Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Terrorwarnungen?
Ich habe nur in der Zeitung vom Sitznachbarn in der Straßenbahn heute morgen gelesen, dass der Pakistanische Terrorchef eine Drohvideo an Deutschland geschickt hat, dass wir ein blutiges Weihnachten haben werden.

Und deswegen die Wachen an den Flughäfen in Doppelstreife geschickt werden und mit MPs bewaffnet sind.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Terrorwarnungen?
Ich habe nur in der Zeitung vom Sitznachbarn in der Straßenbahn heute morgen gelesen, dass der Pakistanische Terrorchef eine Drohvideo an Deutschland geschickt hat, dass wir ein blutiges Weihnachten haben werden.
Und deswegen die Wachen an den Flughäfen in Doppelstreife geschickt werden und mit MPs bewaffnet sind.
Joa es hat geheissen Ende November passiere was. Sie haben gesagt, es wäre die eindringlichste und ernstzunehmendste Terrorwarnung bisher. Hat aber auch geklungen, als hätten sie gute Spuren.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja natürlich, die Rethorik musste sich ja auch ändern, sonst hätte das ja keiner ernst genommen. Ich frage mich warum die das überhaupt raushauen, wenn es so wäre würde es nichts ändern, ausser das Angst erzeugt wird. Verhindern wird so eine Warnung nichts.

Ich wette nen Kasten Bier drauf das nix passieren wird. Wie immer. Und wenn doch, dann wäre es ohne diese Warnung genauso gelaufen. Für mich ist das Panikmache. Angst ist immer ein Mittel um Überwachung durchzudrücken. Das war schon zu RAF Zeiten nicht anders. Nur das die Angst da eine reale Grundlage hatte, die ich heute nicht sehe.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
was mir mal einer erklären soll:

gestern abend, tagesthemen: "wir wissen das 6 ausgebildete Terroristen - zwei Inder, zwei Pakistani, ein Deutsch-Marrokaner, ein Deutsch-Syrer - zwischen dem 22. und 28. November nach Deutschland einreisen werden...."

Ja, und die kann man nicht aufhalten? Wenn die "Aufpasser" hier sogar schon WISSEN dass da böse Buben auflaufen werden, wieso machen die denn dann nix??

:confused:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

gestern abend, tagesthemen: "wir wissen das 6 ausgebildete Terroristen - zwei Inder, zwei Pakistani, ein Deutsch-Marrokaner, ein Deutsch-Syrer - zwischen dem 22. und 28. November nach Deutschland einreisen werden...."

Ja, und die kann man nicht aufhalten? Wenn die "Aufpasser" hier sogar schon WISSEN dass da böse Buben auflaufen werden, wieso machen die denn dann nix??

Vor allem, wenn die das wissen, und das im Fernsehen verkünden, dann wiessen es doch auch die Terroristen, wenn ich Terrorist wäre würd ich einfach schon am 21. oder erst am 29. kommen...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Vor allem, wenn die das wissen, und das im Fernsehen verkünden, dann wiessen es doch auch die Terroristen, wenn ich Terrorist wäre würd ich einfach schon am 21. oder erst am 29. kommen...

Ach, die können mich alle mal am Mors kleien. Wenn hier ne Bombe hochgeht dann geht sie eben hoch. Weglaufen kann man eh nicht davor und ich werde mir von diesen Arschkrampen sicherlich NICHT meine Weihnachtsmärkte versauen lassen.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
"Terror" ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch Morde in der eigenen Bevölkerung im eigenen Land, mehr Menschen ums Leben kommen als durch "Terror".
"Terror" ist doch nur ein Druckmittel der Regierungen um verfassungswidrige Dinge durchsetzen zu können. Ich warte auf den Tag, an dem dieses System endlich zusammenbricht, und wieder das Volk an der macht ist und nicht die machtgeilen Politiker.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja natürlich, die Rethorik musste sich ja auch ändern, sonst hätte das ja keiner ernst genommen. Ich frage mich warum die das überhaupt raushauen, wenn es so wäre würde es nichts ändern, ausser das Angst erzeugt wird. Verhindern wird so eine Warnung nichts.
Ich wette nen Kasten Bier drauf das nix passieren wird. Wie immer. Und wenn doch, dann wäre es ohne diese Warnung genauso gelaufen. Für mich ist das Panikmache. Angst ist immer ein Mittel um Überwachung durchzudrücken. Das war schon zu RAF Zeiten nicht anders. Nur das die Angst da eine reale Grundlage hatte, die ich heute nicht sehe.
Stimmt schon. Aber wenn sie nichts sagen, etwas passiert, und danach bekannt wird, dass sie eine Warnung bekommen haben, würds sicher auch gut rund gehen.
Heisst nicht, dass diese Angaben genau stimmen. Jedenfalls hier in der Schweiz hat die Polizei auch schon Medien benutzt, um Leute in falscher Sicherheit zu wiegen oder ähnliches.
Wieso denkst du, dass sie nichts unternehmen werden? :confused:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
LOL "Wir wissen das die dann und dann einreisen" wer schon so viel weiß, der schläft auch mit den unter einer Decke :D
So eine Aussage kann auch nur von Papa Staats Gehilfen kommen.

Das wird eh nicht Bumm machen. Ich halte auch einige Terrorwarnungen für gefaked, allerdings muss man auch Glasklar sagen, dass es schon Attentatspläne auf Deutschland gegeben hat (Sauerland Gruppe bspw.) und auch Attentate ausgeführt wurden (Olympische Spiele München, RAF Anschläge).

Also ne gewisse Sensibilisierung muss da ja auch geschehen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
.Wieso denkst du, dass sie nichts unternehmen werden? :confused:

Nja, hier rennen soviele Bullen rum, natürlich machen die alle grade "was". Aber das kam so dermaßen bescheuert rüber.

"Hellyeah, wir sind toll, wir WISSEN wann sie einreisen und wer das ist. Aber wir verbreiten mal trotzdem weiter fröhlich Panik..."

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
LOL "Wir wissen das die dann und dann einreisen" wer schon so viel weiß, der schläft auch mit den unter einer Decke :D
So eine Aussage kann auch nur von Papa Staats Gehilfen kommen.

Das wird eh nicht Bumm machen. Ich halte auch einige Terrorwarnungen für gefaked, allerdings muss man auch Glasklar sagen, dass es schon Attentatspläne auf Deutschland gegeben hat (Sauerland Gruppe bspw.) und auch Attentate ausgeführt wurden (Olympische Spiele München, RAF Anschläge).

Also ne gewisse Sensibilisierung muss da ja auch geschehen.

Die RAF hatte es aber nicht auf die Zivilbenölkerung abgesehen...Da muss man schon sehr unterscheiden.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nja, hier rennen soviele Bullen rum, natürlich machen die alle grade "was". Aber das kam so dermaßen bescheuert rüber.

"Hellyeah, wir sind toll, wir WISSEN wann sie einreisen und wer das ist. Aber wir verbreiten mal trotzdem weiter fröhlich Panik..."
Ach so. In dem Bericht, den ich gehört habe, klangs so nach: "Wir nehmen die Drohungen sehr ernst, aber man braucht keine Angst zu haben."