere als nebensächlich ob die da nun so einen Oberhansel bedrohen oder die Zivilbevölkerung...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
@RAF: Ich will mich da größtenteils raushalten, hab zu der Zeit nicht gelebt, aber meine Eltern sehen das anders, die hatten mir mal erzählt, dass man damals extreme Angst hatte, das Haus zu verlassen und man jeden Tag mit Freunden und Bekannten über die RAF gesprochen hatte.

Nun mal ein Zeitungsbericht zu der Terrorwarnung:

Ich HABE damals aber schon gelebt und war nicht mal mehr ein Kleinkind. Nun glaub doch einfach auch mal das andere Menschen das anders erlebt haben als die die DU kennst...:rolleyes:

Wovor hatten Deine Eltern denn Angst? Überlge doch mal wer damals gezielt von der RAF verfolgt wurde. Ganz sicher nicht die normale Bevölkerung. Natürlich war der Schwarze Herbst schlimm für Deutschland und hier war Terror, aber ich sehe absolut keinen Vergleich zu dem HEUTIGEN Terror.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich HABE damals aber schon gelebt und war nicht mal mehr ein Kleinkind. Nun glaub doch einfach auch mal das andere Menschen das anders erlebt haben als die die DU kennst...:rolleyes:

Wovor hatten Deine Eltern denn Angst? Überlge doch mal wer damals gezielt von der RAF verfolgt wurde. Ganz sicher nicht die normale Bevölkerung. Natürlich war der Schwarze Herbst schlimm für Deutschland und hier war Terror, aber ich sehe absolut keinen Vergleich zu dem HEUTIGEN Terror.

Ich glaube dir, dass du damals keine Angst hast, ich hab heutzutage auch keine Angst vor Terroristen. Es kam nur so rüber, dass du deine damalige Situation auf alle Menschen schließt, daher mein Einwand, dass auch damals Angst in der Bevölkerung herrschte.

Es wurden zwar hauptsächlich Polizisten, hochrangige Politiker und Wirtschaftsbosse und Juristen getötet, aber auch Zivilisten

http://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Erster Guantanamo Ex-Häftling schuldig gesprochen worden.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Jury-spricht-Guantanamo-Haeftling-schuldig_aid_931834.html

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich glaube dir, dass du damals keine Angst hast, ich hab heutzutage auch keine Angst vor Terroristen. Es kam nur so rüber, dass du deine damalige Situation auf alle Menschen schließt, daher mein Einwand, dass auch damals Angst in der Bevölkerung herrschte.

Es wurden zwar hauptsächlich Polizisten, hochrangige Politiker und Wirtschaftsbosse und Juristen getötet, aber auch Zivilisten

http://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Erster Guantanamo Ex-Häftling schuldig gesprochen worden.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Jury-spricht-Guantanamo-Haeftling-schuldig_aid_931834.html

Sorry, ich breche hier ab. Das geht schon wieder von vorne los dass DU einfach nicht richtig zuhören/zu"lesen" willst/kannst.

Außerdem hab ich hier zu tun. Arbeiten kann ja so schön sein :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.598
8.410
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Terrorwarnungen?
Brüssel hat jedes Jahr, immer rum Nikolaus/Weihnachten Terroralarm. Mülleimer zu, extra Polizei in den U-Bahnhöfen und trotzdem mix.

Und wie vorher gesagt, wenn's passiert, passiert's. Kann man als 'kleiner Mann' sowieso nix machen. Zuhause bleiben und als Angsthase weiter gehen löst auch keine Probleme, mehr noch, macht mehr Probleme! (nicht auffer Arbeit usw..)

@WG, wenn deine Eltern Angst hatten von der RAF, waren die vlt z.Z. Teil einer "Zielgruppe" der RAF? Dann kann ich dat nachvolziehen.
Aber ich denk eher dass die "Brabant Töter" oder die "Bande von Nivelles" in Belgien ängstlicher waren. Die töteten total random Menschen.